Mobilansicht - Optionen zur Pinnwand

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Screenshot-20231031-091924-Chrome.jpg


    In der Mobilansicht traue ich mich gar eine Reaktion auszuwählen. Wenn mein Fingerdruck nicht an der korrekten Stelle registriert wird kann der Eintrag schon mal ungewollt gelöscht oder gemeldet werden.


    Hier würde ich es begrüßen wenn die Option Reagieren einfach an oberster Stelle auftaucht. Das versprüht dann auch gleich ein viel positiveres Mindset.

  • Ja davon gehe ich auch aus. Man muss ja noch was dazu schreiben und einen weiteren Button zum Absenden drücken.


    Bei Löschen könnte man sowas auch annehmen, aber sicher weiß ich es nicht.


    Mir wäre es dennoch lieber, wenn Reagieren an erster Stelle steht. Das wirkt einfach freundlicher.

  • Wir haben das gestern kurz besprochen.

    Eine Änderung der Reihenfolge der Buttons wäre mit großem Aufwand verbunden. Da aber eine unabsichtliche Auswahl der Melde- oder Löschfunktion sowieso erst noch bestätigt werden muss und es somit unwahrscheinlich ist, dass versehentlich gemeldet oder gelöscht wird, sehen wir davon ab die Reihenfolge zu verändern.

  • Simitar

    Hat das Label Wird nicht umgesetzt hinzugefügt.
  • Hallo


    Ich schreibe das jetzt einfach mal hier in dem Thema Mobilansicht. Auch wenn es nichts mit der Pinnwand zu tun hat.


    Mir ist aufgefallen, dass man auf manches in der mobilen Ansicht gar kein Zugriff hat bzw. nicht sieht. Weshalb ein paar der Kürbisse uch nur per PC finden konnte.


    Im Profil zum Beispiel "Signatur-Verwaltung" und was sonst noch per PC in der linken Spalte zu sehen gibt.

    Das finde ich schade. - Ebenso kann man keine Signatur der anderen sehen. Ob es nich mehr Unterschiede gibt, weiß ich gerade nicht. Diese, von mir genannten, sind mir nur aufgefallen.



    Kann man da irgendwas tun? Oder soll ich mich einfach damit abfinden, dass es so ist?


    Ist nur eine Frage. Mehr nicht.



    Netten Gruß

    Miako

  • Im Profil zum Beispiel "Signatur-Verwaltung" und was sonst noch per PC in der linken Spalte zu sehen gibt.

    Wenn du am Smartphone in der Benutzerkonto-Verwaltung oben auf "Navigation anzeigen" tippst öffnet sich die Navigation, die am PC links zu sehen ist, wo dann auch der Punkt "Signatur" zu finden ist. Oder was genau meinst du?

    Die Seitenleisten sind in der mobilen Ansicht generell durch scrollen weiter unten auffindbar, an manchen Stellen aber auch noch durch diesen kleinen "Navigation anzeigen"-Button oberhalb des Contents aufklappbar.

  • Da ich Signaturen mir nicht anzeigen lasse, habe ich es jetzt nicht geprüft, aber ich kenne es von anderen Foren, dass man die Signaturen in der Mobilansicht nur sieht, wenn man das Smartphone horizontal nutzt. In der vertikalen Ansicht wird diese aus Platzgründen von der Forensoftware als unwichtig eingestuft, um Platz zu sparen.

  • Aerishi


    Ahhh! Herzlichen Dank! Oh man, bin ich doof 🙄.


    Vielen Dank für deine Hilfe und Erklärung 🙂. Genau das hatte ich gemeint.



    Kumahiro


    Ob Horizontal oder vertikal spielt keine Rolle. Das hatte ich im Vorfeld ausprobiert.


    Aber Aerishi war ja so freundlich und hat mir geholfen. 😊


    Pichu


    Dankeschön für deine Idee. 🙂

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.