Onimusha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    鬼武者
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    8
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Historisch
    Horror
    Magic
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Netflix

    th?id=OIP.m39vPdcSlid83_YIimYLJwHCJ2&pid=Api

    Japan, Anfang des 17. Jahrhunderts.

    Musashi Miyamoto, der berühmte japanische Schwertheilige, borgt sich von einem Tempel eine Holzkiste für 33 Tage. Mit einem Mönch im Schlepptau, der auf die Kiste achtgibt, schließt sich Musashi einigen Samurai an. Die Gruppe soll einen Bauern-Aufstand, angezettelt vom verräterischen Lehnsherren Iemon, beenden.
    Schnell findet die Gruppe heraus, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht...

    Wer die Reihe kennt, weiß, dass Action und Horrorelemente vor historischer Kulisse groß geschrieben werden. Der Anime setzt stark auf CGI-Effekte.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich kann mich ebenfalls nicht wirklich mit CGI anfreunden, vor allem wenn es dann auch noch billig reingeworfen wirkt. Aber Onimusha wurde mir schon mehrmals empfohlen, deshalb ist er jetzt auf meiner Liste ^^