Pokemon: Die Koma Theorie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die berümte Koma Theorie. Von einem unbekannten Author geschrieben auf 4chan in Englisch. Die Theorie ist so ziemlich aus der Luft gegriffen aber würde es wirklich so sein, dann wäre Pokemon ein echtes Meisterwerk der dem Zuschauer wirklich etwas so unglaubliches Vorgaukelt...


    Ein Stück aus der Theorie. (Deutsche Übersetzung)


    Das Englische Original liegt noch mal als PDF im Anhang bei.

  • Ich denke die Macher haben sich nie wirkliche Gedanken darüber gemacht, wieso es einige Fehler in der Welt von Pokemon gibt, da es an sich ja wirklich eine Kinderserie ist und die Kinder nicht über irgendwelche Regierungstrukturen Gedanken machen.


    Aber diese Theorie an sich ist schon interessant.Der Typ muss schon ein kluger Kopf sein xD und vorallen kreativ.

  • Die Person, die die Theorie geschrieben hat, soll verdammt nochmal ein Buch schreiben *-*


    Find sie sehr Interessant :)

  • Hab die Theorie schon vor einiger Zweit mal gelesen und find es schon unglaublich wieviel man in so eine Serie reininterpretieren kann. Ansonsten finde ich die Theorie nicht wirklich erstaunlich, denn irgendeine höhere Bedeutung lässt sich sicherlich in jeden Anime finden. Vorallem das der Hauptcharakter ins Koma fällt, könnte man sicherlich auf viele Anime anwenden, wenn man sich etwas damit auseinandersetzen würde.

  • lol xD echt lustig das ganze.


    ich meine ernsthaft wieviel Zeit und langeweile muss man haben um sowas in so einen Anime wie Pokemon hinen zu interpretieren xD. Ich persönlich interpretiere ja auch mal gerne Geschehnisse in Animes auf meine eigene Art, aber das ist einfach zuviel xD. Naja nichts desto trotz klingt das alles recht logisch und nachvollziehbar.


    Aber wirklich Interessant sich mal mit dem Gedanken auseinander zu setzen das Pokemon mehr als nur ein hirnloser Anime für die kleinen sein könnte. Nur leider ist das nicht so und wird nie so sein.


    MfG
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Jetzt würde Pokemon durch diese Theorie mal mehr Sinn ergeben. xD Allein weil Ash, verschiedene Charaktereigenschaften mit erfundenen Personen verknüpft haben soll um so sich selbst besser zuakzeptieren und Geschehnisse zuverarbeiten. Man kann es sich mal durchlesen, ist aber ungemein arg viel Text, trotzdem hat es Spaß gemacht verschiedene Theorien durchzulesen und genau zuwissen das sie Sinn machen würden. Im allgemeinen sind diese gut durchdacht worden und simpel erklärt. Schade ist das irgendwie mit Misty.. Sie mochte ich immer am meisten. o.o

  • das man sich so einen komplexen Scheiss ausdenken kann der cool und zugleich möglich ist hät ich nicht gedacht.
    Aber die Theorie ist gut.Wenn das wirklich so wäre wäre das die best durchdachte Serie die ich je gesehen habe.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]