Dragon Ball Pack - Feedback, Fragen und Antworten

• Eclipse hat das schon sehr gut beschrieben, die eine Münze bei den Items wäre der Preis, wenn man sie im Itemshop kaufen könnte.

Da man die Items aber nur über das Dragon Ball Pack "erzeugen" kann, ist der Kaufpreis von einer Münze obsolet.

Die neue Seltenheitskategorie Magisch gliedert sich von ihrer Dropchance im Dragon Ball Pack zwischen Exotisch und Legendär ein.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Hallo liebe Sammelfreunde und Dragon Ball Verrückte

Das Dragon Ball Pack ist nun seit einer Woche aktiv und ihr habt bereits über 4000 Packs geöffnet.

Viele Sammler haben auch schon die ersten Awards gesammelt, bisher verweigern aber 3 Items beharrlich ihre Ankunft in der Anime Community Germany.

Es gibt allerdings auch schon relativ verbreitete Items, hier die 7 meistgezogenen Items, abgesehen von den grauen Items:

Ich habe auch eine Feedback-Frage an euch: Seid ihr mit eurer Ausbeute aus den Dragon Ball Packs bisher zufrieden?

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ich habe auch eine Feedback-Frage an euch: Seid ihr mit eurer Ausbeute aus den Dragon Ball Packs bisher zufrieden?

Ich habe nun genau 100 Booster Packs eingelöst. Zusammen mit Handel und Marktplatz habe ich nun 330 verschiedene Items, wobei ich 3 weitere für mehr Packs verbraucht hatte. Für die Statistik, eingelöst habe ich bisher: 7x +1 Pack, 6x +2 Packs, 2x +3 Packs, 5x +4 Packs und 4x +5 Packs. Die Packs +1 und +4 könnte ich ein weiteres Mal einlösen, wenn ich diese nun nicht auch sammeln würde (hatte damit kurz vor Erscheinen des 100%-Awards angefangen).

Items vom Typ Normal und Außergewöhnlich stapeln sich regelrecht bei mir, wobei mir noch wenige seltene fehlen. Das merkt man auch auf den Marktplatz, da der Verkaufspreis für außergewöhnliche Items stark abnahm. Die Items ab Episch erzielen höhere Preise als vergleichbare Pokémon, was logisch ist, da ein bestimmtes Item bedeutend seltener zu haben ist. Gefühlt ist die Chance etwas höher ein Item von Exotisch, Magisch oder Legendär zu ziehen als bei einem Pokémon Pack, möchte ich meinen.

Insgesamt bin ich zufrieden. Auch wenn ich fast 3/4 aller Items besitze wird es wohl noch Monate dauern, bis die 100% voll sind.

• Ich glaube ein Item vom Typ Magisch habe ich bisher noch kein einziges gefunden. Das irritiert mich, da ich legendäre ja schon ein paar habe und die magischen ja leichter zu bekommen sein sollen. Oder gibt es da nur so wenige von?

• Zusammen mit Handel und Marktplatz habe ich nun 330 verschiedene Items

Okay, das ist echt ein krasser Unterschied, obwohl ich bereits den halben Marktplatz leer gekauft habe, sind es bei mir nur 248 (55%). Ich habe aktuell auch erst einen Legendären und 20 Exotische gezogen.

Den Geldsegen gab es bisher 4 mal.

• Mittlerweile bin ich bei 348 verschiedene Items angekommen. War eine teure Nacht, bin runter bis auf 6 Münzen, jetzt habe ich zum Glück wieder 1,5k. Der Marktplatz kommt mir manchmal vor wie eine Wirtschaftssimulation. :panda:

• Miako

Es geht tatsächlich in die Richtung. Allerdings ist es bei mir der Browser, der den Darkmode regelt, nicht das Foren Design. Die Farbgebung ist wohl nicht Darkmode getestet. Werde ich dann mit Leben müssen. Wenn man es weiß ist es ja nicht so schlimm, es steht ja in der Beschreibung immer nochmal extra dabei. :frosch:

• Vielen Dank für euer Feedback!

Mittlerweile gibt es nur noch ein Item, das bisher nicht erschienen ist:

Sobald Super Krillin in der Community angekommen ist, ist die Jagd auf die Saiyaschweine eröffnet! award937.png

Heute zeige ich euch zudem, wie sich die prozentuale Dropchance der 4 Bonus-Items im Pack verhält. Wenn ihr ein Dragon Ball Pack öffnet, habt ihr eine Chance von 7% eines oder gar mehrere dieser Items zu bekommen, hier ist sehr viel Glück im Spiel, denn:

• Das Dragon Ball Pack hat 7 Item-Slots
    • In jedem Item-Slot besteht eine Chance von 1% auf eins der Bonus-Items

Ihr habt also nicht eine 7% Chance, sondern 7x eine 1% Chance pro DBP  :weSmart:

Jetzt fragt ihr euch sicher, wie das eine Prozent auf die 4 Items verteilt sind, auch da möchte ich euch reinen Wein einschenken.

In jedem 1% Slot-Drop habt ihr folgende Aussichten:

Ghost Nappa ist also theoretisch mit 0,7% in einem Dragon Ball Pack vorhanden, oder auch in jedem 143. Dragon Ball Pack.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf der Suche nach der Mütze mit zwei Löchern für die Ohren :hey:

animecomde.png