Leipziger Buchmesse/ Manga Comic Con

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute! Nach langer Suche war ich sehr erstaunt, dass es noch keinen Blogg zur diesjährigen Manga Comic Con in Leipzig gibt ?( also hiermit würde ich einen eröffnen :)


    Ich werde auf jeden Fall hin fahren, aber würde trotzdem gerne wissen, ob es hier ein paar member gibt, die sich auch entschieden haben am 23.3.2024, oder an einen der anderen Tage, zur Messe zu gehen?! Ich fand es schon letztes Jahr eine meeeega Veranstaltung mit allem was geboten werden konnte und total coolen Cosplayern! Ich freue mich schon total darauf wieder dabei zu sein! Und ihr? :<3:

  • Wahrscheinlich würde ich wieder als Maki Nishikino und als Neko-Maid gehen und vielleicht auch mit meinem Furry-Outfit 😁 Habe da eine kleine Auswahl und wegen der Fahrtlänge würde ich wahrscheinlich wieder einen kleinen Urlaub in Leipzig daraus machen wollen :D

  • Ich bin seit mittlerweile 14 Jahren immer auf der Buchmesse (außer als Corona "Nö" gesagt hat). Also dieses Jahr natürlich auch wieder. Unterkunft und Tickets sind bereits gebucht, jetzt heißt es nur noch Däumchen drehen (und Geld beiseite legen dafür). Welche Tage ich auf der Messe sein werde, weiß ich noch nicht genau, weil ich mich etwas an meine Begleiter richten muss (ansonsten wäre ich safe alle Tage da), aber 2 werden es mindestens, ich hoffe ja auf 3 (alle Tage werde ich nicht durchgeboxt kriegen bei den anderen).

    Natürlich dann auch im Cosplay~

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Weißt du schon was es für ein Cosplay sein wird?

    Hängt tatsächlich ein bisschen davon ab, wieviele Tage es dann letztendlich werden. Aber bisher sieht es so aus, dass es Aoba und Clear aus Dramatical murder wird. Ich hätte auch noch ein altes Saito Hajime Cosplay aus Hakuoki, was ich mal wieder gerne tragen würde, aber das wäre wirklich nur eine Option, wenn es wirklich 3 Tage werden sollten. Die anderen beiden sind mir dann doch ein Tick wichtiger.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich hadere noch mit mir.

    Eigentlich wollte ich gern hinfahren, aber irgendwie ist das gerade so ein organisatorisches Durcheinander und der Kopf sperrt sich komplett und sparen sollte ich auch ganz dringend, dass ich es wohl dieses Jahr bleiben lasse. Schweren Herzens.

    Aber es bringt ja nichts, wenn ich dann dort nur Panik schiebe und das nicht mal genießen kann. Also dieses Jahr leider ohne mich. :drop:

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich spiele mit dem Gedanken dort hinzufahren (alle Tage), habe aber über 4 Stunden Anfahrt. Fand es aber immer ziemlich cool dort :3 Falls ich dort hinfahren sollte, dann auf jeden Fall wieder im Cosplay 👍🏻

    Es sieht mal wieder bescheiden aus mit Hotels, wie bei der Dokomi :/ Mal schauen, ob ich noch etwas preiswertes außerhalb finde, ansonsten muss ich es vielleicht doch sein lassen.

  • Ich spiele mit dem Gedanken dort hinzufahren (alle Tage), habe aber über 4 Stunden Anfahrt. Fand es aber immer ziemlich cool dort :3 Falls ich dort hinfahren sollte, dann auf jeden Fall wieder im Cosplay 👍🏻

    Es sieht mal wieder bescheiden aus mit Hotels, wie bei der Dokomi :/ Mal schauen, ob ich noch etwas preiswertes außerhalb finde, ansonsten muss ich es vielleicht doch sein lassen.

    meine mum wohnt in Leipzig, vllt hat sie noch ein paar Geheimtipps ;P

  • Das wäre natürlich cool. Es gibt wohl noch Hostels, aber ich möchte ungern mit anderen Menschen zusammen schlafen (schlechte Erfahrungen gemacht). Eine Pension oder Hotel würde ich vorziehen und wenn es geht mit Parkplatz, da ich mit der Bahn nicht alles schleppen kann.

  • Ich wünsche einen wunderschönen sowie sehr frühen guten Morgen in die Runde... :saint:

    ... würde auch gerne mit am Start sein und wenn ich noch in meiner Heimat wohnen täte, wäre FILWACCKS schon mal mit mir in 'ner Fahrgemeinschaft gewesen. ^.^


    Ich brauche auf jeden Fall tolle Menschen zum gemeinsamen "über-die-Messe-schlendern", weil sonst macht's nur (wenn überhaupt) halb so viel Spaß. (';

  • Ich wünsche einen wunderschönen sowie sehr frühen guten Morgen in die Runde... :saint:

    ... würde auch gerne mit am Start sein und wenn ich noch in meiner Heimat wohnen täte, wäre FILWACCKS schon mal mit mir in 'ner Fahrgemeinschaft gewesen. ^.^


    Ich brauche auf jeden Fall tolle Menschen zum gemeinsamen "über-die-Messe-schlendern", weil sonst macht's nur (wenn überhaupt) halb so viel Spaß. (';

    Ja :D Das stimmt. Alleine rumzulaufen ist meistens nicht so spaßig , als wenn man in Begleitung unterwegs ist.

  • Guten Morgen :hi2:

    Bin auf jeden Fall da, habe mich nur noch nicht entschieden an welchen Tagen. Kommt dann darauf an wenn jemand Zeit hat.

    Und Cosplayen... Weiß ich auch nicht :wind:

  • Ich wünsche einen wunderschönen sowie sehr frühen guten Morgen in die Runde... :saint:

    ... würde auch gerne mit am Start sein und wenn ich noch in meiner Heimat wohnen täte, wäre FILWACCKS schon mal mit mir in 'ner Fahrgemeinschaft gewesen. ^.^


    Ich brauche auf jeden Fall tolle Menschen zum gemeinsamen "über-die-Messe-schlendern", weil sonst macht's nur (wenn überhaupt) halb so viel Spaß. (';

    Gutes Thema mit Fahrgemeinschaft ~8) da ich alleine fahre wäre es sogar bei mir möglich noch Leute mit zu nehmen ('; , allerdings wohne ich in Oberfranken, da wird es nicht so viele geben "^^

  • Wie viele Tage seit ihr denn alle (wenn) vor Ort, weil's sich bei mir für einen Kurztrip nicht wirklich lohnt - schaue gerade nämlich nach Übernachtungsoptionen... :unsure:

    ... bei mir könnte es der Freitag, Samstag und/oder Sonntag werden. (':

  • Wie viele Tage seit ihr denn alle (wenn) vor Ort, weil's sich bei mir für einen Kurztrip nicht wirklich lohnt - schaue gerade nämlich nach Übernachtungsoptionen... :unsure:

    ... bei mir könnte es der Freitag, Samstag und/oder Sonntag werden. (':

    Nur Samstag. Aber du wirst echt kaum Glück haben noch was preislich normales zu finden, Zwecks Übernachtung. Wenn dann überteuert oder außerhalb von Leipzig. Hab neulich schon mal geschaut (nicht für mich)

  • Wir sind beim "Seepark Auenhain" untergekommen. Das ist jetzt nicht direkt in der City, aber nur 15min mit dem Auto zur Messe, also völlig fein. Und ein bisschen ruhiger finde ich gar nicht mal so schlecht. Zahlen da pro Nase für 3 Nächte 127€, was ich absolut okay finde. Aber ob da jetzt noch was frei ist, keine Ahnung. Hatten das vor 'nem Monat ca. gebucht. Innerhalb der City war da bereits auch schon alles weg. Als Einzelperson stelle ich mir echt schwer vor, da jetzt noch was günstiges zu finden. (Außer halt in einem Schlafsaal, wer darauf steht..)

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.