Defekter Handel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da loco


    Beim Handel #2457 ging etwas schief. Beim Tausch wurde das Item DBP#145 Maron Collection No. 5 nicht an Akihito übertragen.


    Ich hingegen habe das Problem, dass mein zweites Exemplar als verwendet angezeigt wird, aber ich auch nicht mehr rankomme.


    Screenshot 2024-02-18 154326.png


    Bitte diesen Zustand bereinigen. Dann werde ich das Item manuell übertragen, sprich "verschenken". Alternativ kann der Bestand dieses Items bei mir um eins reduziert und bei Akihito um eins erhöht werden.

  • Klappt leider nicht, wenn ich das Item bei dir auf 1 setze und speichere, bekomme ich einen Fatal Error zurück.

    Hier muss Keito wohl schauen was los ist.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte man die Items nur freisetzen, in dem man einen wegnimmt und dann wieder zusortiert. So lange da ein Error auftaucht, geht das nicht.

    Zu dem kann man Items nur dann zusortieren, wenn sie bereits im Besitz eines Mitgliedes sind. Es muss also mindestens eines bereits vorhanden sein. Entsprechend taucht das Item in meiner Liste gar nicht auf.

    Das ist leider nicht ganz so einfach.

  • Kumahiro Das Freigeben war das, wobei ich letztes mal den Fatal Error bekommen habe. Ich würde aber gerne noch etwas ausprobieren.

    Um zu verhindern, dass du durch eine Interaktion "dazwischen grätscht", würde ich deinen Account für die Aktion einmal kurz (5 Minuten) einfrieren, wenn das für dich ok ist.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat das Label Fehler hinzugefügt.
  • Da loco

    Hat das Label In Prüfung hinzugefügt.
  • Da loco

    Hat das Label Itemshop hinzugefügt.
  • :wall:


    Keito Ich habe gegen 17:20 Uhr 2 Fatal Errors erzeugt, ich kann Item-ID 1691 bei Kumahiro weder auf 0 setzen, noch erhöhen.

    In einem parallelen Versuch bei LadyMell gab es keinen Fatal Error beim Setzen auf 0, dort ging es aber um die Item-ID 1554.

    Noch erkenne ich keine Logik in dem Fehler.


    Kumahiro Sorry für die Umstände, Maron möchte sich scheinbar nicht von dir trennen :haggle:


    Akihito Ich habe dir DBP#145 Maron Collection No. 5 einmal zugewiesen, ist es bei dir angekommen?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat das Label von In Prüfung auf Bestätigt geändert.
  • Falls es relevant ist: Wie man weiter oben sieht besitze ich zwei Stück des Items mit dem Problem. Eins war Bestandteil eines Handels, das andere habe ich einer Liste hinzugefügt.

    Zu dieser Liste wollte ich ein weiteres Item hinzufügen, zum ersten Mal seit vorgestern mit meinem Account etwas probiert wurde. Hier bekomme ich jetzt selbst einen Fatal Error. Ich würde diesen abends per PN weitergeben.

  • Miako Du hast mir eine, auf deiner Seite leere, Tauschanfrage gesendet :o Sollte das so?

    Miako

    Ich nehme an, dass es sich um einen Systemfehler handelt. Richtig?


    Falls meine Annahme richtig ist, dann schreib uns bitte genau auf, welche Items in dem Handel waren und wo sich diese Items befunden haben. ZB. In einer Liste oder nicht. Und was genau Du gemacht hast, um den Handel zu starten. Nur vorgeschlagen oder auch schon akzeptiert?

    Wir versuchen einen kaputten Handel nachzustellen um den Fehler zu finden. Das ist uns bisher leider noch nicht gelungen.

  • Akihito


    Ich nehme an, dass es sich um einen Systemfehler handelt. Richtig?

    Ja, richtig. Ich habe das nun abgebrochen, nachdem ich das gerade gelesen hatte. Und nochmal neu gestartet.


    Falls meine Annahme richtig ist, dann schreib uns bitte genau auf, welche Items in dem Handel waren und wo sich diese Items befunden haben. ZB. In einer Liste oder nicht. Und was genau Du gemacht hast, um den Handel zu starten. Nur vorgeschlagen oder auch schon akzeptiert?

    1. Ich bin in den Itemshop.


    2. Dann auf Meine Listen.


    3. Dann habe ich die Liste mit den Dragonballs ausgewählt.


    4. Das Item 141 Maroon Kollektion ausgewählt.

    In der Liste habe ich von jedem Item nur 1. Die zusätzlich, mehrfachen nicht.


    5. Auf Handeln geklickt.


    6. Dann die Items zum Tausch von meinem Tauschpartner ausgewählt.


    7. Und zu guter letzt komplett akzeptiert. Also alle 3 Punkte. Sprich, die Auswahl bestätigen. Festlegen. Vollständig akzeptieren.



    Ich hoffe, ich habe das nicht umständlich, sondern einfach verständlich aufgelistet/geschrieben. Ansonsten bitte einfach nachfragen.



    Netten Gruß

    Miako

  • :hi2: Da bin ich nochmal zu später/früher Stunde.



    Ich möchte nun noch etwas nachtragen.


    Ich mache das absichtlich als gesonderten Beitrag. Dies soll den Überblick für dich Akihito bzw. euch vereinfachen.



    Den neu gestarteten Handel, gestern, haben wir komplette abgeschlossen.


    Nachdem ich nun heute die neuen Boosterpacks kaufte und in meiner Liste nachsah, wie der Stand ist. Entdeckte ich nun einen ähnlichen Fehler, wie in dem Beitrags, welchen ich kürzlich bzgl. eines anderem Items im Dragonballspiel habe.


    Also bzgl. dem gestrigen Item und Fehler:


    Screenshot_20240315_015651_Chrome.jpg


    Screenshot_20240315_015707_Chrome.jpg



    Nun. Dies war ja ein Handel, welcher nicht nur ein Systemfehler hatte. Sondern auch von mir abgebrochen wurde.



    Das andere Item, war damals kein Handel im Sinne von Tausch oder Verkauf. Sondern wurde von mir verschenkt. Das ging schief. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den Fenrir schenken wollte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Da müsste ich den kompletten Dragonball-Tausch-Thread lesen.


    Jedenfalls kam das Item überhaupt nicht an. Obwohl ich es geschenkt hatte. Also wiederholte ich das später. Dann funktionierte dies. Aaaber seit diesem kleinen "Fehler" ist auch bei diesem Item ein Fehler bei mir drin.


    Screenshot_20240315_015753_Chrome.jpg


    Screenshot_20240315_015804_Chrome.jpg


    Ich hoffe, ich habe es hiermit nun nicht übertrieben.


    Nur, du hast ja geschrieben, dass ihr versucht dem Fehler mit dem Handeln auf den Grund zu gehen. Und ich möchte nur alle Informationen geben, welche ich diesbzgl. meinerseits habe. Wenn man nur halbe Infos hat, kann man nicht viel machen.


    Meine Überlegung gerade wäre noch; Aber daran habt ihr bestimmt gedacht.

    Ich frage mich, ob diese Fehler nur bei dem Handel mit den Dragonballs auftritt.

    Oder ob das z.B. auch Pokemon oder andere Items betrifft.


    Ich entschuldige mich schon im voraus, falls ich zu weit gegangen bin.


    Netten Gruß

    Miako

  • Ich weiss nicht ob das hier reingehört.

    Ich habe gestern dreimal gedrittelter einen Tauschhandel angeboten, aber bei Ihm wird das wohl nicht angezeigt? Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ich eine Karte angeboten habe und auch eine Karte als Wunsch eingegeben habe. Wie können wir das lösen? Ist das ein bekannter Fehler und wie kommt der zustande?

  • Es ist egal, welches Item ich der Liste hinzufügen möchte. Der Fehler kommt auch bei beliebigen Weihnachtsitems.


    Edit: Bei mir ist der Fehlercode c5f687a886fc80e972e272309c6b570fd06c78b3 gerade gewesen.

    Wie ist eigentlich der Stand zu diesem Fehler? Der ist ja immer noch vorhanden und wurde auch schon "Bestätigt", aber einen weiteren Stand habe ich dazu nicht gefunden. Nicht, dass es nicht mehr auf dem Schirm ist.

  • Wie ist eigentlich der Stand zu diesem Fehler?


    Leider kann das nur der liebe Keito beantworten, er ist aber leider derzeit beruflich sehr eingebunden und hatte bestimmt noch keine Zeit den Fehler genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir bitten um weitere Geduld.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png