Escape Simulator

• Erscheinungsjahr
    19. Okt. 2021
    Plattform
    PC
    Altersfreigabe
    USK 0

capsule_616x353.jpg?t=1711144888

Beschreibung:

Escape Simulator ist ein First-Person-Rätselspiel, das Dich in die faszinierende Welt der Escape-Rooms entführt. Ob alleine oder im Online-Koop-Modus, erkundest du eine stetig wachsende Anzahl hochinteraktiver Räume voller Rätsel, die darauf warten, von Dir gelöst zu werden. Bewege Möbel, hebe Gegenstände auf und untersuche sie genau, zerschlage Töpfe und knacke Schlösser, um den Weg zur Freiheit zu finden!

Dank des Level-Editors können von der Community erstellte Räume in das Spiel integriert werden, sodass die Herausforderungen ständig erweitert werden. Alle Räume sind im Online-Koop-Modus spielbar, was Dir die Möglichkeit bietet, mit Freunden gemeinsam knifflige Rätsel zu lösen. Passe deinen Charakter individuell an und schließe dich mit einem Freund zusammen, denn wie sagt man so schön: Zwei Köpfe sind besser als einer, besonders in einem Escape-Room! Bereite dich darauf vor, deine grauen Zellen zu strapazieren und die ultimative Herausforderung anzunehmen.

Eigene Meinung:

Das Spiel wurde mir vor einiger Zeit vom guten SiDD empfohlen, und ich muss sagen, es ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gekauft habe.

Es ist im SteamShop für nur 14,97€ erhältlich und jeden einzelnen Cent wert. Außerdem ist es oft im 30% Sale, was den Kauf umso verlockender macht.

Mit 94% positiven Bewertungen spricht das Spiel für sich.

Die größte Stärke liegt im Editor, der wirklich einfach zu bedienen ist. Kein Wunder, dass es Tausende von Räumen aus der Community gibt, von denen jeder besser ist als der andere.

Man hat eine Eigenschaft/Funktion in einem anderen Raum gesehen, weiß aber nicht, wie man diese umsetzen soll? Kein Problem, da man jede Map in den Editor laden kann, um sie zu inspizieren.

Es macht einfach mega Spaß, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer die Rätsel zu lösen. Ich kann dieses Spiel wirklich nur wärmstens empfehlen!

Und nun kauft es euch :D

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz ganz große Liebe für dieses Spiel <3 Freue mich immer über neue Räume und auch die besten Community Räume liebe ich immer sehr. Spiele es immer mit meinem Freund zusammen. xD

Eigene Räume zu erstellen, liegt mir tatsächlich nicht so, aber dafür spiele ich die anderen Räume umso lieber^^