Devil May Cry 5

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2019
    Plattform
    PC
    Xbox One
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Capcom

    header.jpg?t=1701395090


    Mehrere Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers Devil May Cry 4 arbeitet Nero bei Dantes Agentur namens „Devil May Cry“. Sein dämonischer Arm wurde von einem unbekannten Dämon abgetrennt. Er erhält eine Roboterprothese von Nico, einer erfahrenen Handwerkerin. Nero schwört Rache an dem Dämon, der ihm den Arm abgerissen hat. Später treffen sie auf den Dämonenkönig Urizen, der die Erde zerstören möchte.


    Spielprinzip

    Der Spieler steuert Dante, Nero und den neuen Charakter namens V. Das Gameplay ähnelt dem der Vorgänger und konzentriert sich auf rasante „stilvolle Action“. Der Spieler bekämpft Horden von Dämonen mit einer Vielzahl von Angriffen und Waffen. Er erhält eine Stilbewertung für den Kampf, die auf mehreren Faktoren basiert, wie z. B. der Bewegungsvielfalt, der Länge einer Combo und dem Ausweichen von Angriffen. Die Musik des Spiels ändert sich basierend auf der Leistung des Spielers im Kampf. Jedes Mal, wenn der Spieler mit dem Mechaniker Nico interagiert oder eine Statue findet, kann er für jeden Charakter neue Fähigkeiten kaufen. Während es drei spielbare Charaktere gibt, zwingt das Spiel den Spieler, nur einen pro Mission zu verwenden. Wie frühere Spiele verfügt dieser Titel über einen Bloody Palace-Modus, in dem Spieler mehreren Arten von Dämonen in einem einzigen Bereich begegnen können. Außerdem gibt es einen Shop, in dem man seine Waffen und Fähigkeiten verbessern kann.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Devil_May_Cry_5

  • Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders der Plot Twist am Ende bezüglich V fand ich sehr cool. Von den Charakteren mochte ich V und Dante auch am meisten, mit Nero und seinen Gadgets hatte ich rückblickend irgendwie so meine Probleme bei der Steuerung. Devil May Cry hat einfach eine gute Mischung mit seiner Action und auch eine sehr coole OST im Hintergrund, die dazu einlädt noch bessere Combos zu erzielen. Ich habe es damals einmal durchgespielt, wird eventuell nochmal Zeit für einen Re-Run? :D


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺