[Spiel 119] Prequel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab jetzt auch einen anderen Insta Account. Ich meine die Geschichte um Hasington ist aber Albi's und sie ist nicht mehr Teil des Teams, wenn ich das richtig sehe und sie hat es generell nicht gerne gesehen, wenn jemand anderes Doubt geleitet hat. Du könntest dir stattdessen eine eigene "Welt" kreieren aber ohne Albis, nicht des Teams, Erlaubnis ihre Geschichte fortzusetzen ist blöd.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich halt für gewöhnlich nicht viel von der Bibel, aber der eine Satz mit dem Steine werfen, der hat was, Nox.

    Raluca hats auch nicht gern gesehen, wenn man spielerische Vertraulichkeiten rumerzählt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich sehe Nox bedenken, aber ich hab mein bestes gegeben um mir da eine Erlaubnis einzuholen und habe auch wie gesagt nicht versucht ihre Grundideen einfach "zu klauen", mit Ausnahme von der Welt da das Spiel als Doubt eingeführt wurde mit Hinweis auf die eingestellten Regeln. Wenn jemand "nein" optet kann ich es noch einstellen, wäre aber schade. Vlt. hast du ja die Möglichkeit Nox sie außerhalb des Forums zu erreichen und für mich nachzufragen, ob ich eine Kontaktmöglichkeit haben darf (und wenn es via Mail ist oder von mir aus Insta), dann könnte ich versuchen vor heute spät abends sie noch zu erreichen. Aber wie gesagt, meine Idee das zu tun konnte ich nicht einfach umsetzen jetzt wo du aktiv bist wäre das die einzige Möglichkeit da Feedback einzuholen.

  • Und das eine hat jetzt mit was zu tun? Ich meine ja, es scheint mir stark so, als hättest du sie falsch eingeschätzt, Haggard.


    Erza, Doubt basiert auf dem Wolf spiel. Das kann man auch so spielen, ohne irgendwie die von Albi entworfenen Orte und Figuren zu nutzen, das ist mein Kritikpunkt. Ich hab ihr geschrieben aber ich halte es eigentlich nicht für die beste Idee, sie mit diesem Unfug zu belästigen.


    ErzaTheLight ich hab dir in Discord jetzt eine Anfrage geschickt. Dem Forum habe ich nicht Grundlos den Rücken gekehrt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Und das eine hat jetzt mit was zu tun? Ich meine ja, es scheint mir stark so, als hättest du sie falsch eingeschätzt, Haggard.


    Erza, Doubt basiert auf dem Wolf spiel. Das kann man auch so spielen, ohne irgendwie die von Albi entworfenen Orte und Figuren zu nutzen, das ist mein Kritikpunkt.

    Dann werde ich den Flair ab jetzt lassen. Die Frage ist, ob ich dann überhaupt das Spiel so aktuell beginnen kann, da die Regeln und FAQ etc. von dir und ihr stammen. Sofern ich sie nicht fragen kann da ich ihren Kontakt nicht habe würde ich es dann lieber komplett sein lassen.


    Mir ging es um die Nostalgie. Ich wollte hier keinem etwas stehlen oder mit Füßen treten, im Gegenteil, ich wollte es wieder aufleben lassen.


    Eine eigene Welt und Regeln werde ich bis heute Mitternacht nicht aufstellen können und ich möchte nichts lieblos hinklatschen.

  • Die Regeln sind von Albi alleine geschrieben, ich bin damit nichts zu tun. Du brauchst auch gar keine Welt zu errichten. Du kannst einfach Leute in einen Raum stellen und sie die Geschichte selbst schreiben lassen. Guck doch bitte nach Discord :F

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nox Das wird in vielen Fällen sicher so sein, Nox. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Raluca, damals wie heute, den Leuten ihre Freuden gönnt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Das einzige was ich dazu sagen kann, Haggard, ist, dass du sie offensichtlich nicht genug kennst.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Das Gegenteil kann ich weder bezeugen noch beweisen. Ich kann dir nur sagen, dass ich manche Menschen vermisse; Andere nicht.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • In Rücksprache per PNs außerhalb des Threads wurde die Bitte herangetragen, die Welt nicht zu verwenden. Da ich hiervor großen Respekt habe wird es später vlt etwas holprig, ich bitte das zu entschuldigen und es wird vlt nicht mehr ganz pünktlich 00:00 Uhr.


    Dafür spielen wir Doubt äh Werwölfe von Düsterwald äh, naja ihr werdet den Flair noch rechtzeitig sehen nur werde ich dann das Setting von Hasington loslösen.


    mir würde ja Cyberpunk gefallen xD quasi ne Mischung aus dem Game Cyberpunk 2077 aber auch Shadowrun like, dazu gibt es ja auch mittlerweile einen Anime.


    Was hält ihr davon?


    Oder Among Us?


    oder irgendwelche weiteren Ideen?


    Night City *__*

    AW289061_01.gifAW289061_00.gifAW289061_13.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ErzaTheLight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde ich auch gut, wir können Hasington so bewahren wie Raluca es hinterlassen hat; Wenn ihr noch heute so viel daran liegt dann lassen wir es so, bis sie vielleicht eines Tages wieder nach Hause kommt... Wenn du sie erreichen kannst, Erza, bestell ihr einen wunderlichen Gruss vom Dorftrottel.


    Derweil, die Deathline etwas zu verschieben scheint mir nicht schlimm. Wir können auch morgen noch sehen wies weitergeht. Die Tendenz zu einem gewissen Einfallsreichtum sehe ich bei vielen hier doch schon als gegeben.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Freut mich Haggy. Gleichzeitig denke ich es so zu bewahren ist schon richtig wie Nox sagt.


    Wer nicht gerne das Cyber Punk bzw. das sogenannte "future" punk als genre mag kann ja gerne noch Bescheid sagen, dass es dann nichts mehr für einen ist. Dann seht mir noch ein einziges mal einen Aufschub bis Ende Morgen Abend nach, damit ich gegebenenfalls auch ein zweites Set Regeln aufsetzen kann da in den aktuellen Regeln ja auch auf Hasington und Doubt bezug genommen wird. gleichzeitig wäre es nett, wenn wir neben Doubt dann auch das Unterforum anpassen könnten in "Doubt & Edgerunners" nennen könnten <3 damit ich es insgesamt davon abkapseln kann was meinst du Fenrir bzw. Ryomou?


    Edgerunners um es an den Anime anzulehnen und Cyper Punk/future punk als Flair.



    Irgendwie fühlt es sich jetzt anders krass an dass ich den Thread Prequel genannt hab xD

  • Die Frage ob nicht ich mir oft schon zu viel herausgenommen habe hat sich auch mir mehr einmal gestellt Erza.

    Aber zumindest von mir weiss ich sicher, und ich nehms mir halt mal raus es für dich zu behaupten; Niemals in der Absicht Raluca zu dissen. (Sagt man das heute überhaupt noch? :D)

    Im Gegenteil.


    Und ich persönlich bin zwar Freund des Archaischen, Galgen, Mistgabeln, Fackeln haben natürlich ihr Flair. Aber Cyberpunk... kann, nachdem die Zivilistationen ihren glorreichen Zenith überschritten haben, auch schön schmutzig sein... :ehhonion:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • edgerunners sagt mir gar nichts und cyberpunk ist nicht so unbedingt mein setting.. aber solange ich edgerunners nicht kennen muss, ist es mir relativ wurst. Spielprinzip ist ja das gleiche.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • genau. Das was es ändert ist das Flair in dem ich Ankündigungsthreads und PNs schreibe wenn man es ganz platt sagt xD

    und ich muss die Regeln neu aufsetzen weil z. B. ein paar Worte und eben das "Spiel" anders heißen wird also statt Doubt (was ja auf einem Manga basiert Raluca/Casuras Version von Werwölfe von Düsterwald war) dann wenn ich es leite Edgerunners.

  • ErzaTheLight

    Hat den Titel des Themas von „[Spiel 119] Prequel“ zu „[Spiel 1] Prequel“ geändert.