[Spiel 119] Prequel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Wölfe und Hasen im Doubt-Forum


    Wenn es darum geht weiter mit Wölfen und Hasen spielen zu dürfen, ist eine Erlaubnis gar nicht notwendig.

    Genaugenommen ist es sogar die Vorgabe im Doubt-Forum das Setting mit Wölfen und Hasen zu spielen.

    Zudem gibt es in der ACG keine persönlichen Forenbereiche, wenn die ursprüngliche Spielleitung nicht mehr aktiv ist, darf auch jemand anderes die Spielleitung übernehmen.


    Ich weiß nicht ob Edgerunners auch mit Hasen und Wölfen gespielt wird, es klingt aber nicht so. Ob die Hasen und Wölfe weiter in Hasington wohnen oder Neu Hasington gründen, kann ich auch nicht beantworten. Dies ist aber ein öffentlicher Forenbereich und die etablierte Geschichte darf weitergeschrieben werden.


    Viele Grüße aus der Bezirksregierung Fabelhausen

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ihr würdet meinem Seelenfrieden entgegenkommen wenn wir das Unterforum einfach Edgerunners & Doubt nennen könnten. Dann starte ich einfach mit Cyber Punk Flair neu. Sobald Casura wieder da ist kann auch Doubt gespielt werden. Auch wenn ich ähnlich wie du denke grundsätzlich steckt sowieso immer Werwölfe von Düsterwald dahinter... aber ja, es würde gerade einen sauberen Übergang geben. Danke.

  • ihr würdet meinem Seelenfrieden entgegenkommen wenn wir das Unterforum einfach Edgerunners & Doubt nennen könnten. Dann starte ich einfach mit Cyber Punk Flair neu. Sobald Casura wieder da ist kann auch Doubt gespielt werden. Auch wenn ich ähnlich wie du denke grundsätzlich steckt sowieso immer Werwölfe von Düsterwald dahinter... aber ja, es würde gerade einen sauberen Übergang geben. Danke.


    Eine Umbenennung steht nicht zu Option, andere Forenspiele bitte bei den Forenspielen unterbringen

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ErzaTheLight

    Hat den Titel des Themas von „[Spiel 1] Prequel“ zu „[Spiel 119] Prequel“ geändert.
  • Dann sei aufgrund dieser Ansage folgendes beschlossen bzw. hoffentlich genehmigt: ich finde Doubt gehört nicht in den Forenspiele Bereich weil es jedes Mal einen neuen Thread verlangt und dort einfach die Struktur nicht gegeben ist bzw. alle anderen Threads auch stört. Deshalb gibt es dieses Unterforum.


    Ja, die in diesem Unterforum existierenden Regeln haben klare Vorgaben, an die ich mich bestmöglich gehalten habe. Ich halte mich daran und da Hasington sowieso leer gefegt war ist Neu-Hasington vielleicht einfach jetzt ein Kompromiss mit dem alle leben können. Aber bitte bitte macht das Spiel wegen solchen Sachen doch nicht kaputt. Es kann in niemandes Interesse sein dass das im letzten Ecken vor sich hin verstaubt während offensichtlich die Community hier gerne aktiv wäre.


    Zumal ich finde dass auch niemand [von uns] rechte am Doubt Manga hat [vermute ich]. Ich habe btw. einen Master in Innovationsmanagement und daher minimal Ahnung von IP und musste selbst etwas schmunzeln aber egal darum geht es nicht mir ging es hier drum Streit zu vermeiden und einfach das Spiel zu reaktivieren wie es auch immer heißt und welches Setting auch vorherrschen mag.


    Also ja. Es ist Werwölfe von Düsterwald bzw. wie es noch früher bekannt war Mafia oder wie ich es als Kind kennen gelernt habe „Nacht in Palermo“ nachempfunden.


    Ich werde jetzt von diesem Post getrennt eine Zusammenfassung der Anmeldungen posten und es als Doubt weiterspielen wie mir hier nahegelegt wurde. Somit ändert sich für die Angemeldeten auch nichts.


    Habt bitte endlich Gnade mit mir


    Im Städtchen nebenan.


    Neu-Hasington.


    Und nun lasst mich in Frieden ins Bett gehen xD

  • Ich gebe zu, es war unnötig. Ich hab nämlich von Ralucasu eine sehr alte PN gefunden, in der sie genau das gesagt hat: Das Spiel ja, also Doubt, aber nur ihre Welt hinsichtlich Hasington, dem Sheriff und Felicitas also ihren Charakteren würde sie gerne selbst "spielen".


    Also ist damit jedem sein Wunsch erfüllt.

  • kemomimi girl animated sticker #13556702

    Natürlich. Ich musste die Briefe vor Sonnenaufgang verteilen damit die neuen Bewohner rechtzeitig wissen, dass bei den Einladungsschreiben NEU-Hasington und nicht ein anderer Ort gemeint war. Das hat was mit Baurecht und Baugenehmigungen zu tun...


    Aber zum Glück konnte ich alle Briefe noch bei der Neu-Hasington Poststelle aufgeben. Sollte alles rechtzeitig ankommen, war ja per Einschreiben und Prio...


    Chupacabras haben wir in Neu-Hasington ja leider tatsächlich noch, das ist die schlimmste Sorte... Da wäre man froh vom Wolf gefunden zu werden Nachts...


    Manchmal hoffe ich, dass wer die Eule treffen kann nachts sogar die Erleuchtung erhält.

    Quasi plötzlich weise :klug:

  • Ciao amici, son´Luigi!


    Ah, Eulen, Chupacabras; In meine Stadt sie sagen, alles nur Märchen zum Erschrecken von die Kinder, si?


    Und Wolfe... ja sicuro, Problemi auch in meiner Stadt, aber haben wir Sprichwort: Sterben, eine Tage; Leben, alle Anderen.


    Darum lache, freue, tanze, trinken Vino und esse leckere Pizza bei Luigi! In die kleine Restaurant, nur wenig Schritte hinab bei Piazza principale.


    (Boah, ich merks ja selber... :D")

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist