Fallout

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    8
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Science Fiction
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 18

    Die Spielereihe Live-Adaption, ist im 22. Jahrhundert angesiedelt und setzt nach einem globalen Nuklearkrieg ein, durch den sich die Welt in eine postapokalyptische Dystopie verwandelt hat. Nachdem nahezu die komplette Erde durch den Atomkrieg verwüstet wurde, liegt es an den wenigen Überlebenden, in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt eine neue Zivilisation aufzubauen. Im Zentrum stehen die Bewohner eines sogenannten „Vaults“, Teil eines Netzwerks von Atombunkern.Nach einem ernsten Zwischenfall, liegt es an einem ihrer Mitglieder, die sichere Behausung zu verlassen und begibt sich in die gefährlich brutale, feindselige, wilde und unbarmherzige Einöde des zerstörten Los Angeles.

    Fallout, Cover, HD, Serien Stream, ganze Folge

  • Hab die Serie durch. Ich würde 4 von 5 Sternchen geben.


    Grundsätzlich eine gelungene Serie und Videospielverfilmung. Fallout wird voll getroffen, sowohl was die Welt, was die Charaktere und was die Story angeht. Der bissige Humor wird auch getroffen.


    Ein paar Längen hat sie aber. Außerdem sind es diverse Handlungsstränge, die irgendwo zusammen gehören, irgendwo aber für sich erzählt werden, und eine Menge Charaktere einführen.



    Ich kann für die Zuschauer, vor allem für die Fans die die Serie sicher haben wird, nur hoffen, das da noch einige Staffeln kommen. Auch damit wirklich alle Handlungsstränge zu Ende geführt werden und man nicht irgendwie mittendrin mit Nichts da steht. Die erste Staffel lässt einen erst einmal mit sehr vielen Fragezeichen auf dem Kopf zurück. Und es gibt hier ja keine Romanvorlage, die man alternativ weiterlesen könnte falls da was abgesetzt wird.

  • Ich weiß im Groben worin es in den Spielen geht, habe sie aber nie gespielt und kann von daher nicht sagen, wie weit sich an die Vorlage gehalten wurde. Aber alles in allem war es ein ganz netter Zeitvetreib sich die erste Staffel anzusehen, was ich auch in einem Rutsch getan habe. Je mehr man erfährt, desto schwieriger ist es auch eine Grenze zwischen Gut und Böse zu ziehen, da jede Fraktion irgendwo ihre eigenen Ziele verfolgt. Die Kostüme, Maske und Setting sind super gemacht und zeigen Liebe zum Detail.


    Wie Solo Player bemerkt hat hoffe auch ich, dass noch weitere Staffeln folgen werden, da das Ende der ersten sehr offen war.