[Spiel 119] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haggard Fullbuster Sorawo the Witch  SelY  Katsu | Raeken  Ex4mp1e  Eclipse


    [Spiel 118] Runde 2


    Am Morgen nachdem es in Neu-Hasington erst einmal drunter und drüber ging ruhten sich eigentlich alle tatsächlich vorerst aus.

    Später am Nachmittag bzw. beginnenden Abend tauchte dann auch irgendwann Erza wieder in dem kleinen Örtchen auf. Sie sah, wie Dante schnellen Schrittes auf sie zumarschierte und schon mit den Armen wedelte und irgendetwas laut zu rufen schien, aber vom Stadttor aus konnte sie es noch nicht ganz verstehen. Außerdem wollte Erza einfach ihre Ruhe, sie wollte auch wie die anderen die Möglichkeit haben, einfach traurig sein zu dürfen. Aber das war nicht Dantes Stil. Er war nicht so gut darin empathisch zu sein. "Erza, ich weiß was wir machen, wir machen Morgen einmal Pizza für alle! Und zwar dachte ich da an Pizza carote e funghi!" *er machte so eine Geste mit der Hand bei der sich Daumen und Mittelfinger berühren und die Hand sich am Gelenk drehend hin und her bewegt*. "Ich wette, so erreichen wir wieder ein besseres Betriebsklima und können die Stimmung etwas heben. Sag ihm einfach, wie viele wir benötigen und dass natürlich auch Getränke benötigt werden und naja, dass ich später zahlen werde, übermorgen oder so... Oder noch später wenn möglich. Egal, die Zutaten kannst du ja stellen von deiner Kräuter- und Gemüsefarm von deinem zu Hause, musst nur schauen dass alles dann pünktlich da ist, oh man, beeil dich besser..."


    Irgendwie hatte Erza nur halb zugehört, machte sich aber auf um über Fernspruch einen Anruf zu ihrer Gemüsefarm abzusenden. Tatsächlich sah sie dort manchmal Sorawo. Zwar traf sie diese nicht an, aber da das Deck offen auf dem Tisch lag und es sich ergab zog Erza eine Karte aus dem Kartendeck, irgendwie war ihr danach. Es war ein Tarot Deck. Erza zog und es war die 13! Die Pechzahl, das Grauen oder um es mit den aktuellsten Worten zu sagen: Der Horror! "Oh nein, der Tod..." seufzte sie traurig. Aber tatsächlich erinnerte sie sich, dass dies ja eigentlich auch Neuanfang bzw. Verwandlung bedeutete. Vielleicht werden sie es ja schaffen diesen Ort wieder zum erblühen zu bringen! Sie wollte ganz sicher gehen und zog erneut. Die Liebenden! Na also, sie verkniff sich ein schmunzeln. Sie griff erneut nach den Karten, bemerkte aber ein Geräusch und sendete schnell ihre Eilbotschaft ab und verschwand. Sie machte einen kurzen Abstecher zu ihrer Hütte und schaute, was man Luigi Nettes mitbringen könnte um solch eine Spontanaktion zu verlangen. Die Wahl fiel auf ein paar hübsch arrangierte Blumen und eine hastig selbst zubereitete Limonade. Alles schön zusammengepackt machte sie sich auf, doch es war schon dunkel. Irgendwie war es jedoch nicht das normale dunkel, es war stockfinster. Erza mochte ja üblicherweise Mondlicht-Spaziergänge aber das war selbst für sie gruselig, insbesondere in Anbetracht der Vorkommnisse. Nachdem sie sich eine Laterne aus dem Schuppen ihrer Hütte geschnappt hatte machte sie sich auf. "Wir haben die Wache mit den Fähigsten unter unserer Truppe an Neuankömmlingen verstärkt, es kann nichts passieren...", sprach sie zu sich selbst während sie durch den Ort schlenderte.


    Vor Luigis Hütte blieb sie abrupt stehen.

    "Das kann nicht sein... das kann nicht AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! HILFE!"


    ___

    Zitat von Eilmeldung von Radio N Haz

    ~ es läuft Beethoven's Mondscheinsonate auf Klavier gespielt ~


    Wir unterbrechen für eine Eilmeldung *hicks*! Ich wiederhole, Eimellung! Unsere Apothekerin bzw. Wahrsagerin *hicks* Sorawo... Sie wurde bzw... ihr Kopf wurde... gefunden. Die komplette Wache ist ausgerückt. Naja und irgenwui stehen dort nun auch ein *hicks Haufn' Leueee mit Karotten und Körben voller Pilze! Lecker yammiiiii, vor der Hütte des Meister-Pizzabäckers, direkt vor der Tür, man wie egelaft... aber steht tarsäschlisch so hier ... da steht nur Kopf gefunden, achso ne und ... und Tarot Karte, die Nummer äh *hicks* ne keine Ahnung kannich nich' lesn zu viel Blut auf dem Foto drauf aber so n Rad, ähm Schi... schi... ck... salsrad. Genau, das. Und das bedeutet *hicks* aber was, heyyy, krrrrks

    Wir bitten alle Hasen dringend die Nacht über in ihren Häusern zu verweilen! Bitte!

    ___

    [Haggy] [Fully] [Sorawo | Katzenmensch] [SelY] [Katsu] [Ex4] [Eclipse]


    Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)


    Erza wurde auf den Schock zur Krankenhütte gebracht.




  • Musse Erza und Dante sich nicht mache kaputt die Kopfe; Stube von die Gäste bei Luigi magari klein - aber Luigi keine Gaste sicke fort ohne Esse in die Magen und freudige Genuss in die Herze.


    Si, auch die Wolfe musse esse, aber musse auch höre die Worte di Luigi: Kanne nix geniesse povera Sorawo. Lascia die Kopfe von sie zuruck, und versuche füttere uns mit viel Angste!

    Aber Attenzione Wolfe! Wachsame Auge und mutige Herze von diese Paese werde die Seile enger spannen, um dir das eigene Halse!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hm, Sorawo also... Hatte Sorawo sich Feinde gemacht? Für wen hatte er letzte Runde gestimmt, bzw. wen hatte er verdächtigt?

    Wobei wir ja, bis auf Eclipse (du warst noch nie bei Doubt dabei, oder?), eigentlich alles alte Hasen sind... der Anfängerfehler einfach diejenigen zu fressen, die für einen selbst gestimmt haben, würde uns vermutlich nicht passieren. Außer man möchte, dass wir denken, dass es ein Anfängerfehler war, um Eclipse in den Verdacht zu rücken?


    Hmmm, ich les mir nochmal die Beiträge aus Runde 1 durch...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Okay, also mir ist etwas aufgefallen. Haggard, aka Luigi, legt offenbar gerne Dinge vor Türen? Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Luigi auch Köpfe vor Türen legt, aber es ist interessant. Vielleicht soll es aber auch den Verdacht auf ihn lenken.

    Luigi lasse kleine Zettel an die Türe, damit kann melden wenn wach.

    Nimme die Zettel wieder fort von deine Türe; Luigi mache Pizza, nicht make tot, wenn nicht musse und wisse.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • *geistert durchs Dorf* "Ach da ist mein Kopf also! Ich hatte mich schon gewundert wo der abgeblieben ist." *Schreibt mit Geistertinte an die Wand ihres Hauses das ihr Wahrsager-Kabinett weiterhin geöffnet ist und das es jetzt einen neuen Service gibt:

    "Jetzt NEU Gespräche ins Jenseits"

    - Wir bieten weiterhin Horoskope an Abholfrist bis 1 Uhr.

  • Ich war vor vielen Jahren (>5) mal dabei.

    Da mich bisher niemand verdächtigt hat, könnte ich auch keinen solchen Anfängerfehler machen. Mich damit in den Verdacht rücken zu wollen, ergibt also irgendwie keinen Sinn?


    Finds komisch, da Sorawo zuvor selbst wegen der Katzen-Sache verdächtigt wurde..


    Mann ey, erst Horoskope, nun Tarot, so Aberglaube-Zeugs ist echt nicht mein Fachgebiet.


    Und ein Haufen Leue? Ich nehme an Leute? Vor Luigis Tür mit Karotten und Pilzen? Nicht nur Erza?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Finds komisch, da Sorawo zuvor selbst wegen der Katzen-Sache verdächtigt wurde..

    Jap. Einen der Hauptverdächtigen umzulegen ist auf jeden Fall ein seltsamer Stil für einen Wolf.

    Ist der Wolf sehr selbstsicher, oder will er Verwirrung stiften? Vielleicht war die Wahl aber auch zufällig? Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Wölfe die ihre Ziele ausgewürfelt haben oder nach einem Muster (von links nach rechts, jeder Zweite Name, etc.) gemordet haben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sorawos Kopf wurde vor Luigis Laden gefunden? Wie überaus verdächtig :mellow:

    Andererseits wäre das ja zu einfach...


    So wie es scheint, hatte Sorawo auch für Fully gestimmt. Aber ein Racheakt wird das wohl nicht gewesen sein. (Außer unsere liebe Erza ist selbst der Wolf und wird sich nach und nach für ihren Liebsten rächen wollen... o.o)


    Aber was noch viel wichtiger ist!!!

    Kriegen wir nun die Pizza, oder nicht? )':

  • Kriegen wir nun die Pizza, oder nicht? )':

    3bf01d6c019ca3d1751e032571514313.gif



    Erza als Wolf ist auf jeden Fall eine interessante Theorie - den Sonderfall mit Ralu als Wolf hatten wir ja schon mal, oder?

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Erza direkt ihren Einstand als Wolf feiert. Das wäre etwas zu extravagant.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • den Sonderfall mit Ralu als Wolf hatten wir ja schon mal, oder?

    Ich glaube nicht, dass Ralu tatsächlich mal der Wolf war, aber es gab durchaus Spiele, in denen wir sie verdächtigt und dann gehängt haben. Nur leider war dann das Spiel vorbei und die Hasen hatten verloren.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Erza direkt ihren Einstand als Wolf feiert. Das wäre etwas zu extravagant.

    Ich mir auch nicht, aber es wäre so witzig :-D



    Zu erwähnen ist auch, dass schon wieder eine Zahl auftaucht. Diesmal die 13.

    Ex4mp1e hat in seinem Namen eine 1 und eine 4... und nach 13 kommt die 14 :unsure:

    Zufall? Vermutlich...

  • Wenn die Luigi bereite vor die leckere Pizza für die Gaste, nicht beginne am Abend bei die Belag mit die Pilze und mache nur snelle fertig.


    Gute Dinge musse habe Weile und musse beginne bei die Anfange von die Tage und von die Ingredienti. Bei die gute Mehl, und die Wasser von die Brunnen, klar und frisch.


    Musse knete mit viel Zeit, was gebe die Luigi Raum für die Gedanke.

    Er überlege, wie beginne mit die Wolfe in die Stadtchen. Mit die Tote von die Fullbuster.

    Mit die Karten von die Zukunft, und ob Signorina Katsu sich sicher, dass sie habe gezoge die 11.

    Ganz sicuro, dass nicht die Cartina 15, wenn werfe genaue Augen?


    Und während die Minuti, wo Mond vor die Sonne und die Schatten lang in die Paese was denken Eclipse uber die Ereigniss die cosi merkwurdig? Habe vielleicht gerichtet die Blicke zu die Himmel, aber in die Dunkel übersehe die fallende Steine?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mit die Karten von die Zukunft, und ob Signorina Katsu sich sicher, dass sie habe gezoge die 11.

    Ganz sicuro, dass nicht die Cartina 15, wenn werfe genaue Augen?

    Ich denke ich kann eine 1 ganz gut von einer 5 unterscheiden.


    Also in der ersten Runde basierte meine Theorie darauf, dass Eclipse die Hexe ist. Da im Wetterbericht etwas über die Sonnenfinsternis stand, die voll magisch ist. Mittlerweile denke ich stark, dass das ein Fehler war.

    Und in Erzas jetziger Beschreibung wirkt die Sonnenfinsternis auch mehr bedrohlich als alles andere. In der ersten Nacht war der Wolf schon leer ausgegangen, er muss ziemlich großen Hunger gehabt haben, so Eclipse die nach einem Stück Rüblikuchen fragte!

    Welcher ihr aber verwehrt wurde. Weil Ex4 möglicherweise gelogen hat. Er war gar keinen Kuchen ausliefern, sondern hat seine Zeit im Krankenhaus verbracht, weil ihm ein Ziegel auf den Kopf gefallen war. Und mit immer noch pochenden Schmerzen im Kopf hat er unsere Apothekerin aufgesucht, nur statt sich mit Schmerzmittel zufrieden zu geben hat er Sorawo gleich mit geschluckt.

    Dann darf man aber nicht außer Betracht lassen, dass Sorawos Kopf vor Luigis Hütte gefunden wurde. Was wenn der Körper fehlte, weil Luigi diesen bereits zu Pizza verarbeitet hatte?


    Vielleicht soll uns der Kopf auch einen Hinweis auf die Entscheidung des Wolfes geben. Er könnte eine Münze geworfen haben zwischen den beiden die neben Fully auch Stimmen hatten...Sorawo hat Kopf bekommen, Ex4 Zahl wei...er eine Zahl im Namen hat...

    Das würde Ex4 allerdings weniger verdächtig machen.


    Nun zu den Tarotkarten:

    1 "Der Magier "

    2 "Die Hohepriesterin"

    6 "Die Liebenden"


    Den Magier sehe ich als Hinweis auf die Hexe. Und ich habe gelesen, das der Magier und die Hohepriesterin zusammen gehören. Kombiniert mit den Liebenden könnte dies bedeuten, dass Ezra die Hohepriesterin ist die zusammen mit Fully dem Magier die Liebenden ergibt.

    Nun, die Erkenntnis hätte mir in der vorherigen Runde etwas gebracht!


    10 "Das Schicksalsrad"


    Das Schicksalsrad wurde vorher schon erwähnt zwar zusammen mit der 1, 2 und 6, aber doch etwas abgegrenzt von ihnen. Und jetzt wird die Karte sogar mit Namen erwähnt, zudem noch blutverschmiert.

    Außerdem ist auf der Karte ein Stier abgebildet, welcher sich in der unteren, linken Ecke befindet. Das Sterni-Bier könnte auch noch einmal darauf hinweisen uns die Sterne bzw. Sternzeichen noch einmal anzusehen. Interessant ist, dass die Sterne während einer Sonnenfinsternis zu sehen sind.


    13 "Der Tod"


    Was das alles zu sagen hat, keine Ahnung. Hier wäre jetzt eine Wahrsagerin wirklich nützlich. *kann keine Geistertinte lesen*


    Und 15 "Der Teufel" aka der Morgenstern, die gefallen Steine von die Himmel

  • Oh Signorina Katsu, Sossa rot auf die Pizza von Luigi, enthalte Prise Salz, poco Gewurze und viel Tomate sonnegereift, aber Blut und Stucke von die Sorawo..?


    Wenn du sicher lese wie sage, dir sicuro klar, dass viel interessanter andere Frage, die wenn in die Kopfe sei von die Hase Luigi seie garantito auch in die Kopfe von Hase Katsu, no?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist