Sand Land

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Xbox Series X/S
    Genre
    Abenteuer
    Fantasy
    Fighting
    Open-World
    Rollenspiel
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Bandai Namco Entertainment

    Sand-Land-Banner-scaled.jpg

    (Quelle: https://www.heypoorplayer.com/…irst-impressions-trailer/)


    Beschreibung


    Trailer

  • Zufälligerweise habe ich erst gestern die Demo ausprobiert. Leider konnte sie mich nicht so wirklich überzeugen mir das Spiel auch wirklich zu kaufen (vor allem nicht für den Preis x-x)


    Ich werde mir noch Tests und Videos zu dem Spiel angucken aber ob mich noch umstimmen lasse.. vielleicht.


    Ich mag es nicht wenn man in einer Demi einfach so mitten hinein geworfen wird. Natürlich kann ich verstehen warum man dies tut aber ich mag es trotzdem nicht :sweatdrop:


    Einen Dungeon habe ich gefunden, den ich aber nicht mal beenden konnte.. Vielleicht war ich auch wieder blind oder zu blöd :sweatdrop:


    Gestört hat mich auch dass die Charaktere sich so schnell und oft wiederholen. Immer die gleichen zwei Sätze zu hören während ich den Weg suche macht mich noch ganz blöd im Kopf :crazy:

    Ausschalten konnte man dass auch nicht X/


    Gut gefallen hat mir eigentlich nur das Gegner verprügeln. Richtig testen konnte man aber auch dass nicht (was auch verständlich ist). Dass ist mir aber einfach zu wenig um mich von einem Kauf überzeugen zu können

  • Nachdem ich nun die Vollversion gespielt hab, kann ich sagen, dass das Spiel eine der schlechtesten Demos hatte, die mir je untergekommen sind.

    Eine Demo soll einem das Spiel ja schmackhaft machen. Aber was ist der langweiligste Part von einem Open-World Game? Genau, sinnlos rumlaufen und nichts zu tun zu haben. Und genau das war die Demo. Deswegen war ich nach der Demo auch extrem abgeschreckt und dachte mir, was für ein langweiliges Game das wird.


    Zum Glück hab ich es nun doch ausprobiert, weil die Vollversion ist um Welten besser. Wenn man tatsächlich eine Story und Ziele hat, ist das nochmal ein ganz anderes Spiel. Die Charaktere sind auch sympathischer, als ich erwartet hätte und das ganze hat einfach einen gewissen Flair von "what if Mad Max was an anime".


    Klar, ist nicht perfekt. Persönlich stört es mich etwas, dass einem häufig für irgendwelche Dialoge oder Cutscenes die Kontrolle weggenommen wird und diese erzwungenen Stealth-Passagen in manchen Missionen sind halt absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Und nach wie vor bin ich halt auch kein Fan vom Zeichenstil von Akira Toriyama (ja, steinigt mich ruhig dafür), aber das ist halt einfach mein persönlicher Geschmack.


    Aber bisheriger Eindruck, ein durchaus solides Spiel. Ob es auf Dauer den anfänglichen positiven Eindruck halten kann oder irgendwann im Verlauf doch noch monoton und langweilig wird, das wird sich noch zeigen. Aber bisher bereue ich den Kauf nicht.