Wind Breaker

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Wind Breaker
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    4
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Shounen
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Satoru Nii

    Am liebsten würde Haruka Sakura tagtäglich mit den verschiedensten Leuten einen Streit nach dem anderen vom Zaun brechen, um in eine Schlägerei zu geraten, in der er anschließend seine Fäuste für ihn sprechen lassen kann. Dies ist jedoch nicht so einfach, da er immer noch die Schule besucht und diese einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Um dieses »Hobby« sowie seine Verpflichtungen dennoch unter einen Hut zu bringen, entschließt er sich nach Abschluss der Mittelschule, die Fuurin-Oberschule zu besuchen, an der es scheinbar zum Alltag gehört, sich in Prügeleien zu beweisen und anschließend in der Hierarchie, die die Schüler untereinander haben, aufzusteigen. Doch kaum ist sein erster Schultag vorbei, muss er enttäuscht feststellen, dass dies nicht wirklich Fall ist.

    Denn anstatt gegeneinander in den Ring zu treten, widmen sich die Schüler viel eher dem Schutz ihrer geliebten Stadt und retten jeden Menschen, der sie um Hilfe bittet. Das alles passt Haruka so gar nicht in den Kram, da er schließlich kein Kleinstadt-Held und von anderen hochgelobt werden möchte. Ihm liegt nur eines am Herzen: Unzählige Kämpfe zu bestreiten und anschließend über all seinen Mitschülern zu stehen, damit er endlich als stärkster Junge von allen gilt! Wird es der Oberschüler also doch irgendwie schaffen, den Zorn anderer Jugendlicher erwecken und sich schlussendlich den Traum eines blutbefleckten Lebens erfüllen zu können? Oder können ihn seine Mitschüler doch noch umstimmen und dafür sorgen, dass er seine Kräfte für das Leben anderer einsetzt? Die actiongeladene Geschichte eines widerspenstigen Oberschülers sowie dessen Wunsch nach Macht und Anerkennung beginnt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag Wind Breaker total; vollkommen unrealistischer Stuss, aber macht Bock zu gucken - und omg Sakura :hanaji:

    Ulkig ist allerdings diese überbordende Idealisierung des Yakuza-Lifestyle. Diese ganze "wir prügeln uns von morgens bis abends um die Schwachen zu schützen die uns dann mit Brötchen und Törtchen zum Dank überhäufen" ist schon etwas schräg. Hab da offengesagt garkeinen Plan, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Samurai immer so heldenhaft waren.

    Naja, die Current Season platzt quasi vor enjoyable Content für mich und Wind Breaker gehört definitiv dazu :up1:

  • Start der zweiten »Wind Breaker«-Staffel steht fest + Teaser | Anime2You
    Der Start der zweiten Staffel von »Wind Breaker« steht fest! Einen neuen Teaser könnt ihr euch hier ansehen.
    www.anime2you.de

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Wind Breaker S02 – Ausstrahlungsmonat bekannt

    Mit dem Abschluss der ersten Staffel des Animes “Wind Breaker” wurde bestätigt, dass der Anime um eine weitere Staffel verlängert wird. Ein neu veröffentlichter Trailer enthüllt nun den Monat der Premiere. Demnach wird die 2. Staffel von “Wind Breaker” im April 2025 in Japan starten. Crunchyroll hat bereits angekündigt, die neuen Episoden ebenfalls im Simulcast zu zeigen.

  • Aloha,

    willkommen zu meiner Bewertung zum Anime WIND BREAKER. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    WIND BREAKER

    Logo.JPG


    Spoiler anzeigen

    Story: 9 / Alles klar, WIND BREAKER. Kurz zur Story. Sakura ist ein Außenseiter, der gerne die Fäuste sprechen lässt. Da er immer gemieden wurde und keine Menschennähe kennt, macht er es sich zum Ziel der stärkste Kämpfer zu sein. Deswegen will er an die Furin gehen, da diese Schule dafür bekannt ist viel zu kämpfen. Sakura hat sich dann zum Ziel gesetzt dort der Stärkste zu sein. Tatsächlich handelt es sich aber um den Schutz des Viertels und da geht es auch gut mit Fetzereien zu. Und somit begleitet man Sakura auf seiner, durch Kämpfe gezeichnete, Reise der allerbeste Kämpfer zu sein, wie es keiner vor ihm war. Und hands down, ich find es absolut geil! Wie mit Sakura umgegangen wird, ist genial. Es ist nicht so, dass er locker easy durchs Leben geht, er ist sehr gezeichnet davon, dass er immer allein war. Und wie das erzählt wird, wenn sich bei ihm bedankt wird oder er Komplimente bekommt, zum Beispiel, ist irgendwie authentisch. Dazu ist der generelle Verlauf auch gut erzählt und wie es zu den Kämpfen kommt ist immer schön schlüssig. Zeit für einzelne Charaktere wird sich auch genommen, um die Situationen besser darzustellen. Dramatik hat der Anime auch drauf, was mich sehr positiv überrascht hat. Immerhin habe ich das in keiner Sekunde erwartet von einem Fighting-Anime. Und vom Ende der Staffel will ich gar nicht anfangen. Falls ihr den One Piece-Moment kennt, in welchem Ruffy, Zoro, Sanji und Chopper zur Franky-Corp gehen, um Lysopp zu rächen, ich hatte hier bei der letzten Folge dasselbe feeling. Was mich aber verwirrt hat, war die Schule selbst. Es sah in keinem Moment so aus, dass die da auch Unterricht haben. Vielleicht hab ich was verpasst, aber das war irgendwie weird. Ach so, der Humor ist auch ganz nach meinem Geschmack. Hab mich da köstlich amüsiert. An sich eine sehr geile Story. Mir hat es nur an etwas mehr epischen Momenten gefehlt, um da ne 10 zu geben, aber ich bin trotzdem super zufrieden,

    Pacing: 10 / Lückenloser Ablauf. Es wurde einwandfrei umgesetzt. Keine Sekunde hat sich verschwendet angefühlt und es kam zu keinen Unstimmigkeiten. Auch die Länge der einzelnen Kämpfe und Flashbacks, wurde sehr gut gewählt. Ich hab nicht einmal geprüft wie lange die Folgen noch gehen und bin auch nie abgedriftet. Hut ab. So kann man ne Story erzählen.

    Erinnerungsvermögen: 10 / Ich muss zugeben, dass der Anime recht cheesy ist was das angeht. Ein prägnantes Charakter-Design funktioniert immer und jeder Charakter mit Relevanz wurde entsprechend designed. Dazu gibt es wenig, wechselnde Locations. Daher kann man sich auch die Umgebung gut einprägen. Mit japanischen Namen hab ich hier und da mal Probleme, daher zähl ich das eigentlich nicht, aber hier hab ich mir weniger schwer getan. Das lag aber auch daran, dass die Charaktere interessant waren. Sehr viele haben ne recht eigene Art und sowas bleibt halt eher im Kopf. Auch die Kämpfe. Es waren nicht zu wenig, aber auch nicht übertrieben viele, sodass man eine schöne Übersicht hat. Das hat sich definitiv eingebrannt.

    Animation: 9 / Wie der Anime glänzt mit Kämpfen ist einfach spicy. Man sehen die gut aus. Schöne dynamische und schnelle Bewegungen, ohne die Übersicht zu verlieren. Die Comedy-Szenen sind auch witzig animiert und auch außerhalb davon sieht es sehr sauber aus. Ein wirklicher Genuss für die Augen. Jedoch gibt es noch etwas Luft nach oben. Kämpfe und Comedy, kein Problem, kann man genau so lassen. Würde mir nur etwas mehr Dynamik in den Zwischengeschehnissen wünschen. Da war es zwar sauber, aber etwas lasch, im Vergleich. Ich werte hier natürlich nach hohen Maßstäben, daher ist das meckern auf ganz hohem Niveau. Es sieht trotzdem alles richtig stark aus.

    Zeichenstil: 9 / Wie gesagt, das Design der Charaktere ist einprägsam und ich find die auch überwiegend cool. Der einzige Grund, weshalb ich hier nicht auf volle Punktzahl gehe ist, dass ich mir tatsächlich einen "ernsteren" oder "härteren" Zeichenstil gewünscht hätte. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es sieht halt typisch Anime aus, was auch nicht schlecht ist, aber etwas mehr Kontur, mehr Momente, in welchen die Charaktere wie Monster wirken oder härtere Outlines, sowas in der Art. Aber ich feier es trotzdem.

    Protagonist: 10 / Sakura ist einfach genial geschrieben. Hab ja schon erwähnt wie mit ihm umgegangen wird, sobald er positives Feedback bekommt. Aber auch wie er kämpft, meine Fresse, ist das geil. Auch seine provozierende und aufmüpfige Art ist zu stark und die ungewollte Comedy seinerseits hat mich immer munter gemacht. Ich hab auch immer voll mitgefühlt und warte sehnsüchtig auf den Moment, bis er sich daran gewöhnt hat, dass er akzeptiert und gemocht wird. Dazu ist er auch ein goodboy. Wie kann man ihn nicht lieben?

    Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Zufriedenstellendes Ergebnis. Es gibt nicht viel zu viele Charaktere und es wird sehr gut auf viele eingegangen. Daher habe ich auch viele weiter oben gesehen. Dann leg ich mal los.

    FAV: Umemiya. God damn, ist der handsome. Ich steh auf Frauen, aber alter alter. Naja, generell zu ihm. Der wurde super goofy präsentiert, dann wird er vorgestellt und ich hab echt erwartet, dass der jetzt voll die Yakuza-Aura an den Tag legt. Aber nein, er ist ein absolut lebensfroher, freundlicher, durchgeknallter Typ. Der will nur das Beste für Alle und lebt vollkommen danach. Und mit was für einer authentischen Freude er das macht, erheitert mich einfach. For real, dem würd ich mich auch anschließen. Aber der Typ hat trotzdem Aura. Wenn der ein Machtwort spricht, versteht das jeder. Er lässt den Boss nie raushängen, aber er weiß wie er seine Stellung nutzt, damit keiner aus der Reihe tanzt. Ich würde so gerne sehen wie der mal ernst macht. Absolut geiler Charakter!

    10: Suo. Er erinnert mich sehr an Goro Majima von Yakuza. Vom Design, seiner Art und wie er kämpft. Mit ihm will man sich auch nicht anlegen. Er spielt seine Gegner eher aus und nutzt ihre Kraft gegen sie und wie schön das dargestellt wird, ist faszinierend. Und ich muss zugeben, sobald er herablassend dem Gegner gegenüber wurde, wurde ich das auch. Der hat mich voll angesteckt. Hiragi. Er ist einer der Top-Leute von Umemiya und das merkt man. Sein Kampfstil ist recht raw, aber fucking effektiv. Seine Story mit Kota war auch sehr geil gemacht und ich hab einiges an Sympathie für ihn entwickelt. Kaji. Er erinnert mich an Nagi von BLUE LOCK. Er ist von der Art aber ähnlich wie Sakura und ich bin mir sicher, dass der in Zukunft noch einiges reißen wird. Man hat nicht viel von ihm gesehen, aber das was man gesehen hat war crazy. Der hat es drauf.

    9: Sugishita. Er redet nicht viel und simped für Umemiya. Was ich verstehen kann. Er tickt sofort aus, wenn was gegen den Boss gesagt wird und anscheinend hasst er es, wenn Sakura Komplimente von Umemiya kriegt. Dafür scheint der aber ein abnormales Powerhaus zu sein. Auch hier hat man nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt. Da wird bestimmt noch viel mit ihm passieren und ich bin mir sicher, dass der Potenzial hat ein Favorit zu werden. Kiryu. Ich hab seinen Kampfstil noch nicht ganz verstanden, aber er mag es wohl seine Gegner zu seinen Verbündeten zu schleudern, damit die weiter zuschlagen. Generell ist der super chilled und ein Frauenheld. Dazu sieht der aus wie ne Katze. Was zwar irgendwo jeder Anime-Charakter tut, aber bei ihm ist es sehr deutlich. Bin auf künftige Kämpfe gespannt. Der ist sehr interessant. Tsugeura. Ein lauter, aber herzensguter Pumper. Er hat so nen Ästhetik-Tick und das find ich lustig. Er scheint auch ein Wrestler zu sein und da können die Kämpfe in Zukunft auch interessant werden. Auf jeden Fall ist er ein super lieber Kerl und ich würde mich schlecht fühlen ihn weiter runter zu setzen.

    8: Momose. Er ist auch einer der Top-Leute von der Furin. Man hat nichts von ihm gesehen, aber ich liebe sein Design. Keine Ahnung, von dem erwarte ich super viel. Deswegen hab ich ihn auch über den Durchschnitt gesetzt. Matsumoto, Kusumi & Enomoto. Alles starke Kämpfer der Furin. Ich seh sie alle gleichwertig. Man hat sonst zu wenig gesehen von den einzelnen Charakteren. Wobei ich bei Enomoto super lustig finde, wie hart er das R rollt. Gott, ist das überrissen. Anzai. Der hat mich legit überrascht. Der sieht super generisch aus und hat auf einmal voll die Story. Welche sogar gut ist und einen perfekten Teaser für die nächste Staffel gegeben hat. Sehr geil, hoffe, dass es mit ihm genauso gut weitergeht. Nirei. Er ist kein Kämpfer, aber ein Ehrenjunge. Seine überdrehte Art ist auch witzig und er erinnert mich etwas an Zenitsu, nur weniger nervig. Hoffe, dass der aber auch mal kämpft und voll überrascht. Tachibana. Sie arbeitet in einem Lokal und ist sehr vertraut mit den Furin-Leuten. Sie genießt großen Respekt und ist generell cool. Passt sehr schön ins Geschehen und ist der perfekte Ankerpunkt für Feiern, Besprechungen und generelles Storytelling. Chiyoko. Eigentlich ist das nur ne random Oma, aber wie sie da gesessen hat und ihren Namen gesagt hat, hat mich gebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr und daher feier ich die Oma zu sehr.

    7: Nagato. Man könnte ihn auch als Feind sehen, aber da er nicht aktiv gegen Sakura gehandelt hat und in der nächsten Staffel, wahrscheinlich, kein wirklicher Feind sein wird, setze ich ihn mal bei den normalen Charakteren. Er war auch gut zur Einführung für die nächste Staffel, aber mehr nicht. Tsuchiya. Auch sie ist ein Plot-Charakter für die nächste Staffel. Bisher nicht so viel gegeben, muss aber auch nicht. Yanagida. Er ist auch einer der Stärkeren aus der Furin und redet seeeeeeehr leise. Aber mehr hat er mir nicht gegeben. Kurita, Kakiuchi & Takahashi. Die wurden genutzt, damit Sakura sich die Namen merkt von seinen Mitschülern. War vollkommen in Ordnung, haben jetzt aber auch nichts weiter gemacht. Sasaki. War ein Plot-Charakter für den Kampf gegen die Lion's Den. War in Ordnung, aber mehr nicht. Mizuki & Tsubakino. Die sind auch Top-Leute und wurden mit Momose vorgestellt. Jedoch hat keiner von denen wirklich was gemacht in der Staffel und ich setze sie erstmal in den Durchschnitt. Yama. Joa, war kurz für den Plot da, war auch vollkommen fein. Aber das war es dann auch.

    Ich bin wirklich zufrieden. Es gibt einige coole Charaktere und viele Charaktere, von denen ich unbedingt mehr sehen will. Ein guter Misch-Masch. Ich erwarte viel in Zukunft.

    Gegner: 9 / Zu allen Gegnern kann ich sagen, dass diese in Zukunft wohl keine mehr sein werden. Da die aber zum Großteil der Zeit hier Gegner waren, ordne ich sie auch hier ein. Und was soll ich sagen? Geil, wirklich geil.

    10: Togame. Gäbe es Umemiya nicht, wäre er mein Favorit. Ich find den einfach viel zu cool. Optisch und von der Art. Dazu kommt die Erklärung, weswegen er so grausam war und seine Backstory mit Choji ist viel zu gut gemacht. Es ist simpel, wirklich simpel, aber es funktioniert richtig gut. Und alter, wie der kämpft ist stabil. Ich feier den Kerl zu Tode. Choji. Der hat nen Knacks weg. Vollkommen, aber eigentlich ist er auch ein Lieber. Auch wie er sich verhalten hat, wird gut erläutert und die Redemption von ihm und Togame funktioniert einfach nice. Und sein Kampfstil ist ja auch nur übertrieben heftig.

    9: Kota. Ich mochte die Verbindung zu Hiragi und wie Beide gekämpft haben. Seine Trauer und sein Schmerz wurden auch gut rübergebracht und er selbst war nichts besonderes. Aber eben die Gesamtsituation und der Kampf, haben mich von ihm überzeugt

    8: Kanuma. Ich fand cool wie er sich verhalten hat und wie er zu Arima steht. Sein Kampf zwar nicht, der wurde ja einfach nur bloßgestellt. Aber ich mochte wirklich seinen Elan.

    7: Arima. Er hat auf die Fresse bekommen und war überwiegend unsympathisch. Er hat nicht die Zeit wie Kanuma bekommen und war generell nicht so mein Fall. War jetzt aber auch nicht schlecht, daher ordne ich ihn hier ein.

    Ich bin höchst erfreut. Es sind nicht zu viele Gegner und die Meisten davon sind super stark umgesetzt. Hoffentlich führen die das genau so weiter.

    WIND BREAKER Character Tier List.png

    Verlangen: 10 / Den Anime hab ich durchgerotzt, ohne eine Pause. Der hat mich von Anfang an gefesselt und wollte mich nicht mehr loslassen. Und es war nicht auf die unangenehme Art, wenn ihr versteht. Es ist sehr selten, dass ich zwischen den Folgen nichts mache. Normalerweise pausiere ich alle 3-4 Folgen und mach mal was Anderes. Hier hab ich morgens angefangen und war mittags fertig. Sehr geil. Ich bin auch richtig gehyped auf die zweite Staffel. Wenn die nur Ansatzweise so weitergeht wie jetzt, dann kann es nur spicy werden.

    Musik: 9 / Ohja, die Musik ist sehr nice. Die Songs in den Kämpfen, die melancholische Melodie bei dramatischen Szenen und das Opening. Alles sehr geil. Generell ist der Anime wirklich gut und schön untermalt, was die Musik angeht. Passt sehr gut rein. Lediglich richtige Banger haben für meinen Geschmack gefehlt. Aber das ist absolut nicht schlimm.

    Ergebnis: 9,3 = 9

    Fav. Char: Hajime Umemiya

    Season: Frühling 24

    Fazit: Das war einer meiner persönlichen Hype-Animes. Ich hab den Trailer gesehen und dachte mir nur "Ja, darauf hab ich Bock!". Und ich wurde keineswegs enttäuscht. Der Anime hat unglaublich viel Spaß gemacht und macht auch Hunger auf mehr. Da hol ich mir auf jeden Fall noch den Manga zu. Ich kann das jedem ans Herz legen. Selbst wenn man Tiefe sucht, findet man diese auch in diesem Werk. Die Charaktere und Story sind besser geschrieben als man erwarten würde für einen Kampf-Anime. Sehr sehr nice kann ich da nur sagen. Und Umemiya ist hot. Das wollt ich nochmal lobend erwähnen.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    "Only poison in my vein,

    meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

    ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

    2 Mal editiert, zuletzt von MSA (27. Januar 2025 um 08:51)

  • MSA Nachdem ich mir deine Bewertung durchgelesen hatte, bekam ich richtig Lust auf den Anime! Gesagt, getan. Bin mit allen Folgen durch und würde mich echt über eine zweite Staffel freuen.

    Ich mag Sakura sehr gerne als MC und finde es sehr schön mitanzusehen, wie er sich durch die Leute der Furin High School, wo der Unterricht anscheinend nur nebensächlich ist, weiterentwickelt. Seine Unbeholfenheit, wenn er Komplimente bekommt und andere nett zu ihm sind, fand ich super niedlich und musste jedes Mal dabei Lächeln. Ich freute mich richtig für ihn, dass er akzeptiert wird und so langsam einsieht, dass nicht alle Menschen mies sind und er sich nicht immer alleine durchs Leben kämpfen muss. Wie gesagt, ich mag ihn echt sehr gerne und obwohl er manchmal harsch in seiner Wortwahl ist, ist er eigentlich ein warmherziger Kerl, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. 🌸🍡

    Der Zusammenhalt der Jungs ist eindrucksvoll, was mich auch nicht wundert bei so einem sympathischen Anführer. Obwohl Umemiya ein total freundlicher Kerl ist, versteht man schnell, weshalb alle ihn so respektieren. Seine Art ist einfach ansteckend und regt einem zum Nachdenken an. Es mangelt ihm nicht an Empathie und Reife, was er auch an seine Jungs weitervermittelt. Der Dude ist richtig likeable. Genau wie MSA, hatte ich mir ihn anders vorgestellt, aber ich finde es gut, dass er so ist wie er eben ist. Ich fand’s toll den Jungs dabei zuzusehen wie sie gemeinsam Lachen, Spaß haben und Sakura ein bisschen necken.

    Suo erinnert mich vom Charakterdesign an Izana aus Tokyo Revengers. Seine Art zu kämpfen ist so ruhig und elegant. Sobald man sieht wie er kämpft, möchte man sich am liebsten nicht mit ihm anlegen. Er macht seinen Gegner nicht nur physisch fertig, sondern auch psychisch. So freundlich er auch ist, so beängstigend kann er sein.

    Die Kämpfe waren meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar, sprich man konnte schon im Vorhinein mit Sicherheit sagen, wer den Kampf gewinnt, dennoch waren die Kämpfe sehr gut choreografiert und der emotionale Aspekt dabei hat mir auch gut gefallen. Togame und Choji konnte ich zu Beginn gar nicht ausstehen. Wie die mit ihren Leuten umgegangen sind, war fürchterlich. Durch den Kampf hatte man dann einen ganzen anderen Blickwinkel auf Togames Lage, heißt aber nicht, dass man seine Art und Weise, wie er mit seinen Leuten umgegangen ist, gutheißen kann. Togame und Choji haben Mist gebaut, aber sie haben es eingesehen, möchten es wieder gutmachen und sich bessern und das sollte ihnen natürlich nicht verwehrt bleiben. Togame ist meiner Meinung nach ein wirklich gut geschriebener Charakter.

    Die Animation und Musik sind ebenfalls Top. Die Musik untermalt die Geschehnisse so gut, dass man denkt, man selbst ist gerade live dabei. Vor allem bei den Momenten, wo sie gemeinsam eine gute Zeit haben, erzeugt die Musik eine richtige schöne Atmosphäre.

    Ich möchte den Anime auch gar nicht zu sehr mit Tokyo Revengers vergleichen. Für mich sind beide Serien gute Werke an sich und haben ihren eigenen Charme.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,
    ━━━━━⊱✦⊰━━━━━
    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

  • Freut mich, dass meine Bewertung dich motiviert hat. :)

    Kann ich genau so nur unterschreiben! Hoffe da auch dringlich auf ne Fortsetzung.

    Tatsächlich hab ich jetzt aber auch echt Bock Tokyo Revengers zu schauen. Der wurde mir schon ein paar Mal empfohlen und ich glaub, es wird echt mal an der Zeit da reinzuschnuppern. :D

    "Only poison in my vein,

    meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

    ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

  • Konkreter Termin der zweiten »Wind Breaker«-Staffel + Trailer | Anime2You
    Der konkrete Termin der zweiten Staffel von »Wind Breaker« steht fest! Einen ersten Trailer findet ihr hier.
    www.anime2you.de

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • neuer Trailer

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe gerade den neuen Trailer gesehen, der vielversprechend aussieht und freue mich auf die zweite Staffel