Manor Lords

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Genre
    Simulation
    Strategie
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Hooded Horse

    header.jpg?t=1714143614


    Manor Lords ist ein Strategiespiel, in dem du das Leben eines mittelalterlichen Herrschers nachempfinden kannst. Lasse dein Heimatdorf zu einer belebten Stadt anwachsen, verwalte Ressourcen und Produktionsketten und vergrößere deine Ländereien durch Eroberung.

    Das Spiel wurde von der Kunst und Architektur des späten 14. Jahrhunderts in Franken inspiriert und legt Wert auf historische Genauigkeit. Wo immer es möglich ist, wird diese genutzt, um sowohl die Spielmechanik als auch die grafische Gestaltung zu gestalten. Gängige mittelalterliche Klischees werden zugunsten historischer Genauigkeit vermieden, um die Welt authentischer, farbenfroher und glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

    Das Spiel befindet sich in der Early Access Phase und wird nur von einem Entwickler aus Polen programmiert. Hut ab! Es macht schon viel Spaß, wenn man sich für Städtebau begeistern kann.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Es sieht auf jeden Fall interessant und nach einem zweiten Blick aus. Aber ich gehöre zu der Sorte, die dann auf die fertige, möglichst bugfreie Version warten ^^° Aber darauf kann ich mich dann freuen :3

  • Ich spiele es schon seit der Beta.
    Das spiel macht mega Spaß und die Entwickler beziehen die Community sehr gut mit ein.
    Es ist natürlich noch im sehr frühen EA.
    Aber extreme Bugs gibt es jetzt nicht.
    Es ist wie Banished 2 mit etwas Kampf aktuell.
    In der Zukunft soll noch viel dazu kommen etc.

    Wer das Spiel testen will: Den Microsoft Pass für 1 Euro holen ist glaube Aktion gerade. Da kann man es auch Spielen :weSmart: