Code Free Blu Ray Player

  • Kennt sich jemand vielleicht damit aus, welche Code Free Blu Ray Player es in Deutschland zu kaufen gibt? Ich sehe immer wieder Animes, die nur in den USA mit Code A veröffentlicht werden, aber mein Abspielgerät akzeptiert (zumindest laut Beschreibung) nur Code B. Für jemanden wie mich, der gerne - wenn auch natürlich nicht ausnahmslos - Animes auf Blu Ray schaut und sie sich anschließend in den Schrank stellt, ist das ein bisschen suboptimal.


    Im Internet findet man ja immer wieder einzelne Beiträge dazu, aber ich bin noch nicht so ganz schlau daraus geworden.

  • Hast du Zugriff auf eine Playstation 4/5 mit denen kann ich mein Amerikanischen und Japanische Blu-Ray Importe (die paar die ich habe) eigentlich immer problemlos abspielen.

    Allerdings müsste ich selbst nochmal genauer schauen wie die gecodet sind.

    Ich erinnere mich allerdings vor Jahren mal zu diesem Thema gelesen zu haben das das ein netter Nebeneffekt der Playstation ist, das diese eben regionfree ist.


    Wie gesagt ist gerade nur Gedächtnisprotokoll.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Nein, eine Playstation hab ich nicht.

    Es gibt ja einige US-Blu-Rays, besonders von Crunchyroll, die mit Code A und B versehen sind (Date a Live, Shiki, Higurashi ...).

  • Ah okay, dann viel Erfolg beim suchen.

    Kannst du nicht einfach mal beim Fachhändler fragen? Hilft mir manchmal mehr als online zu schauen wo jeder alles schreibt.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Bei den Fachhändlern wo ich war gab es überhaupt höchstens zwei Blu Ray Player zur Auswahl, da war ich schon froh, wenn sie mir zu denen etwas sagen konnten, als ich mir vor einigen Monaten zum ersten Mal einen gekauft hab. :rolleyes:

  • Diese Region Codes sind aber auch nervig 😞.

    Vielleicht bei eBay Kleinanzeigen oder sonst wo nach eine PS4 suchen.

    Vielleicht verkauft die einer günstig. Habe mir auch schonmal ein "2" Handy als Android MP3 Player gekauft.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich kann mich YohLaw nur anschließen und empfehle eine PS3, 4 oder 5 zu besorgen; nicht umsonst war die PS3 der meistverkaufte BD-Player damals. Bin auch sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme beim Abspielen ausländischer BDs.

    Bei vielen Filmen oder auch Anime steht aber oft auch hinten auf den Hüllen, dass sie für die Regionen A,B, und C geeignet sind.

    Wahlweise BDs aus UK kaufen, die haben die selbe Region wie wir; aber ist natürlich blöd, wenn man US-BDs kaufen möchte :/


    Ich hab das selbe Problem leider mit US-DVDs, da hilft mir die PlayStation nämlich leider nicht :(

  • Ich kann mich YohLaw nur anschließen und empfehle eine PS3, 4 oder 5 zu besorgen; nicht umsonst war die PS3 der meistverkaufte BD-Player damals. Bin auch sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme beim Abspielen ausländischer BDs.

    Bei vielen Filmen oder auch Anime steht aber oft auch hinten auf den Hüllen, dass sie für die Regionen A,B, und C geeignet sind.

    Wahlweise BDs aus UK kaufen, die haben die selbe Region wie wir; aber ist natürlich blöd, wenn man US-BDs kaufen möchte :/


    Ich hab das selbe Problem leider mit US-DVDs, da hilft mir die PlayStation nämlich leider nicht :(

    Danke wusste gar nicht mehr das die PS3 das ja auch kann.

    Da hätte ich auch noch eine abzugeben, die fängt hier eh nur Staub.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich hab das selbe Problem leider mit US-DVDs, da hilft mir die PlayStation nämlich leider nicht :(

    Kommt auch auf den Publisher an. Habe einige DVDs von Discothek Media die auf dem Backcover Regionalcode 1 vermerkt haben, dieser aber nicht aktiviert wurde. Ob das für alle DVDs von Discothek der Fall ist, kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus.

  • Also US DVDS und Blurays laufne auf der Playsstation nicht außer ein paar ganz wneige Außnahmen. Japanische laufen jedoch ohne Probleme. Aber ein Codefree Bluray Player wäre trotzdme interessant . Würde mich auch mal interesiseren welche es da so gibt.

  • Eine Playstation wäre bei mir auch nicht unbedingt sinnvoll, da ich kein Gamer bin. Aus meiner Kindheit fliegen noch Super Nintendo und Nintendo 64 irgendwo hier herum und stauben vor sich hin.

    Ich hab nochmal in ein paar Fachmärkten nachgefragt. Die sogenannten Experten wussten nicht mal, was Regionalcodes sind. :rolleyes:

  • Mit einem HDMI-Switcher ausgestattet, funktioniert jetzt alles, wie es soll. Die erste US-Blu Ray (Chivalry of a Failed Knight) läuft einwandfrei.


    Wenn ich jetzt noch einen Weg finden würde, dass amazon.com seine Sendungen besser verpackt ...

  • amazon.com seine Sendungen besser verpackt ...

    I feel you.

    Besonders Manga , wenn da mal welche bestelle sind immer schlecht verpackt bis hin zu beschädigt.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • amazon.com seine Sendungen besser verpackt ...

    I feel you.

    Besonders Manga , wenn da mal welche bestelle sind immer schlecht verpackt bis hin zu beschädigt.

    Das war auch für mich früher oft ziemlich ärgerlich. Deshalb hab ich irgendwann keine Mangas mehr über Amazon bestellt. Bei Archonia kann man sich in dem Bereich auch sehr gut eindecken und die Verpackung ist immer einwandfrei.