Silent Hill 2 Remake

  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    PlayStation 5
    Genre
    Horror
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Konami

    header.jpg?t=1717126035



    Release: 8. Oktober 2024


    "Silent Hill 2 ist ein kommendes psychologisches Horror-Videospiel, das von Bloober Team entwickelt und von Konami veröffentlicht wird. Es ist ein Remake des gleichnamigen Spiels von 2001, das ursprünglich von Team Silent, einer Gruppe von Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET), entwickelt wurde. Es wird der erste größere Teil der Silent Hill-Serie seit Silent Hill: Downpour (2012). Wie das Originalspiel handelt es von James Sunderland, einem Witwer, der in die gleichnamige Stadt Silent Hill zurückkehrt, nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau Mary erhalten hat, die behauptet, dort auf ihn zu warten.


    Das Remake des Spiels wurde im Oktober 2022 nach monatelangen Spekulationen und Leaks offiziell angekündigt. Es ist das erste Spiel im Rahmen einer laufenden Initiative von Konami, um das Interesse an der Franchise wiederzubeleben, die seit der Veröffentlichung von Silent Hill: Book of Memories (2012) und der anschließenden Einstellung von Silent Hills durch das ehemalige interne Studio Kojima Productions. Das Remake steht unter der Leitung von Bloober Team Creative Director Mateusz Lenart und wird von Motoi Okamoto von Konami produziert. Masahiro Ito und Akira Yamaoka, die im Originalspiel als Creature Designer bzw. Komponist fungierten, werden für das Remake in ihre Rollen zurückkehren.


    Silent Hill 2 wird eine „Über-die-Schulter-Perspektive“ aus der dritten Person bieten, ähnlich wie die jüngsten Remakes der Resident Evil-Reihe, mit einem überarbeiteten Kampfsystem."


    Quelle


    Gameplay-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lasse mich so wenig spoilern wie möglich, freue mich sehr auf den Release. Habe die Filme geschaut und mir die Originalteile gekauft um darin voll einzusteigen. Zocke das mit meiner Partnerin zusammen.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚