Eclipse LadyMell Daborax Sorawo the Witch Haggard Katsu | Raeken
[Spiel 121] Game Over
Eigentlich war klar, dass wenn das Bürgeramt nicht besetzt ist UND die Wache unterbesetzt ist, nichts Gutes geschehen kann.
Jedoch kam an diesem Tag das eine zum anderen. Einerseits hatte Erza es gewagt, sich einen Tag Urlaub zu nehmen (Dante kürzte diesen direkt darauf basierend auf "betrieblichen Erfordernissen"), andererseits gab es auf der Wache einen Virus, der um sich griff und somit war eigentlich nur eine einzige Person vor Ort, die somit alle Aufgaben gleichzeitig erledigen musste, was natürlich nicht ging.
Aber zum Glück hatte das Dorf (welches Dante immer als "Kleinstadt" betiltete, sofern jemand danach frage oder das Thema gerade eine solche Erwähnung ermöglichte) so mutige Mitbürger wie Katsu.
Zitat von New Hasington TimesAlles anzeigenMitbürger stellt Unruhestifter/mutmaßlichen Täter der Vorkomnisse der vergangenen Wochen auf frischer Tat
Am gestrigen Abend konnte die Wache aus Neu-Hasington durch den aufopfernden Einsatz eines Mitbürgers den Unruhestifter der letzten Tage auf frischer Tat ertappen!
Zunächst hatte sich Katsu im Café einige Kleinigkeiten besorgt, um die Einladung von Daborax anzunehmen, sich doch seine Hütte mal genauer anzusehen. Die Wache geht mittlerweile davon aus, dass es sich bei dem offensichtlichen Angebot eigentlich um eine Irreführung hätte handeln sollen, die der nun in Untersuchungshaft sitzende Daborax gestreut hatte, um eigentlich alle im Glauben zu lassen, es gäbe nichts zu sehen. Das erklärte auch die extreme Befestigung, die dieser plötzlich um die gesamte Hütte anbrachte.
Katsu konnte nach dem Betreten der Hütte laut den Ermittlungsergebnissen den wahren Grund als erster erkennen. Daborax erklärte sich stets damit die Hütte schwer mit Material gegen "Eindringlinge" schützen zu wollen. In Wahrheit jedoch schütze er sich - so die Akten - vor jedem, der hinein gelangen wollte. Katsu rief umgehend die Wache, nachdem er sich drinnen ein Bild gemacht hatte. Diese rückte umgehend an und wurde zunächst auch in die Hütte gelassen. Die Hinweise und Beweise konnten am von Katsu genannten Platz sichergestellt werden. Trotz der Offensichtlichkeit der vorliegenden Gegebenheiten bestreitet Daborax bis zum Druck dieser Ausgabe alle Vorwürfe.
An dieser Stelle bedankt sich Dante, die Wache und ganz Neu-Hasington bei Katsu. Außerdem wurde hiermit eine Nominierung für den Ehrenbürger-Orden des Jahres ausgesprochen.
[Eclipse] [LadyMell] [Daborax] [Sorawo the Witch] [Haggard] [Katsu]
Nach dem Druck dieser Ausgabe sah man Katsu lange nahe des Friedhofes auf einer Bank. Erza war sich nach ihrer Rückkehr ganz sicher, dass dies aufgrund tiefster Trauer geschah. Daher ging sie schnell zu ihm hin um Mitgefühl auszudrücken und mit einem kleinen Geschenk für ein wenig Aufmunterung zu sorgen.
Doch dabei konnte Katsu nicht stolzer und verblüffter sein. Alles passte zu gut zusammen.
Den Moment abzupassen, in dem sich Daborax nach getaner Arbeit der Befestigung seiner gesamten Hütte ein Teilchen aus der mitgebrachten Auswahl aussuchte und genüsslich zu sich nahm war perfekt.
Es hätte nicht besser laufen können. Es hatte nicht länger als ein paar Sekunden gebraucht um das flauschige Fell von Sorawo the Witch die Kellertreppe hinunter zu verstreuen und ein Stück aufgehobene, mit getrocknetem Blut besprenkelte Kleidung im Bad in den Wäschekorb zu tun, natürlich ohne diese selbst zu berühren...