Hallöle, bin neu hier :)

• An alle die hierher gestolpert sind: Hi! Hoffe euch geht's gut :<3:

Ich heiße Line und dachte, ich sollte mal versuchen mich mit Gleichgesinnten zu connecten, da ich in meinem neuen Umfeld noch nicht die Chance und das Glück hatte, Bekanntschaften mit den gleichen Interessen zu finden :pepehands:

Komme ursprünglich aus Mecklenburg-Vorpommern (ja, dort leben tatsächlich Menschen) und lebe nun in Hessen, in der Nähe von Frankfurt und studiere dort (mehr schlecht als recht).

Wenn es die Uni zeitlich erlaubt, bin ich immer mal wieder im Osten und verbringe dort Zeit mit Freunden und Familie :cat:

In meiner Freizeit koche und backe ich unglaublich gerne, mein Instagram schwillt über vor Rezepten, die nur darauf warten von mir grausam entwürdigt zu werden. Manchmal bilde ich mir nämlich ein, ich könnte hier und da etwas verändern, um Zeit oder Geld zu sparen :konfus:

Ansonsten begeister ich mich für allerhand Aktivitäten, die auch nur einen Hauch Spaß vermitteln und mich mit guter Laune prokrastinieren lassen. Ich liebe Kino- und Freizeitparkbesuche, genieße aber auch gemütliche Zusammenkünfte mit Brett- und Kartenspielen, Serien und Filmen oder mit Ausflügen in eine Bar.

Mit Make-up, Hunden, Sushi und weißer Nussschokolade könnte man mich nachts auch in einen schwarzen Van locken :rice-crazy:

Ansonsten interessiere ich mich für Themen wie Ernährung und Psychologie.

Anime schaue ich seit ca. 10 Jahren, damals mit 13 war Maid-Sama der erste Anime den ich bewusst schaute und es hat mein Teenie Herz einfach im Sturm erobert. Danach tastete ich mich an Klassiker wie Naruto, One Piece und Death Note heran, woran ich auch schnell merkte, wie gut mir dieser angebliche Kinderkram gefiel. Und na ja, irgendwann evolvierte ich zu einem Weeb in einer light Version :bongocat:

Aktuell bin ich ein Fan von sämtlichen Genres, würde aber sagen, dass mich Mystery, Horror und Romance nahezu immer abholen. Unbekanntere Anime schließe ich ebenfalls immer schnell ins Herz, meine Schätze aus den vergangenen Jahren sind beispielsweise Shinsekai Yori, Aoi Bungaku oder Rainbow.

Ich bin auf jeden Fall offen für neue Bekanntschaften und wäre total glücklich, vielleicht den ein oder anderen zu finden, der gemeinsam auf Cons oder Buchmessen gehen möchte. Ansonsten lieb ich auch einfach nur ein bisschen Gebabbel in Chats :rice-blush:

• Hallo und willkommen in der ACG, kazelline!

Da hast du ja einen ausführlichen Text geschrieben!

Dein Problem, Gleichgesinnte in der näheren Umgebung zu finden, ist mir nicht unbekannt. Hoffentlich findest du hier ein paar nette Leute!

Mit einem schwarzen Van kann ich leider nicht dienen, aber (vegane) Ernährung und Psychologie sind definitiv interessant.

Mystery Anime mag ich auch.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Hallo kazelline :hi2: .

Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung!

:)

Herzlich Willkommen bei uns!

Gucke dich in Ruhe hier um. Es gibt vieles zu entdecken. Auch so manches, was man erst mit der Zeit findet. Das Forum ist umfangreicher und hat mehr zu bieten, als es auf dem ersten Blick scheint.

Ich wünsche dir einen netten Austausch und hab viel Freude!

Netten Gruß

Miako :onion-bye:

• Danke für die liebe Antwort! :<3:

Das hoffe ich auch, aber da bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich bei so einem herzerwärmenden Empfang von mehreren Leuten :rice-blush:

Schade! Dabei dachte ich, es wäre ganz angenehm von jemanden weggeklaut zu werden, ehe die Klausurenphase beginnt :rice-shame:

Vegane Ernährung find ich auch super! Bin zwar "nur" Vegetarierin, koche und backe aber oft (und mit Freude) vegan. Hab das Gefühl, viele unterschätzen total, was man rein pflanzlich für tolle Sachen zaubern kann :rice-heart:

Find es auch total cool, dass du dich für Psychologie interessierst - ich belege im Studium viele Psychologie Veranstaltungen und es ist tatsächlich sehr spannend :rice-blush:

Wenn du magst, kannst du gerne aufzählen welche Mystery Anime dir so gefallen - hab das Gefühl es gibt immer wieder ein paar Schätze, die mir bisher durch die Lappen gegangen sind :rice-yum:

• Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :rice-blush:

Eine sympathische Vorstellung :rice-thumbs-up:

Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an‘s Team wenden :rice-yum:

Hallo, und danke dir für die liebe Nachricht! :<3:

Hab hier im Forum schon in den ein oder anderen Beiträgen herumgeschnökert, ist auf jeden Fall beeindruckend, was hier so los ist und wie engagiert das Team ist :rice-blush:

• Sehr angenehme und schön zu lesender Text,

Herzlich willkommen Line,

Danke dir! :rice-blush:

Schreiben macht mir tatsächlich sehr viel Spaß, bekommt als Hobby echt zu wenig Anerkennung irgendwie :konfus:

Auf jeden Fall total sympathisches Profilbild, mehr Leute sollten auch unbedingt das Buch lesen :rice-gasp:

• Hallo Line,

willkommen im Forum :)

Ich bin auch eher neu hier, die Leute hier sind sehr nett , du wirst dich hier wie Hause fühlen :D

Hi! Danke für die liebe Nachricht :rice-blush:

Hahah, ich wünsche es mir auf jeden Fall. Ich lass einfach mal alles auf mich zukommen :D

Konntest du dich denn schon gut einleben? :rice-grin:

• Ja bin auf dem guten Wege :)

• du wirst dich hier wie Hause fühlen :D

Genau wir wissen nämlich wo du wohnst und kommen verkleidet als nekos an dein Fenster :dogekek:

ich fange dann an Reiscracker zu verteilen in der Hoffnung dass alle friedlich wieder abziehen :D

Hat man auch eine anderweitige Chance, an deine Reiscracker zu kommen? Irgendwie kann man die in meiner Gegend kaum kaufen :rice-crying:

• Hi Miako, danke für die liebe Nachricht und das herzliche Willkommen :<3:

Werde mir den Ratschlag auf jeden Fall zu Herzen nehmen, bin auf jeden Fall gespannt, was mich so im Laufe der Zeit erwarten wird :rice-grin:

Bin auf jeden Fall super happy, dass ich durch dich entdeckt habe, dass man Leute auch einfach nur markieren kann, statt ihre ganze Nachricht zu zitieren - das verzeichne ich schon mal als kleines Erfolgserlebnis :D