Was sammelt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gab bisher eigentlich nicht viel, was ich gesammelt hab. Bücher und Mangas, wenn man das als Sammeleidenschaft bezeichnen kann. :'D Muss ich aber aus Platzgründen derzeit aber einstellen (ich lese in letzter Zeit eh wenig)
    Was ich vor kurzem angefangen hab - Amiibos von Nintendo. Ich hatte eigentlich geplant mir alle direkt zu holen wenn sie rauskommen - nur hat sich herausgestellt, dass es ein ziemlich teures Sammelhobby ist. Und Nintendo produziert derzeit monatlich 5-6 neue Figuren nach. D:

  • ANIMES, um so mehr um so besser *verrückt lach*
    Das sind für mich Sammelstücke die ich 2 bis 3mal die Woche Pflege und auch im höheren Alter mal nicht missen möchte.


    Unter anderem Sammel ich noch jede Art von Buch was sich mit Psychologie befasst (in jede Richtung), für mich als Mobbingopfer ist ganz besonders der Bereich der Soziologie interessant.
    Sammeln kann ich jetzt nicht nennen, aber wenn es mal was interessantes verständnisvolles im Bereich der IT gibt nenn ich es auch mein eigen.


    Ich bin weniger einer der was mit Romanen oder so Anfangen kann, bei mir muss ein Buch wissen übermitteln (dürfte der psychische Knacks sein den ich habe^^).


    Mangas weniger, den da habe ich nur 4 oder 5 volle Serien an Mangabänden. :D


    Serien sammel ich auch (insofern Sie mir gefallen), bis jetzt ist dass das Haus Anubis, Dr. House, Big Bang Theorie, Supernaurtal, Family Guy und 2 Broken Girl. :D

  • Vor allem Mangas und Games, früher auch CDs, aber wegen dem Internet hol ich mir nur noch Special Editionen bzw. CDs, bei denen es sich wirklich lohnt, sie im Regel stehen zu haben. Seit neuestem hol ich mir auch Kassetten, bevorzugt von Old School Rappern oder Eurodance Gruppen. :D Pokémon Karten hab ich auch noch Tausende, aber hat wohl jeder. Und ich kauf mir allmählich auch immer mehr westliche Comics, bevorzugt Kram von DC oder Deadpool Bände.


    Uuuuuund wir haben mit ein paar Freunden wieder angefangen Yu-Gi-Oh zu spielen, sind schon zu fünft in unserem Duellierclub. :D Deshalb hab ich auch wieder angefangen, für diesen Kram mein Geld auszugeben.

  • Früher habe ich mal Panzermodelle gesammelt. Heute (auch wenn es nachgelassen hat) sammel ich Musik-CDs einiger Bands, Serien, Filme, Model Kits, Manga, Anime, Ramune-Flaschen, Konsolwn, Handhelds und Videospiele. Zum Glück hat das alles in letzter Zeit stark nachgelassen.

  • Ich sammle in geregelten Maßen Mangas und Teile der Videospielreihe Kingdom Hearts, Pokémon und Fire Emblem.


    Zudem sammle ich schon seit der frühen Kindheit Euromünzen aus allen möglichen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Einige Nicht-Euromünzen besitze ich auch. Wieviel der Betrag der ganzen Münzen lautet, weiß ich nicht, aber das dürfte auch eine ganz nette Summe sein.

  • - Amiibos (jaja, nennt mich ruhig Opfer des Kommerzes)
    - Sämtliche The Legend Of Zelda Spiele, welche ich in die Finger bekomme
    - Spielekonsolen und Games meiner Kindheit, welche mir wichtig waren
    - Seit ungefähr einem Monat Nendoroids. Zwar besteht meine Sammlung bislang bloß aus einem Exemplar, aber das wird noch werden :rice-laugh:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

    • Pokemonkarten (früher, ich hatte mal ganze Schachteln voll)
    • scharfe Gegenstände
    • meine Zeichnungen (ich habe so eine überquellende Aktenschublade :D )
    • Bleistifte. Ich habe bestimmt über 20 Bleistifte, und immer wenn ich welche auf dem Boden sehe, gehören die mir.