Was sammelt ihr?

  • -Magic the Gathering Karten.


    *In die ecke schau*
    -Kaputte Bambusschwerter

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Ich habe mal Magic-Karten gesammelt, davon ist auch noch einiges existent.


    Seit langem sammel ich Plüschtiere, aber keine Steif oder ähnliche Markenexemplare.


    Sonst entwickelt sich zur Zeit ne Musiksammlung mit K-Pop/J-Pop etc. ist aber noch in Arbeit.


    Und meine AD&D, D&D & Pathfinderregelbücher haben nun schon Sammlungsgröße.


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Früher habe ich aus sämtlichen Ländern Labellos gesammelt. In allen Farbe und Geschmacksrichtungen.
    Das habe ich aber aufgegeben, weil es mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat und die Pflegestifte ja mit den Jahren auch nicht besser werden.


    Dann habe ich angefangen Mangas und Animes zu sammeln :rice-heart: .
    Mit der Zeit kamen dann auch die ein oder andren Figuren oder Puppen dazu.
    Und mittlerweile sammele ich einiges aus Japan von:
    - Sailor Moon
    - Gosick
    - Denpa onna to Sheisun Otoko


    Meine zweite Sammelleidenschaft sind Wassertiere, vor allem Tintenfisch oder Kraken :rice-heart-big: .
    Aus Glas, Ton, Holz oder Gummi, Stofftiere oder in welcher Form sie auch angeboten werden! (Nicht zum Essen!!)


    Ansonsten lese ich sehr gerne und kaufe dementsprechend auch Bücher, meistens Thriller/Krimis.

  • Ist überschaubar was ich sammel.


    -Animes
    -Anime OST's (ggf. Songs)
    -Fachbücher
    -Playboy (Deo usw. (die Dinger machen sich in einer Vitrine gut :D )
    -alles von K-On


    Manga kann ich nicht dazu zählen, da habe ich leider nur sehr wenig :crazy:

  • Früher als Kind hab ich Kronkorken gesammelt. Hab es immerhin auf eine beachtliche ANzahl von über 1000 verschiedenen geschafft.^^
    Wenn man das sammeln nennen mag, dann sind das heute wohl nur Figuren (wenn ich doch nur PLatz hätte und die nicht immer teurer werden würden <_<) und Games. Bei Games aber eher so die JRPGs, vor allem ältere also SNES/PS1/PS2 Zeitalter.

  • Ich habe damals Blu Rays gesammelt und habe auch heute noch ziemlich viele davon hier rumstehen, kaufe mir aber nur noch die wirklich guten Filme und habe auch viele wieder verkauft. Finde aber momentan auch gefallen an diesen kleinen Funko Pop Figuren und habe mir direkt mal ein paar davon zugelegt, das ist wirklich etwas, das man ziemlich gut sammeln kann. :foxy:

  • Postkarten von Freunden und Bekannten. Manchmal auch von mir selbst, wenn ich die Postkarte zu schön finde, um sie anderen zu schicken.

    • Getränkedosen in verschiedenen Designs ( ~670 )
    • Eulen...dinge, Figuren, Aufdrucke auf jedwedem Zeugs, Kuscheltiere etc etc ( ~200 )
    • Figuren aus Anime/Manga ( 15, das Schiff und den Panzer mitgezählt)
    • Postkarten ( ~190 )
    • Glücksmomente in Form von Reiskörner, seit ich 16 bin ( ~3000 )
  • Ich sammel unheimlich gerne Rezepte und probiere diese dann naürlich auch gerne aus :aww::D Außerdem sammel ich gerne Postkarten von Orten bzw. Ländern, in denen ich schon war. Hab jedoch auch eine bescheidene Büchersammlung :D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von _Ayumi_ ()