Eure Lieblingsfolge aus einem Anime

• Es gibt ja bereits den Thread Eure Lieblingsszene aus einem Anime

und ich dachte mir wie sieht es bei euch mit einer ganzen Folge aus?

Beispielsweise ist einer meiner Lieblingsfolgen aus Naruto die Folge 101: ,,Das Geheimnis, das geheim bleiben wird?" in der es darum geht wie Kakashi wohl unter der Maske aussieht.

Habt ihr eine Lieblingsfolge oder mehrere Lieblingsfolgen, wenn ja welche?

• Sou

Hat den Titel des Themas von „Eure Lieblingsfolgen aus einem Anime“ zu „Eure Lieblingsfolge aus einem Anime“ geändert.
  • Nicer Thread! :lovex:

Ich hab sicher so einige Folgen aus diversen Anime die ich mag; meist geht es darin um den Charakter, den ich am liebsten mag, oder weil die Folge vermutlich bei mir einen besonderen Nerv getroffen hat :)

Bei "Neon Genesis Evangelion" ist z.B. Episode 13 meine liebste; in dieser Folge wird der Fokus endlich mal auf Ritsuko gelegt, was mir als Fangirl natürlich zugute kommt :shy: Man erfährt etwas über das Verhältnis zu ihrer Mutter und über den Super-Computer MAGI; außerdem fand ich den Engel, der in der Episode vor kommt, und den Spannungsbogen sehr gut gemacht :)

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir auch eine Episode aus "Digimon Frontier" (ich glaube es war Episode 48; ziemlich am Ende jedenfalls). Ich mag nicht zu viel spoilern, falls jemand sich die Staffel mal noch angucken mag, aber es geht um Kouichi und das war vermutlich das erste Mal, dass ich bei einer Digimon Staffel das Gefühl hatte, dass eine wirklich dramatische Szene vor kam (und ich musste so heulen ;-()

Bei "Lady Oscar" gibt es zwar keine Episode die ich jetzt wirklich als meine absolute Lieblingsfolge betiteln würde, aber eine Episode (ich bin mir nicht mehr sicher ob es 14 oder 16 war - so um den Dreh rum jedenfalls) mag ich schon sehr. In dieser stellt Rosalie fest, dass sie sich in Oscar verliebt hat und hadert mit diesem Gedanken natürlich. Das fand ich irgendwie süß und auch naheliegend; ich kann Rosalie gut verstehen, Oscar ist halt auch anbetungswürdig :aww:

Sicher gibt es noch einige andere Episoden aus diversen Anime, aber die sind mir direkt eingefallen ^^

• Da kann ich direkt mit nem aktuellen Pick kommen.

Jujutsu Kaisen Season 2, Folge 16. Der Kampf von Sukuna und Jogo. Was eine Folge. Bei der hab ich nicht glauben können was da gerade passiert und nur mit offenem Mund da gesessen.

Ein viel zu krasser Kampf und ich hab die Folge auch 2 mal hintereinander geschaut, weil ich einfach nicht darauf klar kam.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Folge 22 von Steins;Gate. Man ahnt schon die ganze Zeit was passieren wird, aber trotzdem zieht einem dann das Ende der Folge eiskalt den Boden unter den Füßen weg. Dazu noch kombiniert mit der Musik gibt mir diese Szene am Ende jedes Mal einfach nur Gänsehaut und generell ist diese Folge auch einfach nur ein Meisterwerk von Anfang bis Ende.

Die letzte Folge von Your Lie in April ist für mich ebenfalls ein Meisterwerk. Diese Folge ist einfach nur Kunst. Wie in der ersten Hälfte der Folge fast kein Wort gesprochen wird und nur die Musik und die Bilder die Emotionen vermitteln ist einfach nur meisterhaft und die zweite Hälfte lässt einen dann endgültig vor Tränen zusammenbrechen. Ich habe selten bei einer letzten Folge so sehr geheult wie bei dieser ;-(