WITCH WATCH

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Erscheinungsjahr
    06.04.2025
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Shinohara Kenta
    MV5BYzI5MDUxMmMtNTM5ZC00Yzg2LTllNGItMjg1Yzc2MGRhZWYyXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Handlung:
    Morihito Otogi ist ein Oger in Menschenform, der trotz seiner übermenschlichen Stärke einfach nur ein ruhiges Schülerleben führen will. Doch dieser Wunsch zerplatzt jäh, als sein Vater ihm eröffnet, dass er fortan der Vertraute seiner Kindheitsfreundin Nico Wakatsuki sein soll. Eine angehende Hexe, die frisch aus der Hexen-Ausbildung zurückkehrt.

Widerwillig lässt Morihito sich darauf ein, nicht zuletzt wegen eines Fluchs, der ihn in ein absurdes Fabelwesen verwandeln würde, sollte er sich dessen verweigern. Von da an ist nichts mehr normal: Nico zieht bei ihm ein, ihre Magie sorgt für tägliches Chaos, und über allem schwebt eine düstere Prophezeiung, die ihr Leben bedroht.

Eigene Meinung:
    Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen, aber schon die hat mich mehrfach laut auflachen lassen. Der Humor ist wunderbar absurd und erinnert stark an den herrlich schrägen Stil von Nichijou. Auch animationstechnisch macht die Serie einen richtig starken Eindruck. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt, der Start macht jedenfalls Lust auf mehr. Das Opening gefällt mir übrigens auch. Und das nicht nur, weil ein Song von YOASOBI läuft, sondern weil es kein langweiliges Rumgeschiebe von Charakterporträts ist. Statt Standbildern, die fünf Sekunden durchs Bild gleiten, gibt es hier durchweg Animationen.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tsukimi 9. April 2025 um 20:35

Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.

Hat das Label Comedy hinzugefügt.

Hat das Label Romance hinzugefügt.
  • Trailer sieht gut aus finde ich 😀

Die erste Folge war bisher auch extrem Lustig :D

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• "Wie kann jemand nur so gut sein?" - Dieser neue Netflix-Anime hat Fans bereits nur mit dem Opening in seinen Bann gezogen und eine ganz bestimmte One Piece-Regisseurin steckt dahinter
    Mit One Piece: Fan Letter hat sie damals schon ihr Talent unter Beweis gestellt und jetzt begeistert sie Zuschauer*innen erneut mit ihrer Arbeit am...
    www.gamepro.de

Das Intro zu Witch Watch wird von dem beliebten und berühmten japanischen Pop-Duo Yoasobi (Frieren, Mein Star, Beastars, usw.) gesungen, außerdem ist die Regisseurin des Openings niemand geringeres als Megumi Ishitani.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain