Another

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab den in den.. Herbstferien? irgendwann da halt geschaut, auch eigentlich fast nur ab 9 Uhr abends oder noch später ^^
    Fand ihn aber nicht unbedingt gruselig. Sehr gut gemacht und spannend, aber bei Horror hätte ich persönlich ihn nicht eingeordnet. Find auch nicht dass es übertrieben viel Blut war, war schon in Ordnung, aber mir macht Blut eh nicht so viel aus, vielleicht bin ich kein Maßstab :D Aber schön düster war er allemal.
    Allerdings fand ich die OVA dazu, die über Mei und ihre Schwester, unglaublich traurig. Der erste Anime und seit langem die erste Serie/der erste Film, wie auch immer, der mich wirklich traurig gestimmt hat. Aber ebenfalls sehr sehr gut. Auch der Zeichenstil ist allgemein sehr schön, die Musik auch unglaublich passend... Kreirt oft eine schöne Atmosphäre

  • Der Anfang war gut, dann hat das Ganze meiner Meinung nach stark abgebaut.
    Insgesamt finde ich den Anime daher nicht besonders gut, rein subjektiv gesehen, und grade das Ende wirkt tierisch gehetzt und draufgeflatscht. Als ob den Machen einfach die Folgen ausgegangen wären.
    Die Splattereinlagen gefallen mir sehr gut, auch die grundlegende Story und den eigentlichen twist bzw die Auflösung - die man sich auch schon vorher in Ansätzen denken konnte, aber nie zu offensichtlich gezeigt wurde. :)

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Kann man sich durchaus mal anschauen. Hatte mich damals sehr unterhalten. Ist aber auch kein Anime, den ich mir irgendwann noch ein zweites Mal anschauen möchte.

    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

  • Wie ich jedes Mal wieder von dem Opening verwirrt wurde..und am Ende mochte ich es dann doch.


    Story war überraschend gut. Passiert wirklich selten, dass solange ein Mysterium vorherrscht, da man bei den meisten Mistery Animes vorher schon den weiteren Werdegang des Plots absehen kann. Besonders die Frage, ob Mei nun leben würde oder nur ein Geist wäre war interessant. Entgegengesetzt zur Meinung der meisten User fand ich Mei an sich aber gar nicht so fesselnd. Ich empfand sie öfters als nervig und zu misteriös. Da es auch schon etwas länger her ist, dass ich es gesehen habe, fällt mir nur ein, dass ich es schade fande, dass das Mädchen mit den Zöpfen und der Protagonist nicht ein Paar geworden sind. Ich fand sie echt süß zusammen. ):

  • Another ist ein sehr, sehr guter Mystery/Horror Anime !
    Die Handlung hat mir von Folge 1 an zugesagt und am besten fand ich, dass man (als Zuschauer) zu keinem Zeitpunkt mehr wusste, als der Protagonist selbst.
    Sowas macht einen Mystery/Horror Anime, wie Another noch spannender, als er sowieso schon ist. :)


    Den Manga habe ich schon im Regal und die Anime DVD, die wohl 2016 in Deutschland erscheinen wird, werde ich mir ebenfalls zulegen :)

  • Ich habe mir den Anime in ein paar Stunden angesehen und war total begeistert davon. oo'
    Opening und Ending waren vollkommen ok.
    Die Story war sehr interessant, besonders das Ende hat mich überrascht.
    Im Großen und Ganzen war der Anime echt gut und hatte ein besonders gruseliges Flair. <3

  • Ich liebe Another :love: Da ich sowieso sehr auf Horror und Mystery Animes stehe, hat er mir sehr zugesagt
    Bei dem Anime hat man die ganze Zeit über ein mulmiges Gefühl, so als wenn jeden Moment wieder jemand sterben könnte
    außerdem ist die ganze Stimmung immer ziemlich düster sowie auch die Charaktere
    Das Ende fand ich nochmal sehr spannend und die Auflösung am Ende hat mich sehr überrascht. Endlich mal ein Anime, bei dem man nichts voraussagen konnte.
    Nur zu empfehlen ;)

  • Bin mal gespannt, was die FSK dann dazu sagen wird. Unter einer 18er-Freigabe wird's wohl nichts.

    Ich will nicht wissen, wie Sie den Anime versauen, wenn Sie Elfenlied ab 18 auf BD rausbringen könnten Sie auch Another ab 18 rausbringen. -.-"

  • Wieso versauen? Die "Elfen Lied" BD kam über "KSM" heraus... Soweit ich das mitbekommen habe, hat aber "Kazé" die Rechte an "Another" und die haben bisher gute Arbeit bzgl. ihrer BD geboten (zumindest war ich bisher immer sehr zufrieden). Entweder die FSK gibt "Another" eine Freigabe (vermutlich die 18er) oder sie verweigert die Freigabe... Glaube aber nicht, das man den Anime nachträglich verstümmeln würde, um ihn hierzulande auf den Markt werfen zu können?

  • Beschwer Dich bei der FSK und der BPjM... Oder reiche einen Antrag auf Gesetzesänderung beim deutschen Bundestag ein... ^^ Da ich "Detective Conan" nie wirklich verfolgt habe, kann ich nicht wirklich sagen, was da nun letztlich alles geschnitten wurde und was nicht. Sofern die TV-Serie bereits im Fernsehen geschnitten ausgestrahlt wurde, liegt das am jeweiligen Sender (die handeln da meist sehr eigenmächtig). Was die Movies zu "Detective Conan" anbelangt, kann ich dazu gar nichts sagen, inwieweit diese auf DVD/BD uncut sind oder nicht. Jedoch mag es in Sachen Gewalt schon einen großen Unterschied zwischen "Detective Conan" und "Another" oder "Elfen Lied" geben. ;)

  • Es geht hier ums Prinzip, wenn er in Deutschladn erscheint, will ich auch die vollständige Szene sehen, nichts halbes, gehört einfach zu Another, dass sich der Lehrer das Messer in die Kehle rammt und auch alles schön zu sehen ist.

  • Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum Another NICHT erscheinen sollte. Wird 'ne freigabe ab 18 werden und fertig. Fand den ehrlich gesagt auch nicht in irgendeiner Form zu brutal o.ä. Da sind schon weit makabere Realstreifen erschienen....und die Erfahrung zeigt: Bei gezeichneten/animierten Sachen wird nicht so eng genommen wie mit den Realfilmen. Da muss man in meinen Augen nicht eine Szene zensieren, es sei denn es liegt an einer Szene im ganzen Anime, welches eine Veröffentlichung ausschließen würde.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Ich verstehe Dich schon, nur scheißt der Jugendschutz auf Prinzipien anderer. :D Hoffen wir mal, das die FSK bei der anstehenden Prüfung zu "Another" den einen oder anderen Otaku im Gremium sitzen hat, der die Freigabe begünstigt.

  • Da Ich den Anime auf English geschaut habe, ist das mit dem Jugendschutz kein Problem. Was Gewalt angeht, ist in den USA ja eh fast alles egal. Nur wenn es um Sex und nackte Haut geht, gehen die ja ab :D


    Der Anime hat mir auf jeden Fall extrem gut gefallen und ist für mich der beste Horror-Anime. Da fand ich Higurashi no Naku Koro ni nicht so spannend wie Another. Ich fand vor allem die mystische Geschichte dahinter extrem interessant.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • 'Who is the dead one?'

    Unglaublich das ich hier nichts geschrieben habe.. o_o


    Einer meiner liebsten Animes, aber eigentlich nicht so düster/horrormäßig wie alle meinen. Mir hat eigentlich alles am Anime gefallen, Zeichenstil, Story, alles.


    9,8/10 Punkten.

  • Gäääääänsehaut!! :kawai:


    Ich hatte erst den Manga gelesen, und mich manchmal gar nicht getraut umzublättern :thumbup:
    Hach..ich liebe alles daran. Wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte!
    Das Gesamtpaket ist da. Es ist spannend, und man möchte endlich wissen, wie es nun weitergeht.


    Hach, bin so froh, dass ich dich gefunden habe "Misaki Mei!!" <3 Jetzt werde ich von ihr verfolgt und ist gar nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken.
    Einerseits hätte ich auch gern so eine Fähigkeit, wie sie..aber andererseits muss das ziemlich verstörend sein.


    Der Realfilm ist übrigens auch toll gemacht! <3