Oh, also CosPlay-Time? :D

35. CT in Karlsruhe
-
- Baden-Württemberg
-
rabe -
22. Juni 2025 um 11:36
-
-
-
-
rabe
23. August 2025 um 18:20 Hat den Titel des Themas von „Herbst CT in Karlsruhe“ zu „35. CT in Karlsruhe“ geändert. -
Fenrir kannst du mir morgen eine Eintrag im Kalender erstellen? Danke :3
-
Aye! Schon geschen rabe 🫡
Termin35. Ba-Wü CT (Karlsruhe)
Kalendereintrag für das 35. Baden-Württemberg Community Treffen - diesmal in Karlsruhe.
Mehr Infos im Thread: 35. CT in KarlsruheSamstag, 13. September 2025, 12:00 – 22:00 Karlsruhe Hauptbahnhof, Karlsruhe HauptbahnhofFenrir23. August 2025 um 18:24 -
Bitte das Update beachten !
-
Klingt mega nice! :)
-
Und wenn es regnet?
-
Und wenn es regnet?
Entscheiden wir spontan.
-
Eventuell bringe ich noch jemanden mit - sollte sich die Tage klären
-
Das Wetter soll ja okay werden, soweit ich das sehen kann, wenn auch nicht besonders warm - ich freu mich schon
-
Tach de Bericht zu dem dog uff badisch dirlich (deitsch kummt awwa a noch)
Wir hen mol widder en scheene dag zamme käpt. Hat mi mega gfreut !
Um zwölfe sinn ma alle am Bahnhof in Karlsruh zamme kumme. Als die Grupp vollzählig war sinn ma was essen ganne. Im min ramen hat de Dag quasi begunne. Gsätticht isch die Mannschaffft don zur KazeKon gstapft. Do hemma uns erschtmol aus de Auge verlore. KazeCon isch so e koschtüm feschtivel gwese. Do wared en haufe künschtler und so bunde Vögel sinn rummgrennt. Glab mas. Um ca 16 Uhr zin abba dann schon ein paar spielsichtige nervös gworde. Da ma des rumgzabbel nimmi ausghelte hän zimma zum retro games gfahre. Do henn ma dann so lang uff de knöpf von de automate rummgedriggt bis die glotzbebbelen viereckig gworde sinn. Gege obed dann sinn ma noch zu de Lichtschossspiele. Debbich hen ma jo dabei kappt also henn ma uns grad uff de Bodde norgplanzt un dem Spektakel zugegguggt. Schee wars widda.
Deitsch kummt spedda (Die ausführliche hochdeutsche Variante folgt später noch)
-
Nach der Frage ob ich eigentlich auch im Forum bin (ja seit langem, aber unfassbar selten) und wie ich denn heiße: Regi hier und in der 'richtig Welt' 🤭
Jedemfalls: Es war mir eine Freude euch kennen zu lernen sofern noch nicht bekannt und ich hatte wirklich viel Spaß (nicht nur, aber vor allem und auch beim Flippern ❤️ 🤭).
Danke für den Tag (:
-
Was ich am interessantesten fand bei RetroGames:
Alle Flipper
Road Blasters
Ladybug
Pac Mania
Centipede
Hoop it Up
Dig Dug
-
Der Abschluss mit TNT22 war mega :D
-
rabe Das war doch Terminator und nicht Rambo :D
-
-
Award ist raus und hier gibt's noch das Gruppenfoto :)
anime-community-germany.de/gallery/image/22932/
Weitere Bilder gibt's in meinem Ordner:
anime-community-germany.de/gallery/album/95/ -
-
Es freut mich sehr, die bunten Lichter in der Galerie zu sehen – das zeigt mir, dass ihr beim letzten CT richtig Spaß hattet. Es kam sogar schon die Anfrage, das Ganze zu wiederholen.
Alla hopp! Hier also die hochdeutsche Variante des Tagesberichts:
Der Tag startete um 12 Uhr am Bahnhof in Karlsruhe. Das Programm war wieder gut gefüllt. Damit wir genug Energie hatten, ging es zuerst in die „Min Ramen Bar“. Dort ließen wir es uns schmecken. Manche merkten schnell, dass „scharf“ hier wirklich scharf bedeutete.
Die KazeKon war ursprünglich eigentlich nicht im Programm vorgesehen, stand aber trotzdem auf unserem Plan. Diese Cosplay-Convention gibt es noch nicht lange, aber sie war schon groß genug, dass man leicht den Überblick verlor – wir haben zwischendurch die anderen nicht mehr gefunden. Es waren verschiedene Künstler vor Ort, und auf der Bühne traten Cosplayer gegeneinander an.
Allzu lange blieben wir dort aber nicht, denn das eigentliche Highlight wartete schon: Retro Games Karlsruhe e.V. ! In der Arcade-Welt sind wir so sehr versunken, dass wir noch eine Stunde länger geblieben sind, als ursprünglich geplant.
Zur Mitte des Programms landeten wir dann bei den Lichtspielen am Schloss. Decken hatten wir dabei, Snacks und Getränke gab es vor Ort – und dank MatchaLatteauch eine gute Flasche Met. So ließen wir den Tag entspannt ausklingen.
Ich freue mich sehr, dass das Programm so gut angekommen ist, und bin gespannt auf die nächsten Events.
Bis zum nächsten Mal!
Fenrir regi. MatchaLatte LadySunny OrangeDragon Morpeko TNT22 NyxAvatar und hoffentlich auch Tasuki und Manul ?
Und alle die anderen die Bock haben
NyxAvatar du hast dich nicht eingetragen
-