Zusammen.
Ich habe ein bisschen gesucht, aber nichts passendes extra gefunden.
Aaaalso. Dieser Thread geht zum einen an meine Mitstreiter in der Pokemon Quest Liga, sowie an alle anderen natürlich welche vielleicht mal gerne mitspielen möchten, uuuund an das Team welches die letzte Entscheidung fällt.
Um was es geht, sagt ja schon mein Titel.
Ich hatte in einem Thread mal irgendwann letztes Jahr von Änderungen der Gewinne bzw. Gewinnverteiligung gelesen. Ich habe erst naaaach dieser Änderung angefangen mitzumachen. Ich weiß also nicht, wie es vorher war.
Ich mache mir schon eine ganze Weile über die Gewinnverteilung, sowie auch die Höhe Gedanken.
Zum einen wünsche ich mir von diesem Thread eure Meinungen, wie ihr zu dem Ganzen steht, zum aktuellen und zu meinen Gedanken. Und, sollten wir in dieser Hinsicht gleich denken, den Wunsch an das Team, ob dies geändert werden könnte.
Das macht pro Generation 100 Münzen.
Um überhaupt EINE Quest abschließen zu können, müssen alle 3 Generationen gekauft werden.
Für einen einzigen Tag mit dem Maximalen Kauf, müssen wir 300 Münzen zahlen.
Des weiteren, reicht ein maximaler Kauf von einem Tag definitiv nicht, um auch nur eine Quest abschließen zu können. Das habe ich nun, durch das lange mitspielen gelernt.
Nun ist der Gewinn für den 1. Platz 500 Münzen.
Weiterhin bekommen die Plätze 2 und 3 genau die Selbe Höhe an Gewinn, wie alle anderen Plätze darunter.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unfair.
Wenn man sich mal dieses Jahr und auch Teil des letzten Jahres angesehen hatte, steigt die Quest anzahl (Punkte) immens.
200 Punkte, und somit die Niedrigste Quest, gleichzeitig nur 1, da bekommt jeder einen Gewinn. Gleichzeitig, sagen wir mal User A steht auf dem 3. Platz mit 5000 Punkten und User B mit 10 000 Punkten auf dem 2. Platz. Und der 1. Platz ist bei mehr als 100 000 Punkten.
Ich finde es ziemlich unfair, dass der 3. Und auch 2. Platz den gleichen Gewinn wie die Niedrigste mögliche Punktzahl welche sich auf Platz 4 bis xy befinden, bekommen.
Wenn man überlegt, wieviel Münzen wir da rein stecken, um die Boosterpacks zu kaufen. Ist da einfach unfair.
Und, ähm ich glaube außer der 1. Platz, bekommen alle anderen Plätze nur 50 oder 100 Münzen, ne? Das finde ich viel zu wenig. Gerade für den 2. Und 3. Platz.
Und auch 500 Münzen für den 1. Platz finde ich zu wenig.
In diesem Jahr und auch teils letztem Jahr, waren wir, auf den ersten 3 Plätzen immer mit Punktzahlen von 4 bis 6 Stellig. Ich will gar nicht ausrechnen, wieviel wir da ausgegeben haben.
Ich glaube desweiteren auch, daß dieser niedrige Gewinn, gleichzeitig teure Kauf von Boosterpacks viele User daran hindert an der Pokemon Liga mitzumachen.
Weil sie es sich überhaupt nicht leisten können. Die täglichen Münzen machen das nie wett. Die Gewinne ebenfalls sind nur ein Tropfen vom ganzen.
Ich weiß wie gesagt nicht, wie es vor der Änderung war.
Aber ich bin der Meinung, dass man due Höhe der Gewinne, so wie auch die Gewinnverteilung neu überdenken und anpassen sollte.
Was meint ihr dazu?
Was würdet ihr für gerecht halten?
Wie hoch sollte eurer Meinung nach der Gewinn aller Plätze jeweils sein?
Seit ihr mit der jetzigen Gewinnverteilung und Gewinnhöhe zufrieden?
Ich bin gespannt auf eure Meinung und Ideen!
Lieben Gruß
Miako