Durch das Wegfallen von Aerishi, die das ja jedes Jahr mit organisiert hat, Frage ich mich ob es das Wichteln weiterhin gibt, oder ob es erstmal wegfällt.

Wichteln 2025
-
- Frage
- Event
-
Nefarious Maniac -
6. September 2025 um 07:49
-
-
Aerishi ist immer noch Mitglied hier, sie ist bloß keine Moderatorin mehr. Wenn sie bereit ist, das wieder zu machen, dann kann sie das natürlich auch weiterhin.
-
Das Wichteln war nie ein offizielles Event der ACG – das darf jeder organisieren, der da Lust drauf hat :)
Ich werde es dieses Jahr vermutlich nicht schaffen, aber vielleicht mag ja Tassenkuchen oder Ake übernehmen?
-
Oha ich hab das gar nicht mitbekommen.
Ich bin immer so der letzte Ausweg wenn sich so wirklich niemand finden lässt~
Aber ich fands bei Aerishi immer sehr Cool wie es über diese Seite gelaufen ist, dazu habe ich natürlich keinen Zugriff TwT
Ich find's schön wenn ich auch mal wo mitmachen kann, wo ichs selbst nicht Leite.
Aber die Jahre wurde das mit der Organisation irgendwie mehr und mehr. Mal schauen, wie gesagt. Bevor es gar nicht stattfindet mach ich's -
Also wenn ich i.wie helfen kann, sag bescheid
-
Ake kann mir wirklich gut vorstellen dass du für so etwas sehr gut geeignet wärst ^^
Gilt auch für mich
-
Ake kann mir wirklich gut vorstellen dass du für so etwas sehr gut geeignet wärst ^^
Gilt auch für mich
Ich hab's hier tatsächlich schon einmal geleitet und zwar 2019, das ist echt schon lange her xD
Ansonsten leite ich Wichteln auch seid ein paar Jahren auf mehreren Discord Servern.Auf aniSearch Leite ich das seid 2017, dort feiert das Wichteln dieses Jahr 10 Jähriges
Nennt mich Wichtel-Queen -
-
Das war voll dass weihnachtswunder letzte mal für mich
-
Hab mir gerade den Thread von letztem Jahr angesehen, ihr habt ja alle echt tolle Pakete zusammengestellt!
Die Idee an sich ist auf jeden Fall schön, aber natürlich mit viel Organisation verbunden x.x Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, dem das Spaß macht und der es gerne übernimmt, es sollte sich aber niemand überredet fühlen ~
-
An der Hilfe liegt es tatsächlich nicht, wüsste auch nicht wie man da groß helfen kann.
Ich Wichtel echt viel. Dieses Jahr wahrscheinlich so 9 Mal denke ich. 3 davon Leite ich auf jeden Fall. Vielleicht wirds aber auch auf 5 hinauslaufen. Wenn ACG dazu kommt, sind wir schon bei 6 xD
Ich mags natürlich zu Organisieren aber die Überraschung ist dann halt weg.
Anderseits ist Erfahrung natürlich schon gut. Aber jeder muss man Mal klein anfangen falls es jemand anderes machen will.
Aber zu so ner Orga gehören natürlich auch viele Sachen dazu.
Datenschutz, man hantiert viel mit sensiblen Daten, da muss das Vertrauen schon da sein. Adressen, Klarnamen etc.
Verantwortung, was macht man wenn jemand sich nicht an Regeln hält? Was passiert wenn eine Person kein Paket verschickt? Im Normalfall steht die Leitung dann dafür ein, schickt einen Ersatz z.b das heißt der Organisator trägt die Kosten in so einem Fall, muss zwischen den Leuten vermitteln etc.
Und natürlich immer schön allen Leuten hinterher rennen damit sie sich an Deadlines halten xD
Wie gesagt, bevor es gar nicht stattfindet mache ich es lieber. Weil mehr wichteln = Happy Ake uwu
-
Ich hoffe wird dir nicht zu viel, aber grossen Respekt vor der Leistung mit den ganzen Wichtel Aufgaben nicht nur hier.
-
Alsoo an sich wäre es schon möglich, dass ich zumindest den Anmeldezeitraum mitbetreue, die Seite kann man dann gerne auch wieder verwenden. Ich bräuchte nur jemanden, der für die Wichtelnden da ist und das ganze drumherum organisiert.
-
Alsoo an sich wäre es schon möglich, dass ich zumindest den Anmeldezeitraum mitbetreue, die Seite kann man dann gerne auch wieder verwenden. Ich bräuchte nur jemanden, der für die Wichtelnden da ist und das ganze drumherum organisiert.
Wir können uns dann ja nochmal austauschen :3