Ein wunderschönen guten Tag, Abend oder Morgen
Und natürlich auch einen lieben Gruß an alle Nachteulen, die um 2 Uhr in der Nacht auf diesen Thread stoßen.
Erstmal ein Hallooooo in die Runde und ein paar Worte zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus NRW und habe mich doch tatsächlich irgendwo in den Tiefen des Internet verlaufen und kam am Ende hier im Forum, als meinen sicheren Hafen, an.
Wie bin ich zu Anime gekommen?
Ich bin, wie viele andere sicherlich auch, über das Kinderprogramm von RTL II und co. an das Thema herangeführt worden. Digimon, Pokemon und Detective Conan waren damals quasi Pflichtprogramm. Allerdings verlor ich danach für einige Jahre das Thema Anime wieder aus den Augen bis ich durch Freunde wieder in die Welt der Anime und Manga entführt wurde. Über 10 Jahre ist das jetzt her und ich habe, vor allem in den Jahren 2013-2016, alles geschaut was auch nur ansatzweise Interessant aussah. Zur gleichen Zeit fing ich an ein paar Manga zu kaufen und verschiedene Reihen und Genres zu lesen. Alles im kleinen Rahmen..was das Ausbildungsgehalt eben so erlaubte.
Doch nach einer Weile verlor ich leider nach und nach ein wenig das Interesse. Mangelnde Zeit und ähnliches spielten wohl auch eine Rolle. Daher habe ich die letzten Jahre kaum mehr Anime geschaut oder Manga gelesen. Das möchte ich aber gerne wieder ändern und bin aktuell zumindest im Bereich der Manga wieder aktiver geworden, weil ich das Boys Love Genre für mich entdeckt habe. Demnächst möchte ich auch endlich wieder mehr Anime schauen und bin für jeden Geheimtipp sehr dankbar, da ich in den letzten Jahren eben kaum bis keine neuen Veröffentlichungen mehr mitbekommen habe. (Neben den sehr populären à la Demon Slayer, Jujutsu Kaisen und co.)
Was mach ich denn jetzt hier?
Ich habe mich also hier im Forum angemeldet um neue Bekanntschaften zu machen, neue Interessen rund um Japan, Anime und Manga zu erkunden und mit etwas Glück meine einstige Liebe und Leidenschaft für diese Themen wieder zu erwecken.
Schreibt mich gerne an, falls ihr Fragen habt, Tipps habt oder einfach ein bisschen Konversation führen möchtet
Ansonsten wünsche ich euch/mir/uns eine schöne Zeit hier im Forum und danke für die Zeit um dieses kleine Hallo hier zu lesen