Ein Krieger aus Gielinor erscheint

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
  • Guten Morgen,

erst einmal noch frohes neues Jahr an alle, ich hoffe Ihr seid soweit gut reingekommen.
    So zu mir, nach längerer Zeit wollte ich mal wieder bei Gewinnspielen mitmachen, wie es sie damals auf einigen Seiten zu bspw. dieser Jahreszeit gab, irgendwann bin ich auf eure Seite gestoßen und bin doch sehr verwundert gewesen, dass es noch ein lebendes Forum gibt, ich dachte die seien anderen Plattformen zum Opfer gefallen und würden in deutlich weniger schön dort weitergeführt werden. Naja, keine andere Plattform hat auch Gewinnspiele veranstaltet.
    Tatsächlich habe ich dann aber bei den wenigsten mitgemacht und hatte mehr Spaß an den Rätseln und was einem da geboten wurde und oh man, da waren schon einige Brecher dabei. Danke für die tolle Arbeit.

Tja jetzt ist das Forum doch noch so aktiv, dass ich Interesse habe von Zeit zu Zeit was zu tippen, bevorzugt im Anime- und Gamingbereich.

Anime und Gaming begleiten mich quasi schon mein Leben lang. Ersteres dürfte wie bei vielen wahrscheinlich auch aus der RTL2 Zeit entstanden sein, letzteres hat bei mir mit der N64 und Super Mario 64 und Zelda Ocarina of Time angefangen und ging kurze Zeit mit Pokémon auf dem GB weiter.
    Heutzutage bin ich deutlich mehr aus dem Animethema raus, bekomme aber durch mein Umfeld immer wieder was mit, Gaming hingegen ist auch weiterhin aktuell, es gibt fast nichts schöneres als sich in virtuellen Welten zu verlieren.

Ansonsten koche und backe ich mittlerweile wieder in meiner Freizeit, meditiere gerne, spiele analoge Spiele, wie Phase 10, Wizard, Cluedo, hier und da Monopoly, wenn mal einer Lust drauf hat (nur weil ich immer alle ausnehme :ugly:) und kriege ab nächster Woche Schach beigebracht.
    So schwimme ich gerne, fahre Rad und betreibe Power Walking, was das höchste der Gefühle ist, was Tempo angeht.
    Zu jeder Zeit läuft dabei irgendein Gamingsoundtrack, irgendwas meditatives oder Carpetman (falls das jemand kennt).

Ich denke das reicht erst mal, man liest sich.

MfG

Nethraxius

• Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
    Schön, dass Dir unsere Rätsel und Gewinnspiele gefallen haben - in den Adventskalender werden jedes Jahr eine Menge Energie und Ressourcen gesteckt um ihn immer wieder interessant zu gestalten :)

Leb Dich jedenfalls gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :rice-yum::rice-thumbs-up:

• Herzlich willkommen im Forum, Nethraxius!

Du hast ja einige Interessen! Vom Kartenspiel Wizard hab ich schon mal gehört. Es soll wohl dazu führen, dass alle gewinnen können?

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Verrückt! Ich hab das immer für ein Gerücht halten, dass durch den Adventskalender tatsächlich neue Leute zu uns stoßen. Betrachte meinen Verstand als geblasen!

Spaß beiseite, freut mich, dass dir der Kalender Freude bereitet hat. Ist definitiv mein Lieblings-Event hier im Forum. :biggrin:

und kriege ab nächster Woche Schach beigebracht

Schach ist cool! Ich spiele selbst leider viel zu selten, was super schade ist, da ich vor Jahren ein echt schönes Brett mit tollen Figuren geschenkt bekommen habe. :(
    Wir haben hier sogar einen Schach-Thread, falls du deinen Lernprozess mit uns teilen oder dich mit anderen dazu austauschen magst (oder vielleicht gar einen Gegner für eine Fernschach-Partie suchen möchtest). :D

Anyway! Viel Spaß hier bei uns. :)

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Du hast ja einige Interessen! Vom Kartenspiel Wizard hab ich schon mal gehört. Es soll wohl dazu führen, dass alle gewinnen können?

Jap, tatsächlich könne alle gewinnen, wenn Sie ihre Züge richtig einschätzen können, je weiter man in den Runden ist, um so einfacher wird es tatsächlich, man muss sich dafür allerdings merken, was für Karten schon abgelegt wurden.^^

Verrückt! Ich hab das immer für ein Gerücht halten, dass durch den Adventskalender tatsächlich neue Leute zu uns stoßen. Betrachte meinen Verstand als geblasen!

Den Gedanken hatte ich schon auf anderen Seiten, außer News mal ein wenig zu schreiben, leider waren dort die Fans deutlich unangenehmer, weshalb es mich da nicht wirklich gehalten hat. Hier scheint es deutlich ruhiger zu sein und die Themenvielfalt ist einfach deutlich höher. Das glaube ich dass das ne Menge Arbeit war, spricht meiner Meinung aber auch hier für das Forum, dass man sich noch so viel Mühe gibt. Foren sind für mich aus der Gamerzeit reine Nostalgie und es ist schön im Jahr 2026 sieht, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren och aktiv geschrieben wird, zwar so wie ich mitgelesen habe mehr im Off-Topic, aber gut immerhin noch.^^

Schach ist cool! Ich spiele selbst leider viel zu selten, was super schade ist, da ich vor Jahren ein echt schönes Brett mit tollen Figuren geschenkt bekommen habe. :(
    Wir haben hier sogar einen Schach-Thread, falls du deinen Lernprozess mit uns teilen oder dich mit anderen dazu austauschen magst (oder vielleicht gar einen Gegner für eine Fernschach-Partie suchen möchtest). :D

Danke, gut zu wissen, soweit ich ein paar Fortschritte erzielt habe melde ich mich dazu mal. :D

@all danke für die Willkommengrüße :)