36. BW CT - Karlsruhe - Escape-Room und Arcade

• Hi,

alles gut :)

Schön dass du dennoch kommst. Schon einmal gute Besserung. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Hi zusammen,

und sorry für den verspäteten Bericht!

Wir sind fast pünktlich um 11:30 Uhr in den Tag gestartet. Nach dem Treffen am Karlsruher HBF ging es direkt weiter zu den Cage Quests. Dort angekommen, gab es zunächst eine kurze Toilettenpause sowie eine ausführliche Einführung in die Escape Rooms. Schon auf der Toilette kam es zu den ersten kleinen Schreckmomenten – dank eines eher unerwarteten „Zuschauers“ in Form einer Mumie, die aus der Wand ragte. :eo-sne::eo-skull::eo-ghost:

Die Escape Rooms selbst waren wirklich spannend gestaltet und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Mehr als einmal dachte ich mir: „Darauf wäre ich nie gekommen!“ Wie bereits angekündigt, haben wir die Räume „Sand der Ewigkeit“ und „In der Zwangsjacke“ gespielt.„Sand der Ewigkeit“ entführte eine Gruppe in das alte Ägypten. Dieser Raum wurde mit Erfolg gemeistert. Leider lief es für die zweite Gruppe bei „In der Zwangsjacke“ nicht ganz so gut: Kurz vor dem letzten Rätsel lief die Zeit ab, sodass der Raum nicht mehr rechtzeitig beendet werden konnte.

Nach den Escape Rooms ging es weiter ins TA Izakaya zum Essen. Dort gibt es eine Mischung aus asiatischer Küche, bei der viel Wert auf ansprechende Optik und guten Geschmack gelegt wird.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Ettlinger Tor. Dort gab es verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.
    Zudem: Für die einen ein Wegbier :eo-beer:, für die anderen ein Bubble Tea.:eo-tea:, für andere auch ein zweites Mittagessen :eo-kebap:.

An diesem Punkt teilte sich die Gruppe etwas auf:
    Ein Teil zog weiter von Lokal zu Lokal und landete schließlich im Enchilada. Die andere Gruppe schaute zunächst noch bei den Retro Games vorbei – einer Arcade-Spielhalle.

Am Abend stießen dann alle wieder zusammen. Gemeinsam genossen wir Drinks und Snacks und ließen den Tag entspannt ausklingen.

Kurz vor Mitternacht verabschiedeten wir uns schließlich wieder am HBF.

Vielen Dank an alle !
    Es war eine genialer Tag, hat viel Spaß gemacht !
    Es hat mich sehr gefreut. Gerade die Teilnahme von Morpeko  Tasuki und NyxAvatar die hier die größte Anreise hatten.

Ich freue mich auf weitere Treffen mit euch!

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Nun die badische Version:

Hallo zamme,

sorry für den späten Bericht, heb anneres zu due kappt.

Wir sinn fascht pünktlich um 11:30 dafukumme. Es ging direkt ins Cage Quest.
    Dort orkomme gabs zunechscht e kurze pinkelpaus wos dem ein oder onnere schon mumilg gworde isch.
    En unbekannte Zuschauer inform oiner Mumie welle aus de Wand ragte hat für en kloine Schrecke gsorgt.

Di Escape Rooms waret schpannend gschtalte mit viel Liebe zum Detail. Mehr als einmol dachte i ma "Darauf wäri nie komme".
    Wie bereits gsagt, hen ma die Räume "Sand der Ewigkeit und "In der Zwangsjacke" gschpielt.
    Des Erschte spielt im alte Ägypthe und des annere in de Klaps.
    Die erscht Grupp hats gschafft. Die zweite hat sich voll neighengt aber es hat einfach hinne und vorne net norglangt.

Da nach derre Uffregung de Mage knurrt hat zimma orschließdend zum zum Mittag ins TA Izakaya un hen dort gut gesse.

Orschließdend zimma zum Ettlinger. Dort gabs genug Möglichkeite um Zeit zu verblembere.
    Für de euin oder annere gabs en Bubble Tea, e zweits Mittagesse oder aber a e Wegbier, was wunnerbar nunner lief.

Die Grupp hat sich orschließdend gschpalde.
    E paar sinn von Lokal zu Lokal gzoge. Die annere sinn vorher noch im Retro Games zockke gannge.
    Nach dem Knöpfle drücke und nachdem die Glotzbebbelin viereckig gworde sinn, sinn ma dann aber doch beim Enchilada zamme komme.
    Hen de ein odda anndere Cocktail neigschlotzt und uns unnerhalde.

Mitte in de Nacht henn ma uns dann am Bahnhof widda verabschiedet.

Viele Dank eich !

2 Mal editiert, zuletzt von rabe (8. April 2026 um 16:50)

• Ich hab mir im Ettlinger Tor neue kuschlige Freunde angelacht UwU hehehehe

Und die Person im Badezimmer war wirklich gruselig :ghost:

Bakugou Source — Bakugo Katsuki | BNHA S7 EP11

"Give me your arm. It may not be working anymore, but it will serve as a splint... Great Explosion Murder God... Dynamight..."

Und ich mir kurz darauf das Geschwisterlein, das immer noch keinen Namen hat 🫣

Hast du es nicht Matcha getauft? :panda:

"Give me your arm. It may not be working anymore, but it will serve as a splint... Great Explosion Murder God... Dynamight..."

Und ich mir kurz darauf das Geschwisterlein, das immer noch keinen Namen hat 🫣

Hast du es nicht Matcha getauft? :panda:

Da hatten gewisse Leute ja was dagegen, weil die Farbe nicht passt :ugly:

• Welche Leute?:modCheck: