Tera Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • TERA ist die Abkürzung von "The Exiled Realm of Arborea" und ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG). 'Frogster Interactive Pictures AG' bringt das hoch ambitionierte Online-Rollenspiel von Bluehole Studio Inc. nach Europa. Das Spiel bietet dem Spieler eine gigantische frei begehbare Spielwelt. Die Unreal 3 Engine macht TERA sehr realistisch und soll neue Maßstäbe setzen.



    Folgende Features haben wir beschrieben:


    Crafting:
    TERA bietet auch ein umfangreiches Crafting System. Fünf verschiedene
    Handwerksrichtungen, die von Anfang an jeder hat, macht dieses System
    sehr interessant. Es gibt bei diesem System eine 20% Chance das es
    fehlschlägt und somit die Waffe verloren geht.



    Geschichte:
    Die Welt TERA bietet natürlich eine sehr ausführlich und spannend
    geschriebene Geschichte. In der Geschichte gibt es einige
    Geschichtssektionen, welche wir für euch aufgelistet haben. Es gibt
    Geschichten zu den Kontinenten und der Welt, welche zum Startgebiet,
    Insel der Dämmerung und die einzelnden Geschichten zu den Rassen und
    deren Hauptstädte. Solltet ihr euch dafür interessieren dann schaut
    gleich vorbei.



    Gilde:
    Es gibt in TERA auch eine Möglichkeit eine Gilde zu gründen. Bei der
    Gründung einer Gilde kann man ein Gildenlogo speichern. Um das
    Gildensystem umfangreicher zu machen, kann man seine Gilde aufwerten,
    sowie ein Gildenhaus besitzen.



    Glyphen:
    Das Glyphensystem in TERA bietet jedem Spieler eine Verbesserung seiner
    Skills. Es gibt hierbei über 300 verschiedene Glyphen und man kann sie
    in den Hauptstädten kaufen. Diese können registriert und auch mit
    anderen vermischt werden.



    Homunkulus:
    Der Homunkulus ist ein einzigartiges Pet System in TERA. Es erledigt
    viele verschiedene Aufgaben für einen Spieler. Es gibt vier verschiedene
    Typen vom Homunkulus und jeder besitzt ein einzigartiges Aussehen.



    Itemverbesserung:
    In TERA gibt es das sogenannte Itemverbesserungssystem. Durch dieses
    kann man seine Gegenstände individuell gestalten und seinen eigenen Stil
    entwickeln. Die Items in TERA unterscheiden sich an ihrer Namensfarbe
    und sind nach Seltenheitsstufen kategoriert.



    Kampfsystem:
    Hier wird euch das Kampfsystem in TERA erklärt, welches ein vollkommen
    anderes System gegenüber anderen MMORPG´s bietet. Hier gibt es drei
    wichtige Punkte die zu beachten sind und zwar Timing, Entfernung und
    genaues Zielen.



    Klassen:
    In TERA kann man zu seiner Rasse auch aus einer der 8 Klassen wählen.
    Jede Klasse übernimmt natürlich seine eigene Rolle und bietet
    verschiedene Vorteile. Hier kann man zwischen diesen Klassen wählen:
    Lanzer, Krieger, Zauberer, Priester, Berserker, Zerstörer, Bogenschütze
    und dem Mystiker.



    Lagerfeuer:
    Das Lagerfeuer bietet Spielern nach harten Kämpfen eine Erholung. Es
    gibt hier zwei verschiedene Arten. Das Stationäre Lagerfeuer sowie das
    Portable Lagerfeuer kann überall in der Welt von TERA gefunden und
    aufgestellt werden. Es erhöht das maximale Leben und Mana, sowie andere
    Attribute sind beeinflusst.



    Politik:
    TERA bietet seinen Spielern ein Politik System, welches eine Säule des
    Endgames werden soll. Hierbei kann man zwei wichtige politische Posten
    erreichen. Einmal den Vanarch und zum anderen den Exarch. Ab Level 60
    kann man zum Vanarch gewählt werden.



    Rassen:
    TERA bietet auch hier seinen Spielern eine Auswahl an Rassen. Es gibt
    sechs spielbare Rassen, welche männlich, als auch weiblich zu spielen
    sein werden. Ausnahmen hier der Baraka. Bei den Poporis wurde eine neue
    Klasse geschaffen und zwar die Elin. Diese sind die weibliche Rasse zu
    den Popori´s.



    Welt:
    TERA besteht aus zwei verschiedenen Kontinenten mit jeweils
    unterschiedlichen Zonene. Die Kreaturen passten sich diesem Klima an und
    somit war die Entwicklung von unterschiedlichster Kreaturen möglich.
    Alle bekannten Regionen und Zonen wurden von unseren Forschern
    durchquert und können nun von euch hier betrachtet werden.


    (Quelle: http://tera.onlinewelten.com/a…era_spieleueberblick.html)



    Tera ist momentan (Stand: 01.03.2012) in den Closed Beta Phasen. Man kann das Spiel Digital als auch normal erwerben, es gibt auch eine große Collector's Edition. Weitere Infos siehe http://community.tera-europe.com/de/home.html


    Kosten:


    • 1 Monat – 12,99 €
    • 3 Monate – 35,97 € (3 x 11,99 €)
    • 6 Monate – 65,94 € (6 x 10,99 €)
    • 12 Monate – 119,88 € (12 x 9,99 €)


    Und zum Schluss hat Frogster auch einige wichtige Termine bekannt gegeben (Europa):

    • CBT 1: 17.02.2012 - 19.02.2012
    • CBT 2: 02.03.2012 - 04.03.2012
    • CBT 3: 16.03.2012 - 18.03.2012
    • CBT 4: 30.03.2012 - 01.04.2012
    • CBT 5: 13.04.2012 - 15.04.2012


      Character Löschung


      OBT: 19.04.2012 - 24.04.2012

    • Character Löschung


    • PCC: 26.04.2012 - 27.04.2012 (Charaktererstellung vor dem Head Start / Launch für Pre-Order-Kunden)

    • Head Start: 28.04.2012 - 02.05.2012 (Zugang für Pre-Order-Kunden. Zugriff auf die Server vor dem eigentlichen Release-Termin)
    • Launch: 03.05.2012


    Des weiteren ist vom 4.02 - 5.02.2012 ein Sneal Peek Event. Die Spielzeiten ist von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr und es gibt eine Levelgrenze von 22 + Char Wipe nach dem Event.


    Weitere Screenshots:


    ----------------------------------------------


    Mein Fazit:
    Ich habe das Spiel schon in der koreanischen version gespielt. Das Kämpfen macht sehr viel Spaß und was mir halt auch wichtig ist, man kann seinen Charakter auch an allen Ecken und Kanten selbst formen (ähnlich wie bei den Sims). Die Charas sehen alle toll aus und die Rassen können nicht unterschiedlicher sein. zB. die Popori die sehr an einer Mischung aus Bär und Hamster erinnern oder die Elin, die aussehen wie Lolis. Zuckersüß ♥

  • Schaue mir dazu gerade ein ''Lets Play'' an,um einen noch besseren Einblick in das Online Spiel zuerhalten.
    Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut,auch wenn ich kein Fan von solchen spielen bin, aber die Grafik scheint mir genau überdacht worden zusein.
    Sprich sie sieht für den Online Modus episch aus!
    Besonders find ich auch,wie Marimo schon gesagt hatte, das man seine Charaktere formen&anpassen kann wie man lustig ist,was ich auch wichtig finde da viele sonst mit denselben Sachen + Figuren herum laufen..und das wirkt dann wie eine Art Massenbevölkerung.Nur kostet das Spiel wohl etwas im Monat? Find ich schade..aber mal selbst anspielen würde ichs ö.ö.
    Gefallen tun mir die ''Castanic,Elin,High Elf'' an Rassen.Das Panda Vieh sieht auch irgendwie süß aus xDD
    Achja man hatte wohl wegen der ''Elin'' Rasse diskutiert? Wahrscheinlich wegen dem Loli Image.Finde sie jedenfalls knuffig.

  • ICH HAB NEN ZWEITEN BETA KEY JAAAAAA! Ich freu mich unglaublich auf das Spiel :D


    Kagomechan: Soweit ich weiss muss man das Spiel nur einmal bezahlen. Keine monatlichen Kosten.

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Ach, tut mir leid.
    Ja Tera Online wird etwas Kosten, ich füge das oben mit rein ^^


    Kosten:

    • 1 Monat – 12,99 €
    • 3 Monate – 35,97 € (3 x 11,99 €)
    • 6 Monate – 65,94 € (6 x 10,99 €)
    • 12 Monate – 119,88 € (12 x 9,99 €)

    Und zum Schluss hat Frogster auch einige wichtige Termine bekannt gegeben (Europa):

    • CBT 1: 17.02.2012 - 19.02.2012
    • CBT 2: 02.03.2012 - 04.03.2012
    • CBT 3: 16.03.2012 - 18.03.2012
    • CBT 4: 30.03.2012 - 01.04.2012
    • CBT 5: 13.04.2012 - 15.04.2012


      Character Löschung


      OBT: 19.04.2012 - 24.04.2012

    • Character Löschung


    • PCC: 26.04.2012 - 27.04.2012 (Charaktererstellung vor dem Head Start / Launch für Pre-Order-Kunden)

    • Head Start: 28.04.2012 - 02.05.2012 (Zugang für Pre-Order-Kunden. Zugriff auf die Server vor dem eigentlichen Release-Termin)
    • Launch: 03.05.2012

    Des weiteren ist vom 4.02 - 5.02.2012 ein Sneal Peek Event. Die Spielzeiten ist von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr und es gibt eine Levelgrenze von 22 + Char Wipe nach dem Event.

  • Das spiel sieht echt super aus.
    Evtl würde ich mir mal Zeit nehmen und mit meinem Schatz das Game anspielen :3
    Mal schaun wenn Zeit dafür ist, aber bestimmt mal diesen oder nächsten Monat.
    Erinnert mich aber irgendwie an Lineage 2 ô.o


    LG.: Tarmin

  • Es finden alle 2 Wochenende 3-Tage-Betas statt die gratis sind, auf Buffed kann man am donnerstag davor immer keys gewinnen.

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Ich selbst hab Tera vorbestellt und bin dementsprechend bei den Betas momentan dabei.
    Mir persönlich gefällt es überaus gut. Seit der Wow closed beta war ich nicht mehr von einem MMO so begeistert (Schade das sie WoW ab BC gekillt haben :| ).


    Ichf reu mich jedenfalls schon tierisch auf den Release nächsten Monat.



    Dieses Wochenende hab ich paar Bossfights aus der neuen lvl 38 Ini aufgenommen und zwei Videos auf Youtube hochgeladen.
    Wer Intresse hat kann ja mal reinschauen (nichts überaus spektakuläres ^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem sieht Tera für ein MMO optisch sehr gut aus.
    Ein Screen von meinem Elin Lancer Titania :7

  • @Naikon
    Hab mir mal dein erstes Video angesehen und fand es interessant wie manche Bosse aussehen. Auch finde ich deine Charakterwahl toll, ich mag die kleinen süßen Lolicons.
    :lovex:
    Hier hab ich auch noch ein gutes Lets Play für die ersten Einblicke gefunden, geht dann per Part so weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das Spiel bei einem Freund getestet und muss sagen, das es der letzte Dreck ist.


    Kein Wunder, es ist ja auch von Frogster (Runes of Magic *hust*) achja und damals hat Frogster das Spiel "Mythos" entwickelt... nach ein paar Monaten gingen die Server des Spiels offline... ich finde das es keine Monatskosten verdient hat, sondern nur ein billiger Asia Grinder (ala Metin2) ist, wie kann so etwas Spass machen? Hatte sehr viele Lags, Bugs und DC's, und die Goldseller nerven sowas von.


    Nur die Grafik gibt was her.

  • Kamora


    Also ich weiß nicht was du hast ^^Wie Marimo schon gesagt hat....es ist nicht von Frogster.
    Der letzte Dreck ist es auch nicht. Hab es eit der ersten CBT gespielt, habe auch die Collectors Edition.
    Klar....es ist nichts ganz neues, aber mal was anderes.
    Das Kampfsystem zum Beispiel finde ich mal herrlich erfrischendes. Endlich kein " dröges draufgekloppe mehr und nach Drölftausend Schlägen ist der Mob tot".
    Hier musst du dich mitbewegen weil du sonst stirbst.
    Zu deinen Lags und DC...kann ich nicht viel sagen. bei mir lief es immer flüssig ( bis auf den Server Crash^^ )
    Und ein Grinder ist es schon gar nicht. Es wurde extra für die " westliche Welt " angepasst. Habe nämlich auch den koreanischen Teil gespielt....und das war ein gegrinde ala Cart!!


    P.S.: Zum Glück habe se das Blut wieder reingepatched^^ Und schade das sie den Stil mancher Rassen nicht beibehalten haben von dem koreanischen Client XD

  • Naja, im Prinzip sind diese Spiele alle gleich. Bei der Fülle an mittlerweile kostenlosen Titeln verstehe ich nicht ganz, wie man monatlich in ein solches Konzept investieren kann. Konnte ich aber noch nie. Habe auch noch nie die monatlich kostenden Spiele wie WoW getestet. Nur mal Guild Wars ne zeitlang gezockt. Von daher kann ichs nicht richtig einschätzen.

  • Ich habe damals auch ein paar Beta Key gehabt und konnte das Spiel tollerweise mit antesten :)
    Mir hat es ansich ja eigentlich Spaß gemacht nur war ich mir nie so recht sicher ob sich das Spiel wirklich lohnt zu kaufen und auch jeden Monat eine Gebühr dafür zu zahlen.
    Haben sich in der Zeit einige tolle Updates breitgemacht? Würd mich interessieren ob das Spiel empfehlenswert ist.

  • Also da es sogesehen kostenlos ist (jetz endlich^^ ) ist es echt ein mega Game und meiner Meinung nach für jeden MMORPG Fan zumindest ein Blick wert


    Auch die Grafik ist einfach überwältigend, Problem ist nur das mein Laptop bald 4 Jahre alt ist und dementsprechend es nur noch auf etwas über niedrig Spielen kann ;(
    naja wenn der nächste dann kommt,


    sofern jmd. auch spielt, bin auf dem Server: Hasmina

  • Tera hatte ich mal angespielt, allerdings auf Level 26 etwa die Lust verloren, ich bin einfach kein Fan von diesem neuen Trend mit dem Action Kampfsystem, welches jetzt irgendwie jedes neuere MMORPG verwendet...ich hab's lieber klassisch. :>


    Aber an sich ist Tera, zumindest für ein F2P neben RIFT so ziemlich das beste was es momentan auf dem Markt gibt.

  • Seit neuchstem konnte ich mir auch einen Eindruck von TERA Online verschaffen, nach drei tagen warten (Patchvorgang). Jedenfalls ist dieses MMORPG sehr schön gestaltet worden, die Welten sind ein Traum. Vorallem die Rassen gefallen mir, wobei die kleinen Loli's meine Favoriten sind. Die anderen schauen meistens zu stolz aus.


    Abgesehen von der schönen Gestaltung - bringt das Leveln ungemeinen Spaß. Bei größeren Gegenern, sollte man sich wohl doch eine Gruppe suchen (außer der Chara ist schon gut genug gelevelt), um eben die großen Brocken nieder zu strecken. Es wäre doch immerhin sehr langweilig TERA alleine zu erkunden.. Wie dem auch sei, hoffe ich auf zahlreiche neue Kostüme (For Free) für die kleine Oudina. :3

  • Ist ein wirklich schönes Spiel, behaupte auch das beste kostenlose mmorpg zur Zeit.
    Grafik ist sehr gut, das Kampfsystem bringt neuen Wind. Hatte zu der Zeit angefangen als es kostenlos wurde,
    damals waren die Server aber einfach nur überlastet und ich habs dann aufgegeben.


    Grade alles neu gepatcht, vielleicht schick ich meinen Tank demnächst mal wieder los :D