Eure (ehemalige) Schule

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja ja Geliebt, gehasst und doch musste man stetig hin die Schule. Treffpunkt, Karrierestart und für denn ein oder anderen der Ort wo man die große Liebe gefunden hat. Da ich selbst ja noch die Schulbank drücke find ich Schule meistens lästig, aber man ist öfters doch ganz froh darüber in die Schule gehen zu dürfen (oder zu müssen...) . Auf welche Schule geht ihr(oder seit ihr gegangen) ? Wie war eure Schulzeit ? Und was habt ihr aus dieser Zeit mitgenommen ? Freu mich auf Antworten :D


    Meine Schule: WBG (WalburgisGymnasium)
    Das was innerhalb des roten randes ist gehört zur schule :3


    Kommt einem groß vor aber das meiste sind nur die Parks. Und dieser komische "Turm" ist die Kappele. Da unsere Schule ein kristliches (privat) gynmasium ist wird vom 5ten bis zum 10ten schuljahr einmal pro woche messe gehalten, hört sich schlimm an man gewöhnt sich aber dran. Insgesamt ist es oft nervig aber dennoch bin ich froh dort zur schule zu gehen auch wenn aller anfang schwer war.

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • So, ich fang mal an :P
    Cooler Thread Rima! :thumbup:


    Meine ehemalige Schule: Sekundarschule Hofmatt


    Meine Schulzeit da war eigentlich toll.^^ Auch wenn ich damals manchmal Mobbing-Opfer war und ne schwere Zeit hatte, nachdem ich die Klasse wechselte wurde das ganze dann super :thumbup: Ich vermisse die Zeit schon ein wenig ;)


    Mitgenommen habe ich, dass ich langsam anfange, erwachsen zu werden und Verantwortungen / Pflichten tragen muss. Und lernen habe ich da auch gelernt ( höhö ) :thumbup:


    Zum Areal: Leider find ich kein grosses Bild vom ganzen Areal, wir waren da ca. 800-1000 Schüler von der 6. bis zur 9. Klasse.


    Grüssle :P

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Interessanter Thread muss ich gestehen..
    Ich ging damals vor vielen vielen Jahren auf Die Johann Wolfgang von Goethe Schule, eigentlich eine schöne Schule mit nicht gerade dem besten Ruf.



    Der Ruf ging meist in die Richtung "Assi" Schule da es hier meist sehr viele Gewalt Eskabaten und andere Probleme gab die ich hier nicht nennen möchte.


    Im allgemeinen war die Schulzeit dennoch eine Klasse Zeit, mobbing? nicht mit mir :evil:
    Ich konnte mich da immer gut durchsetzen und ich hatte da auch meine Gruppe von rund 20 Leuten mit dennen ich mich auch Super verstand und wir uns gegenseitig den Rücken freihielten.


    Die Lehrer waren eher immer zu bemitleiden ob sie nun Papierbälle an den Kopf bekommen hatten oder weinend aus dem Klassenraum gegangen sind, alles war dabei und naja manche Lehrer hatten es auch verdient :D


    Dennoch die Schulzeit war eine nervige Zeit wo man aber gelernt hat zusammen dinge durchzustehen und sich im Leben durchzusetzen. Einige Wichtige Zeit wo man eher was übers Leben gelernt hatte als über Lehrstoff von den Lehrern.


    Naja genug von mir, weiter gehts~


    LG.: Tarmin


  • Hab leider kein besseres bild gefunden.Ist die christian-flemes Grundschule völksen.Schulzeit war hier relativ gut auch wenn ich in der 4.Klasse ziemlich viel gemobbt wurde un 4 Schüler mich immer Schlagen wollten.Naja 4 Schüler K.O. oder mit vielen Verletzungen,ich unversert aber ein bisschen K.o.
    jetzige Schule:

    leider nur ca. die halbe Schule drauf Sporthalle komplett weg.sehr schlechtes bild und dennoch das beste was google findet.Ist ganz lustig.Unsere Klassenlehrerin hat im Gymnasial-Schulzweig Mathe bei der schlimmsten Klasse des ganzen Jahrgengs und gleich danach die 2. schlimmste nämlich unsere. :D
    Die französisch lehrerin wird auch geärgert und es wird von dummen Schülern mit Tränengas -und Pfefferspraygranaten rumgespielt.Ich hab keine Ahnung wie der da ran kam.
    Naja und man lernt eher weniger als das man die Lehrer nervt.Aber niemals unsere AW Lehrerin ärgern ,sie hat Psychologie studiert und nutzt das auch aus.
    Sophie Scholl Gesamtschule Wennigsen

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Basapai ()

  • Erika (heute ist Zitier-Tag :D) - Klingt ja nach einer super Schule!! Traurig, dass so viele Lehrer dermaßen versagen.



    Meine Schulzeit war mies. Zwar bin ich meist gerne hingegangen, hatte auch Spaß an der Schule, aber....Mobbing. Ich habs geschafft von der 1. Klasse bis zur 10. Klasse immer jemanden zu haben, der mich auf dem Kieker hatte. Von der 5. bis 10. Klasse hat das besonders Spaß gemacht, weil ich auf einem Internat war = ich habe mit meinen Mobbern teilweise unter einem Dach gehaust.

    Die Lehrer und leider auch Betreuer im Internat haben oft nicht viel getan. Die üblichen Sprüche eben: "Das sind nur Hänselein! - Wehr dich doch mal! - Hm? Ich weiß nicht was du meinst? Die Lena ist doch sooo ein liebes Mädchen! - Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der/die sowas macht. Das hast du bestimmt falsch verstanden."


    Mittlerweile bin ich 12 Jahre aus der Schule raus und froh drum. Die einzigen guten Dinge, die ich mitgenommen habe sind: mein guter Schulabschluss, mit dem ich bisher recht weit gekommen bin und eine Freundschaft, die schon 16 Jahre auf dem Buckel hat.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Meine Grundschulzeit mochte ich gerne, es war eine kleine Schule, in der es jeweils nur eine erste, zweite, dritte und vierte Klasse gab, dementsprechend gab es nur wenige Klassenzimmer und nur eine Handvoll Lehrer.

    Auf dem Gymnasium war es insgesamt auch toll, die Schule selbst war zwar nicht super modern, aber schön. Solche negativen Erlebnisse, wie die, die meine Vorposter angesprochen haben, kenne ich nicht. Ich war in der Schule auch eher ein Außenseiter, wobei ich einfach keine Lust auf diese "Cliquen" hatte, in denen alle "Best Friends Forever" waren, aber eigentlich gab es ständig ein Drama nach dem anderen. Auf sowas hatte ich keine Lust. Ich hatte 2-3 Freunde und dann immer wieder ein paar, mit denen ich mich gut verstanden hab. Insgesamt waren meine Mitschüler, mit ein paar Ausnahmen, aber alle in Ordnung und ich würde meine Schulzeit durchaus als schöne Zeit bezeichnen.

  • Die Grundschul-Zeit war okay auch wenn ich da schon ein Außenseiter war, kam es eher selten vor das man mich geärgert hat.


    In der weiterführenden Schule Sekundarstufe I hatte mich dann leider ein Mitschüler aus meiner Klasse recht schnell auf dem Kicker und hat mich von da an gemobbt. Verprügelt wurde ich zum Glück nie, es war hauptsächlich Psychoterror. Musste mit dem Typen sogar die Projektprüfung als Gruppenarbeit zusammen machen. Hat erst aufgehört als sein Verhalten dank des Schulleiters seinen Eltern gesteckt wurde. Von der 7. bis zur 10. hatte ich dann weitestgehend Ruhe davon. Hab nach meinem Abschluss alle Kontakte zur Klasse abgebrochen, da ich die Nase voll hatte auch wenn die meisten Klassenkamerden mich in Ruhe gelassen haben, geholfen wurde mir von denen nie.


    Der Unterricht war meistens gut. Trotzdem habe ich meine Lehrer besonders in Mathe manchmal zur Verzweiflung gebracht. Meine Stärke waren die Nebenfächer mit Ausnahme von Sport (aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen war ich von der Benotung ausgenommen). Außerdem war ich als wandelndes Lexikon in der Klasse bekannt. Über meinen jetzigen Beruf war ich mir schon in der 10. Klasse im Klaren (Auch wenn ich damals noch in die Kommunalverwaltung wollte und die meiste Zeit meiner Ausbildung dort verbracht habe) Die Schule habe ich dann mit einem guten Realschulabschluss verlassen.