Zwischen Currysoße und Mayonnaise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Miteinander :D


    Grußkarte aus dem Kühlregal, der schlimmste Albtraum jedes weißen Kleidungsstückes meldet sich zum Dienst. :vain: Ahoi.


    War jetzt seit einiger Zeit nach einem neuen zu Hause Ausschau am halten und dachte mir, dass ich mich ja hier mal niederlassen könnte. Ihr wirkt ganz nett, die Foreneinteilung sieht sinnvoll aus und das Forum ist lebendig. Gute Voraussetzungen. :3
    Manga/Anime-Fan bin ich seit ... recht langem eigentlich. Meine ersten Mangas habe ich mir noch in DM gekauft (unter anderem Ghost in the Shell, die könnt ich heute teurer verkaufen, als ich sie damals eingekauft habe. Muhahaha), da hat es dann so richtig angefangen. Vorher halt so das übliche Programm: Sailor Moon im Fernsehn und so. :pfeif: Ich mochte ja die alten Serien, die damals so liefen, hab sie alle gesehen... und ich meine wirklich alle. XD


    Im realen Leben studiere ich Lehramt (sollte meinen Hintern mal ins Examen schleppen) und jobbe nebenbei als Aushilfe als Servicekraft in einem Restaurant, also klassisches Kellnern als Studentenjob. Ich hab auch nen Hund, ist ein altes Mädchen (so 13/14 Jahre), aber für ihr Alter sagenhaft fit und gesund, die hält sich gut. Die Tierärztin meinte heute noch, dass die Alte noch'n paar Jahre machen könnte, wenn sie sich gesundheitlich so hält, aber weiß man bei alten Tieren ja nie so. Ich liebe mein altes Mädchen. <3 Dass sie Shana heißt, hat allerdings nix mit dem gleichnamigen Anime zu tun... EHRLICH! D:


    Prinzipiell bin ich eher Mangajunkie, schaue aber auch Anime. Ich liebe es allerdings durch lange Mangas durchzusuchten, da schaff ich je nach Manga bis zu 200 Kapitel am Tag. =D Nun gut, hängt schwer damit zusammen wie textlastig der Manga ist, bei Conan ginge das nicht. xD Bei Hajime no Ippo und Naruto hab ich die 200 geschafft. Ich wühle mich da quer durch die Genre, nur Harem und Ecchi mag ich nicht so und Mecha gucke/lese ich nicht so viel (Tengen Toppa Gurren Lagann war alledings episch xD), aber ansonsten bin ich für vieles offen und suche gerne speziell nach etwas ausgefalleneren Titeln. Im Animebereich zum Beispiel Baccano (absolut großartig) oder Mushishi, bei Mangas zum Beispiel Kami no Shizuku oder REAL (bester Manga, den ich bisher gelesen habe). Allerdings habe ich eine leichte Präferenz für Seinen und Josei.
    Hm... ich könnte mal ein paar Titel nennen... Also bei Mangas steh ich zum Beispiel auf Kami no Shizuku, REAL, Fullmetal Alchemist, Slam Dunk, Until Death Do Us Part, Vinland Saga, The One (Manhua, aber who cares?), Midnight Secretary, Trigun & Trigun Maximum, Battle Angel Altia & BAA: Last Order, Ouran High School Host Club und Lovely Complex
    Bei Animes zähle ich zum Beispiel Katanagatari, Fullmetal Alchemist: Brotherhood (bin FMA-Fan, gemerkt? xD), Hajime no Ippo, Baccano, Durarara, Kimi ni Todoke, Tengen Toppa Gurren Lagann und Kuragehime zu meinen Favoriten.


    Ansonsten bastle ich auch ganz gerne mal nen Avatar und ne Signatur und weil ich für das Forum kein altes Zeug verwenden will, werde ich mich auch gleich mal dranhalten mir da was neues zusammen zu würfeln. Ich hab mir das per learning-by-doing beigebracht und benutze gimp. Freeware ftw. Also ja, das ist der Grund warum ich nock nakt rumlaufe, ich wollte erstmal die Vorstellung auf den Weg schicken. xD


    Ansonsten wird man mich öfters im Chat antreffen, ich bin ne Quasselstrippe, hab da schon ein paar nette Leute getroffen. :thumbup:


    Das war's jetzt aber wirklich. xD Falls noch Fragen aufkommen sollten, löchert mich gerne zu. ^^
    Ketchup

  • Yay, dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen ^^


    Hab dich schon im Chat ein wenig kennenlernen können! Ich freue mich, dass eine Anime- und vor allem Mangainteressierte hinzugekommen ist :)


    Ich wünsche dir hier viel Spaß :)


    Kura

  • Auch von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest,haben wir hier auch ein nettes Team an Mod's was dir sicherlich weiterhelfen wird.

  • Schöne lange Vorstellung! Sowas gefällt mir! :3


    Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir im Namen des ganzen Teams viel Spaß bei Uns!
    Ich hoffe du wirst viel Freude haben und dich schnell zurecht finden.
    :lovex:

  • Vielen Dank für all die netten Willkommensgrüße. :lovex:

    Vinland, Trigun, BAA :D So mag ich das

    Ja aber natürlich, gute Mangas müssen doch gewürdigt werden und das sind einige der Besten, die es gibt. :thumbup: Wer dachte, dass der Anime zu Trigun gut war, der sollte mal den Manga lesen. :P

  • Prinzipiell bin ich eher Mangajunkie, schaue aber auch Anime. Ich liebe es allerdings durch lange Mangas durchzusuchten, da schaff ich je nach Manga bis zu 200 Kapitel am Tag. =D Nun gut, hängt schwer damit zusammen wie textlastig der Manga ist, bei Conan ginge das nicht. xD Bei Hajime no Ippo und Naruto hab ich die 200 geschafft. Ich wühle mich da quer durch die Genre, nur Harem und Ecchi mag ich nicht so und Mecha gucke/lese ich nicht so viel (Tengen Toppa Gurren Lagann war alledings episch xD), aber ansonsten bin ich für vieles offen und suche gerne speziell nach etwas ausgefalleneren Titeln. Im Animebereich zum Beispiel Baccano (absolut großartig) oder Mushishi, bei Mangas zum Beispiel Kami no Shizuku oder REAL (bester Manga, den ich bisher gelesen habe). Allerdings habe ich eine leichte Präferenz für Seinen und Josei.
    Hm... ich könnte mal ein paar Titel nennen... Also bei Mangas steh ich zum Beispiel auf Kami no Shizuku, REAL, Fullmetal Alchemist, Slam Dunk, Until Death Do Us Part, Vinland Saga, The One (Manhua, aber who cares?), Midnight Secretary, Trigun & Trigun Maximum, Battle Angel Altia & BAA: Last Order, Ouran High School Host Club und Lovely Complex
    Bei Animes zähle ich zum Beispiel Katanagatari, Fullmetal Alchemist: Brotherhood (bin FMA-Fan, gemerkt? xD), Hajime no Ippo, Baccano, Durarara, Kimi ni Todoke, Tengen Toppa Gurren Lagann und Kuragehime zu meinen Favoriten.


    Oh, da haben wir ja wen mit einem guten Anime und Mangageschmack :3
    Wollte mal fragen, ob du sowas wie eine Animeliste besitzt? :3
    vllt sogar bei MyAnimelist.net?
    Ich schaue auch gerne Seinen und Josei Anime ^^
    Apopro Josei hast du Chihayafuru gesehen? Der ist richtig gut :3 nur leider Ende ein wenig schwach, weil die Serier noch weiterläuft^^
    Mushishi ist ein Meisterwerk genau wie Baccano.
    Kuragehime wollte ich mir immer mal anschauen ^^.


    Also wenn du keinen guten geschmack hast weiß ich auch nicht >.<


  • Wollte mal fragen, ob du sowas wie eine Animeliste besitzt? :3
    vllt sogar bei MyAnimelist.net?
    [...]
    Apopro Josei hast du Chihayafuru gesehen? Der ist richtig gut :3 nur leider Ende ein wenig schwach, weil die Serier noch weiterläuft^^


    Natürlich bin ich bei MAL. :DKlick mich
    Und vielen Dank für das Lob, wir scheinen ja sehr ähnlichen Animegeschmack zu haben, ist ja klasse. =)


    Chihayafuru habe ich natürlich gesehen, versteht sich ja von selbst. ;) Stimmt zwar schon, dass der Anime gegen Ende ein bisschen geschwächelt hat, aber insgesammt ein toller Anime, hab ich absolut gerne geschaut.


  • Natürlich bin ich bei MAL. :D Klick mich
    Und vielen Dank für das Lob, wir scheinen ja sehr ähnlichen Animegeschmack zu haben, ist ja klasse. =)


    Chihayafuru habe ich natürlich gesehen, versteht sich ja von selbst. ;) Stimmt zwar schon, dass der Anime gegen Ende ein bisschen geschwächelt hat, aber insgesammt ein toller Anime, hab ich absolut gerne geschaut.

    Ohja, ich glaube der Animegeschmack passt schon sehr und auch das alter+geschlecht XD
    Yaaay, vllt Seelenverwandt? Man weiß es nicht :3


    Ich kann ja meine auch mal posten falls Interesse besteht xD
    http://myanimelist.net/profile/psychomarimo
    und du schaust Sakamichi no Apollon, sehr schön.
    Kimi to Boku sehr nice :D