Original
Accel World
アクセル・ワールド
Episoden
24
Genre
Action
Setting
Alternative Welt, Schule, Sci-Fi
Erscheinungsjahr
2012
Trailer
Inhalt
"Für Haruyuki ist das reale Leben ein Horror. Mit seiner kleinen und stämmigen Figur ist er nicht gerade ein Frauenheld sondern ein beliebtes Opfer für die Schikanen der Schulraudis. Zuflucht findet er in der virtuellen Welt, wo er seiner Leidenschaft, dem Squash nachgehen kann. Nur Kuroyukihime hat es geschafft ihn darin zu schlagen. Das hübsche und beliebte Mädchen macht Haruyuki ein ganz besonderes Angebot, ein Computerprogramm namens Brain Burst, das es ihm ermöglicht im realen Leben die Zeit praktisch anzuhalten. Doch diese Fähigkeit ist nicht umsonst, alle Benutzer müssen regelmäßig gegeneinander antreten und gewinnen sonst sperrt sich das Programm für sie für immer."
Fazit
Bin dabei diesen Animu zuschauen und muss sagen, er gefällt mir. Das Actionspektakel wenn sich Haruyuki in der virtuellen Welt befindet, ist wirklich klasse. Man bekommt Kämpfe und vielseitige Charaktere geboten. Das Anfangsszenario ist jedem trotzallem bekannt. Ein unglücklicher Junge erhält eine Superkraft von einem hübschen Mädchen. Das gibt es eventuell schon in xy Animeserien, dieser ist aber in meinen Augen ganz besonders. Ich sah noch nie das ein männlicher Hauptcharakter wirklich stämmig gezeichnet wurde, in diesem Anime ist es anders. Trotzdem entwickelt sich dieser Charakter bisweilen positiv, auch wenn er naiv zusein scheint. Chiyuri gefiel mir dennoch am besten, alleine weil sie ihr Mitgefühl gegenüber Haruyuki ausdrücken wollte.