Ego-Shooter führen zu Amokläufen ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da stimm ich Nami zu es gibt tausende Ego-Shooter spieler und wen die daran schult wären würden schon alle schulen siebe sein daran schuld is mehr das Umfeld in denn diese Menschen leben aber spiele können garnichts dafür

  • Ich denke auch, dass solche Spiele nicht zu Amokläufen führt - manche finden diese Spiele sogar beruhigend da sie sexuellfrustrierten/angestauten Menschen eine Entlastung bieten.Zum Thema Eltern:Die werden leider am wenigsten abschätzen können ob man ihrem Kind soetwas zumuten kann.Meiner Meinung werden gerade gestörte Persönlichkeiten zu Amokläufern,die stark unterdrückt werden oder nur den Sachverhalt gelernt haben:Nach unten treten und nach oben kriechen...also wo die Eltern als starkes Vorbild hergehalten haben,welches ein Kind wieder in eine schwere Identifikationskrise mit den Eltern stürzt usw...auf jedenfall können Politiker nicht einfach ein Etikett daraufkleben mit *Freigabe ab 18* weil das wiegt den allgemeinen Steuerzahler nur in eine scheinbare Sicherheit,vor allem gibt die Politik die Verantwortung an den Einzelhandel ab (Kontrolle an Jugendliche) und es gibt bestimmt genug Gestörte die schon über 40 sind, noch bei Mama wohnen, noch nie eine Freundin hatten (ok sehr klischehaft) die in dem System total untergehen obwohl die verstärkt zur allgemeinen Sicherheit kontrolliert gehören.

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • *Räusper* will eigentlich dazu keine Erklärung abgeben aber zu können und wollen liegt nuneinmal ein Unterschied und in jüngeren Jahren hat man nuneinmal auch ein höheres Leistungslevel - um mich so auszudrücken - ich bin ja kein Mann aber mir hat jemand erklärt dass auch *nicht dürfen* weil die Freundin z.B.Migräne hat irgendwie abgebaut werden muss...ihr wisst doch was ich meine... :crazy: gegen Aggresionen hilft ja auch Sport,aber meine Aussage war eher,dass so ein Spiel als Druckventil hinhält und die eigentlichen potentiellen Amokläufer ganz woanders zu suchen sind - nämlich schon gar nicht unter 18....und um an das Thema anzuschließen auch nicht unter Ego-Shotter Zockern....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • also ich denke das is totaler quatsch ich spiele auch ego shooter und ich wollte auch schon vorher immer ma gerne jeamdne kalt machen das is normal denke ich xD amokläufe kommen meist durch die schule (mobbing,hänselei, anderen schwachsinn ) bevor ich amok laufe würde ich lieber alle verkloppen ^^

  • Klar ist es möglich. Allerdings schätze ich müssen dazu verschiedene Kompenente Einfluss haben. Zum einen müssen jene, die diese Spiele spielen schonmal n leichten Knax (verzeihung) in der Birne haben und zum anderen schätz ich mal dass das soziale Umfeld einen verdammt negativen Einfluss haben muss. Notiere also: Psychischer Schaden, schlechtes Soziales Umfeld, Probleme mit Eltern Bekannten und Freunden in Verbindung mit den richtigen EgoShootern ergibt eine explosive Mischung

  • Die ganzen Leute die deswegen zu Amokläufern werden sind eh nicht richtig im Kopf. Entweder die haben Probleme zuhause oder kommen einfach nicht mit ihrem Leben klar. Ich meine wie kann man wegen Ego-Shooter Spielen auf einmal so geil aufs töten sein, dass ist doch echt dämmlich! Ich zocke auch öfters mal Ego-Shooter Games aber ich renn, dann nicht gleich auf die Straße und niete, dann einfach mal 20 Leute um. Das ist auch ne Sache der Selbstbeherrschung finde ich. Aber die allerschärfsten sind, dann die Politiker. Wollen gleich alles verbieten nur, weil einer sich nicht unter Kontrolle hat und andere müssen darunter wieder leiden - so ne idioten!! Denn müsste man mal nen paar Kugeln verpassen -_-

  • Zitat

    Original von Shadow Face
    Die ganzen Leute die deswegen zu Amokläufern werden sind eh nicht richtig im Kopf. Entweder die haben Probleme zuhause oder kommen einfach nicht mit ihrem Leben klar. Ich meine wie kann man wegen Ego-Shooter Spielen auf einmal so geil aufs töten sein, dass ist doch echt dämmlich! Ich zocke auch öfters mal Ego-Shooter Games aber ich renn, dann nicht gleich auf die Straße und niete, dann einfach mal 20 Leute um. Das ist auch ne Sache der Selbstbeherrschung finde ich. Aber die allerschärfsten sind, dann die Politiker. Wollen gleich alles verbieten nur, weil einer sich nicht unter Kontrolle hat und andere müssen darunter wieder leiden - so ne idioten!! Denn müsste man mal nen paar Kugeln verpassen -_-


    wow endlich einer der meiner Meinung ist obwohl das mit den Kugeln verpassen ja schon wieder was mit Amokläufen zu tun hat ^^
    wenn man das tun würde dann wär es eigentlich auch nicht viel besser :D


    Keiner kann Zorro schlagen!!
    [SCHILD=19]Go Zorro Go[/SCHILD]

  • Naja, ich finde dass übertrieben, nur weil man irgendwelche Ego-Shooter zockt heißt das noch lange nicht das man zum Amokläufer wird. Vielmehr sind (bei Jungendlichen) da eher die Eltern schuld, denn wenn die mal mehr Interesse an ihren Kindern zeigen würden, würden sie auch mal merken das ihren Kindern das nicht gut tut. Es gibt genügend Beispiele in denene sich irgendein Jugendlicher auf Grund seiner Probleme Ego-Shooter als ,, Fluchtmöglichkeit´´ macht. Doch wenn das mal jemand mitbekommen würde, würde das nicht immer so enden. Ich zocke selbst auch , heißt aber noch lange nicht das ich töten will ;)

  • Ach, außenstehende denken ja sofort von einem Jugendlichen dass er Amok läuft sobald er auch nur pc spiele anguckt.
    Denen ist es egal welche Art Spiele du spielst, du bist so oder so der Amokläufer.
    Einfach Unglaublich wie viele Menschen sich von den Medien manipulieren lassen.

  • Hey ich bin neu hier, aber sogleich möchte ich mal meine Sempf hierzu geben ^^
    Also ich denke es kommt nicht unbedingt auf das Genre an was jemand spielt, Ego-Shooter, Rpg, Strategie oder wie auch immer um einige Beispiele aufgezählt zu haben. Klar nicht abzustreiten ist, das die Ego- Shooter schon den Drang dazu vermitteln könnten Brutalität ausüben zu müssen, aber in erster Linie kommt es dabei auf den Geisteszustand der Leute an, die eben ein solches Spiel spielen. Es gab ja auch immerhin und wird auch noch Ammokläufer geben die gar nicht am Pc sitzen und zocken, aber bei manchen Fällen würde ich schon sagen das es Hass und Brutalitäts fördernd ist ^^

    ´´Wir sind die Summe unserer Entscheidungen´´

  • Meiner Meinung nach hängt es vom Sozialen Umfeld ab, da haben Ego-Shooter recht wenig damit zu tun.
    Wer Amok läuft braucht nicht einen Ego-Shooter um auf die Idee zu kommen.
    Amokläufer hat es vor Ego-Shootern gegeben und es wird sie auch danach geben.


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Natürlich sind die Ego-Shooter Spiele dafür verantwortlich und nicht die Menschheit xD
    Zurerst ich mag kein Ego-Shooter Spiele wollte nur zwanghaft loswerden :P
    Aber ich verteidige jeden Gamer bis zum letztem Atem, besonders wenn sie zu Unrecht verurteilt werden.


    Psychologisch gesehen; Wieso machen fast alle ausschließlich einen Amoklauf auf/in einer Schule?
    Liegt wahrscheinlich an Shooterspiele und nicht an Eltern, die nicht aufmerksam sind oder die Gesellschaft diesen Person mobbt oder er in der Schule ausgeschlossen wird oder ....

    Wenn man die Fakten beachtet sind die meisten Amokläufer jung+männlich und der Schauplatz ist meistens die Schule?
    Und wie kommt man auf ein Ego-Shooter??
    Man kann die Schuld leicht an Etwas schieben, was sich nicht verteidigen kann (Spiel) und viele würden (Gesellschaft ohne Sinn und Verstand) dazu Recht geben und somit ein Kapitel auf die schnelle schließen statt sich mehr damit zu beschäftigen.


    Und Hallo Nils :D

  • Ach wenn hier schon jeder mitmacht bin ich auch dabei, obwohl ich mich zu diesem Thema schon mal geäußert habe.


    Ich glaube Ego-Shooter sind mit die meist verkauften Spiele überhaupt, wenn ich da mal jetz so an CoD und Battlefield denke.
    Das sind Spiele die sich Millionenfach verkauft haben und die nicht gerade harmlos sind. Aber ich sehe deswegen jetzt nicht jeden Tag 20 Amokläufer umher rennen.
    Alles auf Ego-Shooter, nach einem Amoklauf, zu wälzen ist das Billigste was man machen kann!
    Ich glaube ja immer die Medien, Politik und Polizei suchen nur eine schnelle Antwort auf die Frage - Warum?
    Da passen Ego-Shooter genau ins Kreuzfeuer der Antwort. Gewalttätig und ohne Sinn und Verstand, mal übel gesagt. Ob die Menschen einen physischen Schaden oder sonst irgendwelche Probleme haben ist dabei erstmal zweitrangig.


    Das Schlimme dabei ist das dieses Licht auch gleich auf Leute, die mit solchen Spielen nichts am Hut haben, ein schlechtes Bild wirft.
    Es werden nicht nur die Spiele schlecht gemacht sondern auch die Menschen die sich damit befassen. Diese Personen werden doch von der Mehrheit als potenziel gestört oder sonst wie dargestellt, obwohl sie normale Menschen sind.
    So gesehen könnte ich auch jeden hinterfragen der Kriegsfilme schaut, Thriller guckt oder sonstige härtere Filme.
    Die Welt ist nun mal kein Blumenbeet. Gewalt wird es immer und überall geben.
    Bevor ich die Schuld bei Dingen suche die mit sowas nichts zu tun haben, sollte ich eher hinterfragen wie Amokläufer (die meist irgendwelche jungen Menschen sind) an Waffen kommen?
    Und ab diesen Punkt hat für mich die Politik bzw. die Sicherheit versagt!


    http://www.youtube.com/watch?v=T9MW-8d6plg
    Eddy rules :thumbup:
    Ich hätte der Tussi vermutlich eine reingehauen xD


    Edit:
    Soren
    Ging das hallo an mich?

  • ich bin der Meinung das, das schon geht, denn wenn man so spielt bekommt man irgendwann die Lust das im RL auch auszuprobieren, dann besorgt man sich so eine Waffe und dann feuert man erstmal rum, das ist die menschliche Psyche, natürlich ist nicht jeder so, aber ein großteil ist Psychisch Labil sodass das ganz schnell mal passieren kann, ich selbst spiele solche spiele nicht, gibt haufenweise bessere spiele