Yoko Kanno vs. Yuki Kajiura

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, welchen der beiden Anime Komponistinnen findet ihr besser? 12

    1. Yuki Kajiura (10) 83%
    2. Yoko Kanno (2) 17%

    So, welchen der beiden Anime Komponistinnen findet ihr besser? Yoko Kanno oder doch Yuki Kajiura?
    ________________________________________________________________________________________________________________




    Yoko Kanno


    258352.jpg%3F2

    http://de.wikipedia.org/wiki/Yoko_Kanno
    Mit 3 Jahren begann sie Klavier zu spielen und mit 10 Jahren komponierte sie ihr erstes Stück. Seitdem ist Yōko Kanno Komponistin und Soundproduzentin für Anime,
    Live-Action Filme, Dokumentationen, Solo-Alben, TV-Werbungen und für
    sich selber. Jedoch hat sie sich mittlerweile im Animesektor
    niedergelassen. Des Weiteren ist sie Bandleaderin der Blues-/JazzbandThe Seatbelts.
    Bekannte Anime OSTs: The Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop, Arjuna, Wolf's Rain, Ghost in the Shell, Darker than Black, Macross Frontier, Sakamichi no Apollon uvm.



    Yuki Kajiura


    yuki-kajiura.jpg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Yuki_Kajiura
    Im Juli 1992 feierte sie mit der neu gegründeten Gruppierung See-Saw ihr Debüt. In dieser Gruppe spielte sie nicht nur Klavier, sondern sang auch.
    Trotz erster Erfolge mit diesem Duo gelang ihr erst mit den Soundtracks der Animes Noir und .hack//Sign der Durchbruch. Sie produzierte auch die Soundtracks von Tsubasa Chronicle, Pandora Hearts, Madlax, Mai-HiME, Puella Magi Madoka Magica und der PS2-Rollenspiel-Trilogie Xenosaga.
    2007 gründete Sie mit Keiko Kubota, Wakana Ōtaki, Hikaru Masai und Maya Toyoshima die Band Kalafina.

  • Kanno-san macht zwar sehr stimmungsvolle Soundtracks, aber die von Kajiura-san sind einfach einprägsamer und einfach super. Wenn ich da nur an Pandora Hearts und Madoka denke - das sind zwei der wenigen Animes, wo mir der Soundtrack auch im Kopf geblieben ist (neben Clannad). Und Kalafina macht ja auch echt gute Titel. :D

  • Ich mag beide Komponisten sehr gerne...
    Habe mich dennoch für Yoko Kanno entschieden. ^^


    Ihre Lieder habe ich zuerst verfolgt gehabt (Das 1. mal war glaubig bei Record of Lodoss War, auch wnen es nur ein Opening war) und Yuki kam
    bei mir erst später.
    Was ich an Yoko mag ist, dass sie Abwechslung in ihren Liedern reinbringt.


    Ich erkenne bei beiden Komponisten immer wieder deren Lieder, einfach von dem Stil her.


    Ich finde, dass beide sehr viel emotionen mit einbringen.


    Von beiden bin ich ein großer Fan! ^^

  • Hoy eindeutig Yuki Kajiura, zwar hat auch Yoko Kanno einige gute sachen gemacht, aber wenn ich schon alleine an Sachen wie "nowhere" (Madlax) denke... wow.... über Kalafina brauche ich als Madoka fan natürlich nix sagen, ohne "magia" hätte ich vll niemals zu der serie gefunden, sie macht einfach absolut geniale Musik. :D

  • Die Musik beider ist klasse. Besonders toll finde ich Kanno's Beitrag zu Terror in Tokyo oder Jin-Roh. Von Kajirua finde ich die Musik zu Pandora Hearts oder La Petit Cossette sehr schön. Da ich Jazz allerdings nicht so angetan bin, hab ich für Nummer zwei gestimmt.

  • An sich finde ich beide toll aber Kajiura finde ich ein Stück besser schon allein wegen dem Soundtracks von Noir , Madoka Magica und halt Kalafina

    Vor allem Noir ist für mich immer noch der beste Soundtrack den ich je gehört habe

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren