ZitatIn der zweiten vielleicht? Ich fand zumindest, dass es etwas Spannung zerstört hat.
Hätte man machen können ja aber das liegt wahrscheinlich an den produzenten ^^
ZitatWenn man die Bossmonster nur einmal töten kann, warum soll dann Kirito in einer der Folgen mit der Gilde den Boss auf Ebene 55 besiegen, wo er doch schon auf Ebene 74 war?
Das war ein event. So wie der Komische RentierWeihnachtsmann boss
ZitatMir ging es eher darum, dass die Kämpfe nicht wirklich gut und spannend waren, sie waren irgendwie abgehackt und ein MMORPG ist ja vorallem auf Kämpfe ausgelegt, welche ja leider zu kurz kommen.
Da muss ich dir rechtgeben
ZitatDolche und Wurfwaffen sehe ich nicht als „ehrlichen Zweikampf“ an.
Dolche sind auch Nahkampfwaffen wenn sie auch nicht so fair sind ^^ Wurfwaffen... man kann rein theoretisch auch sein schwert schmeißen^^
ZitatEpisode 1, der Kampf gegen das Wildschwein. Kirito sagt, dass der Typ keinen Schmerz erleidet, worauf hin er sagt, dass er Recht hat und es wohl einfach eine Gewohnheit ist.
Dann eben gewohnheit ^^ sowas gewöhnt man sich nicht ab ^^
Zitat14. kA, eventuell hätte man ja mehr Folgen dafür aufbringen müssen. So wirkt das zumindest gestaucht und dadurch Scheiße. Immer darauf zu schieben „Sie hatten nur so und so viele Folgen dafür zur Verfügung“ ist sinnlos. Viele Anime in der Richtung hatten eine begrenzte Anzahl an Folgen und haben nicht bis zum Ende alles erzählt, dafür aber bis dorthin genauer. Das hätte man hier auch machen können.
Ok sie hätten mehr machen können haben sie aber nicht grund? ka sie habens halt nicht getan werden schon ihre gründe gemacht
mehr folgen währen wirklich gut gewesen da kann ich nur zustimmen
ZitatDas Spielsystem an sich. Man wird reingeworfen, kriegt nicht erklärt was eigentlich dort alles möglich ist und was nicht.
Das muss man dann halt rausfinden ... man kriegt halt nicht immer alles erklärt bestes beispiel hierfür Folge 1 wo Kirito Klein das kämpfen zeit ^^
ZitatDu hast mich falsch verstanden, er sieht einfach nur Scheiße aus und hebt sich vom Stil her zu sehr ab, er sticht unschön heraus.
Ja da ist was dran aber da gehen die geschmäcker auseinander, ist das gleiche bei den Klamotten den einen gefällts den anderen nicht ^^
ZitatDa kennst du mich eben nicht. Ich finde es übertrieben emotional
Dann sind sie eben emotional solche menschen gibt es auch und Asuna ist halt eine davon
ZitatInterpretiere nichts in etwas was ich so nicht gesagt habe.
Tut mir leid dann sag mir doch was du gemeint hast ^^
ZitatSelbst „Overpros“ in MMORPGs sind nicht SO overpowered. Einmannarmeen in MMORPGs gibt es nicht, besonders in solchen wie SAO wo es eigntlich von vornherein geplant ist, dass in Gruppen gekämpft werden soll er aber trotzdem Bosse alleine erledigt.
Er wurde wohl nicht umsonst als Beater (Cheater + Betatester) beschimpft ^^
ZitatDann ist das MMORPG sinnlos, in dem eigentlich alle die gleiche Chance haben sollten.
Siehe eins weiter oben. ;)
ZitatDas Schwert hat keinen ungeschärften Schwertrücken, das sieht man. Der Andere Typ starb aber auch fast genauso langsam wie Kirito und der war bestimmt noch viel lowleveliger.
Dann hat er eben gute Handschuhe oder man hats enfach nicht gesehen, der andere typ war vielleicht auf dem gleichen level wie der verrückte und ich find er ist schon schneller gestorben ^^
ZitatEin Mensch. Aber Yui ist mehr ein Teil des Computers als ein Mensch. Für mich kam es so vor, als sollte sie nur die Gefühlssituationen der Personen analysieren, aber um Gefühle zu analysieren braucht man selber keine Gefühle, geschweige denn eine AI.
Yui sollte 1. die gefühle überwachen und 2. wenn jemand z.b. Selbstmord vorhatt ihn davon abhalten bzw. sich um ihn kümmern was sie allerdings nicht durfte da es ihr verboten wurde in das spiel einzugreifen
ZitatJa, wäre mir lieber gewesen. Kann natürlich sein, dass es Bugusing war, aber das glaube ich kaum, da nie ein einziger Bug in der Serie (offentsichtlich) aufgetaucht ist. Es ist einfach zu perfekt dafür.
Darüber kann man sich lang streiten. Vielleicht hat Heartcliff einfach nur was falsch gemacht, es war buggusing, ein systemfehler oder einfach der menschliche wille, darüber kann man sich lange streiten er war glücklich als jemand das "system" überwunden hatte ^^ ende
ZitatNein, nicht wie er sich abstöpseln konnte. Es wurde gesagt, sobald man das Kabel aus NerveGear entfernt, selbst dann wird der Spieler getötet. Er hatte 2 Infusionsschläuche, ja. Das eine war vermutlich Kochsalzlösung und das andere kA. Aber sowas wie künstliche Ernährung war nicht zu sehen.
Die Kabel aus dem NerfGear war das Stromkabel^^ die anderen wahren wohl dafür da ihm an leben zu halten
ZitatDann ist das gescheitert. Es wirkt so, als ob man sich einfach rausgesucht hätte, was man vom Realismus übernehmen will und was nicht.
Eigene Meinung und so ^^ da kann man sich auch lang drüber streiten obs so passt oder nicht ^^