The Dark Knight Rises

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel
    The Dark Knight Rises


    Produktionsland
    USA


    Originalsprache
    Englisch

    Erscheinungsjahr
    2012


    Länge
    164 Minuten


    Altersfreigabe
    FSK 12


    Premierendatum
    26. Juli 2012 (Deutschland)



    Handlung

    Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.


    Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung&Fazit

    Vorhin war ich erst mal zur Vorpremiere gemeinsam mit Tarmin. Und ich muss sagen.. Leute, stürmt die Kinosäle und schaut ihn euch an! Es war mal wieder eine überaus super DC Verfilmung ich würde sogar meinen, um einiges besser als die 'The Avengers'. Auch wenn der gar nicht mal schlecht war. The Dark Knight Rises bot mir von Action bis hin zur tiefen Dramatik, die den Zuschauer nicht kalt lässt, alles. Er baut schon am Anfang des Filmes, eine düstere Stimmung auf die bis zu guter letzt auch bestehen bleibt. Große Klasse. Meine Erwartungen waren eigtl. die schlimmsten, da man von Batmans Tod sprach. Aber nunja, seht am besten selbst und genießt den Film!



  • Ich habe mir den Film ja mit meiner Freundin angesehen wie oben bereits gesagt und kann nur zustimmen das dies wohl der beste Batman Film aller Zeiten ist.
    Die Story des Films ist einfach genial und Aktion gibt es auch auf jedenfall genug. Die Schauspieler waren einfach nur Perfekt besetzt und spielten ihre Rollen super.
    Am liebsten würde ich mir diesen Film gleich nochmal anschauen da er mich wirklich überzeugt hat.


    LG.: Tarmin

  • Der Film war so gut und hat so einen schönen krönenden Abschluss geliefert, dass ich sogar bereit war 2 mal in den Kinofilm zu gehen.


    Batman ist allgemein eine sehr geile Story. Selbst die Trickfilme und Spiele waren echt super, meiner Meinung nach.


    The Dark Knight Rises hat der ganzen Storyline nochmal einen Höhepunkt abgeliefert. Und ich fune, dass das Ende nicht hätte besser gemacht werden können.


    Der Film ist echt geil, nur Catwoman war mir nicht so sympatisch ^^

  • Ich als alter Comicfan, fand den Film natürlich auch richtig Mega Klasse. Christian Bale ist für mich aktuell einfach auch die Topbesetzung als Bruce Wayne in der Jetztzeit.


    SO... allerdings, gab es für den Story-bewussten Comicfan in mir Kritikpunkte.
    -Robin ist nicht erwachsen als Batman Ihn trifft.
    -Bane kommt aus Südamerika und müsste eigentlich.. nunja übermenschliche Kräfte haben die er sich mittels einer Gewissen Droge verschafft.
    -Bane's Maske ist nicht wegen irgendwelcher Naben etc sondern weil er als Lucha Libre seine Karriere gestartet hat...


    Ja noch ein paar sachen...


    Aber ich mag den Film trotzdem^^


    PS: Sowohl Talia als auch Raz 'al Ghul sterben nicht!
    ;)

  • Ich gebe zu ich war doch sehr gelangweilt vom Film ^^;


    Bane als Gegner taucht wirklich wenig, wieso hat man nicht einen der interessanteren Gegner wie Mister Freeze genommen? Der ganze Plott war nett aber einfach nichts was ich mit Batmancomics Assoziiere. Dark Knight war "ok" aber Rises fand ich wirklich doch sehr uninteressant

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Comics kenne ich zwar nicht, aber die Filme von Batman mag ich wirklich. Aber ich glaube, dass ich mir jemand anderes als Christian Bale als Bruce Wayne gar nicht mehr vorstellen kann. Er ist von allen, die diese Ehre bisher hatten auf jeden Fall der Beste.


    Der nächste soll Ben Affleck(?!) sein soweit ich weiß --> diese Tatsache gefällt mir schon mal nicht.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Alsooo ich war im Kino :3


    Und ich muss auch sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat und ihn auch hin und wieder sehr spannend empfand...
    Sollte man sich auf jedenfall anschauen ;3

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Wenn man überlegt, dass das Ganze der Dark Knight Reihe entsprungen ist, dann lässt man es noch gerade so durchgehen, dass der Bane hier nicht der Muskelprotz - durch - Chemie - Bane ist, den man von Batman her sonst kannte. Davon mal ganz abgesehen fand ich ihn als Bösewicht schon sehr überzeugend (Hätte mir aber lieber einen Two - Face, Solomon Grundy oder vielleicht sogar eine Dark Knight Version des Pinguin gewünscht...). Was mich am meisten störte war die Stimme von Bane (Zumindest in der deutschen Syncro). Dieses nasale gequake erinnerte eher an den Joker, als an einen brutalen Schläger. Hat mir den Film um ein paar Noten runtergezogen, sorry.


    Christian Bale ist immernoch mein Lieblings - Batsy. Diese Batman - Voice - Sache, die auch schon im Internet ihre Kreise gezogen hatte, fand ich nicht so schlimm. Im Gegenteil: Man hat sich halt überlegt, dass man die Fledermaus so nicht einmal an der Stimme erkennen kann (Was anderswo überhaupt nicht berücksichtigt wurde ^^). Zudem spielt er einen vielschichtigen Bruce Wayne und einen verletzlichen Batman.


    The Dark Knight war mit Heath Slater mein Lieblingsbatmovie und ist es auch immernoch.


    Ich glaube nicht, dass Ben Affleck, der einen alternden, unmotivierten Batman in Batman VS Superman spielen soll da was dran ändern wird...

  • The Dark Knight Rises war super. Natürlich war er super, Christopher Nolan hat Regie geführt :P


    Es schon wieder etwas her seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe, aber das Wichtigste ist in Erinnerung geblieben.
    Chrisitan Bale hat wieder einmal ganze Arbeit als Batman geleistet, der Schauspieler von Bane auch - obwohl Heath Ledger die Messlatte sehr hoch angesetzt hat.
    Insgesamt wurde eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Es war ein würdiger Abschluss für die Trilogie, mit einen grandiosen Ende.

  • Okay, dann bin ich wohl einer der wenigen der dem Film nie ganz so viel abgewinnen konnte. Keine Frage, toller Film. Aber The Dark Knight war um längen besser.


    Mich stören da gewisse Änderungen im vergleich zum Comic nicht wirklich, es sind eher Sachen im Film, die mir da nicht ganz so gefallen.


    Okay, eine Sache, die im Comic doch anders war. Bane hat Batman im Comic nur besiegt weil er köperlich und seelig angeschlagen war(falls ich mich richtig erinnere). Im Film aber war Batman voll auf der höhe und er hat trotzdem verloren. Warum?


    Jedenfalls, mir war die Story zu gewollt. Es war zu viel in zu kurzer Zeit für einen Film. Die Zeitsprünge und alles war mir einfach zu viel des guten. Außerdem hat mich Bane nicht überzeugt. Was auch daran liegen mag, dass ich Tom Hardy als Schauspieler nicht mag(auch wenn man vom ihn nicht so viel gesehen hat xD). Er war mir als Bane einfach zu klein und nicht gewaltig genug. Allgemein waren Ras im ersten und der Joker im zweiten Film deutlich bessere und gelungenere Gegenspieler als alles was bei the dark Knight Rises so rumgelaufen ist. So Sachen wie Robin der irgendwie nicht Robin war und Catwomen die mich auch hier nicht überzeugt hat, kommen da noch dazu.
    Trotzdem, ein toller Film der mir auch dank Gary Oldman als Gorden großen Spaß gemacht hat. Den muss ich noch lobend hervorheben. Oldman hat in allen drei Filmen eine tolle Leistung gebracht und war/ist für mich der beste Jim Gorden aller Batman Filme.

  • Ich finde Batman Dark Rises war schon ein echt cooler Film. Trotzdem fand ich den Bane etwas komisch. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, er war echt gut und er hat mich auch überzeugt, aber ich kannte ihn nur aus den Spielen und aus den Comics, wo er der Muskelprotz und voller Titan war. Ihn jetzt als Terrorist zusehen,

    ist schon etwas komisch, aber eine gute Alternative. Ebenso finde ich es gut, dass auch die Vorgänger wie Batman Begins und The Dark Knight mit aufgenommen werden.
    Meine absolute Lieblingsperson in dem Film ist einfach Catwoman, ich finde sie mega. Auch wenn sie da eher die Nette ist und etwas zu gut, für meinen Geschmack, ist. Trotzdem mag ich sie.
    Selbst weiß man nicht was es für einen Wendepunkt in der Story geben wird.


    Trotzdem ein echt guter Film, auch wenn ich persönlich sagen muss, dass mir The Dark Knight besser gefallen hat. :shy: Einfach wegen dem Joker. Ich bin ein riesen Joker Fan, egal ob Film, Spiel oder Comic. Heath Ledger hat aber auch hervorragend diese Rolle gespielt. Ich finde es schade, gemein und traurig, dass er den Oscar erst nach seinem Tod erhalten hat. Aber kann man leider nicht ändern. Doch auch wegen der Story mag ich The Dark Knight. Ich finde sie sehr interessant. Am meisten das Ende mag ich.