Slender

  • slender is mal was tolles^^ selbst spielen würd ich nich allzu oft, wenn nachmittags, aber lets plays ansehn davon macht viel spaß^^ das original slender ist eig am besten, find ich, und dass alle seiten nich immer am selben ort sind macht es interessanter. man kann sich erschrecken und doch wieder lachen und das macht so ein "etwas softeres horror game" doch toll hehe :D am anfang hatte ich echt schiss aber mit der zeit ist es eher witzig, aber ich geb zu, ich erschreck mich oft trotzdem noch^^ aber danach kommt ein lachflash. ich fand es am besten, als gronkh in einer aufnahme im hintergrund so ein fröhliches lied gespielt hat und so komische witze gemacht hat, und es gibt, wie ich gsehn hab, auch einen day mode, der alles etwas ungruseliger macht, was ich nich so besonders find. im vergleich mit amnesia ist es eig nich so horror aber die art von horror, die ich am besten find^^

  • Ein Klassenkamerad hat mir davon erzählt, er fands gruselig und unlösbar, aber echt gut...
    trotzdem, ich hab schwache nerven, ich spiele das bestimmt nicht...


    unlösbar? wieso man muss nur die suche erfolgreich vollenden^^ mit map gehts einfacher
    ich hab auch schwache nerven. eig und seht mich an ich gucke slender und amnesia lets plays, welche schlimmer sind, und nagut, ich hab manchmal paranoia aber sonst nix^^

  • Kein Spiel für mich! Gut, ich bekomm auch schon Herzrasen, wenn ich in Minecraft Höhlen erkundige.
    Habe es gerade mal angezockt, nachdem ich das erste mal dem Slender Man begegnet bin, hab ich den Laptop "weggeschmissen" und laut geschrien. XD Danach hatte ich genug vom Spiel. ._.


    :lovex:

    Ziemlich niedlich. Ich hatte eine ähnliche Reaktion, als ich ein Let's Play davon gesehen habe. Ich bin schlichtweg zu feige, das selber zu spielen, ahah.

  • Als ich das Spiel zum ersten mal gezockt habe, hatte ich schon durch andere gewusst das man in nem Wald Zettel sammeln muss und ein Monster da ist das einen folgt.


    Da ich Horrorspiele und Psychogames sehr mag, hab ich mir gesagt: "Ok, spielst es mal."


    Gesagt, getan.


    Mein Kumpel saß so nebenmir und wollte mit mir schauen wie das Game so ist. Lautstärke erst mal aufgedreht. Ich sammel dann so ein, zwei Zettel ein und die Musik wurde immer hecktischer und Aufregender. Dann ein paar mal mich umgedreht und dann war er da. Der Slender. Mein Kumpel sofort aufgeschriehen und ich so zu ihm warum er so schreit. Schließlich war da so ein armer Mensch im Spiel der vermutlich Angst im Dunkeln hatte. Ich hätte ihn gerne nach dem Weg gefragt. Aber als ich mich ihm nährte war das Spiel vorbei. Ist schon ein komisches Spiel. Vermutlich aber lag es daran das ich mich bei sowas nicht erschrecken kann und eigentlich sehr optimistisch bin ^^ Wer sich schon viele Horrorsachen gesehen hat und auch Horrorgames gezockt hat, wird über das Spiel vermutlich lachen ^^ Ist so.

  • ich denke es kommt drauf an ob man sich drauf einlässt. wenn man sich erschrecken will passiert das in dem spiel wohl auch. jedoch gibt es gruseligere spiele oder zumindest spiele mit mehr shock faktor. z.b. world of tanks. man fährt so ahnungslos vor sich hin und plötzlich knallt und scheppert es überall. von dayz will ich garned erst anfangen :D

  • Damals als es neu rauskam habe ich es gern gespielt oder auch lets palys geguckt in Vollbild und mich über die lets player totgelacht, wenn sie sich erschreckt haben.


    Ich fand es immer ganz gut, zwar einfach aber wirkungsvoll und lieferte den Startschuß für andere ähnliche Gruselgames.
    Und nur weil s so gehypt wurde hieß es ja nicht, dass es schlecht war (ich bin gehypten nämlich immer sehr kritisch eingestellt).


    Auch die ganzen Ableger die folgten waren mehr oder weniger gut.

  • Slender wird wohl immer und auf alle Zeiten unter meiner Top 10 der Indie Games bleiben . Man kann von solchen Spielen nicht viel erwarten und wenn man nicht enttäuscht ist macht es richtig Spaß , man braucht zudem einige Zeit um alle Seiten zu sammeln , und das steigert den Replay Faktor um einiges . Ich hab mir auch Slender von Steam geholt , ist garnicht so schlecht und wenn man alles wissen will hat man auch Spaß dran <3

  • Also ein paar mal so am Anfang erschreckt man sich schon sehr, aber irgendwann geht einem Slender auch nur noch auf die Nerven find ich. :rice-laugh-big:
    Auf jeden Fall hat man bei diesem Spiel zocken schon Spaß,aber es ist natürlich nicht vergleichbar mit z.B. Outlast und Grey. Das ist aber klar und okay. :rice-smile-big:

  • Macht ne halbe Stunde Spaß das war es dann ab er auch schon.
    Es ist ein guter anfangs Schocker und dafür das es ein Indie ist auch echt gut gemacht aber es kommt einfach nicht an die großen ran.
    Ich liebe Horror Games und kann diesen Hype um Slender, Amnesia oder Outlast einfach nicht verstehen. Man erschreckt sich ein wenig aber gewöhnt sich recht schnell daran, ganz Schlimm war dies in Outlast weil die Gegner so simpel waren.
    Viele sehen es ja als große Erneuerung das man in solchen Spielen nur wegrennen kann aber ich finde das so unlogisch das man keine Waffe nutzen kann da sich jeder verteidigen würde.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Das gute alte Slender.
    Ich freu' mich noch immer das ich es damals gespielt habe, sonst wäre ich niemals in die Horrorspiele reingekommen und wäre jetzt 'ne Memme.


    Leider ist es jetzt nicht mehr so unterhaltend, 10 Minuten und es wird langweilig. Hab aber auch The Arrival gespielt und muss sagen, ich fand es toll das es auch andere neben Slendi gab.

  • Ein lustiges Spiel. Habe jedoch noch nie alle 8 Seiten gesammelt bekommen, was irgendwie lausig war. Ist vor allem recht amüsant, wenn alle um einem herum dicht sind.

  • Soil

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.