• Vorsicht, ich habe geantwortet nachdem ich die letzte Folge gesehen hatte. Falls du die noch nicht gesehen hast, nicht auf die Spoiler klicken.. denn.. da sind welche drin! :ugly:

Die Schlacht:

Spoiler anzeigen

Mhh.. anscheinend hat Bronn Jaime über den Boden des gesamten See's gezogen, bis ans andere Ende :D Und ich glaube so langsam bröckelt es bereits zwischen Jaime und Cersei. Man hat wie ich finde ganz gut raushören können, dass Jaime die Bedrohung durch die White Walker zumindest für möglich zu halten scheint, und dass er für eine Allianz gegen sie ist. Cersei auf der anderen Seite..? Du kennst Dragon Age! Das macht das Beschreiben meiner Befürchtung einfacher! :ugly: Für mich klang Cersei nämlich so, als würde sie planen ein wenig auf Loghain zu machen :| Hoffentlich wird Tyrion das ganze kommen sehen, oder Jaime am Ende eingreifen damit es nicht so weit kommt.

Ich zumindest würde kein Game of Thrones gucken, in dem Cersei mitten in der letzten Staffel all meine Lieblingscharaktere auf einen Schlag umbringt :D

Drachen:

Spoiler anzeigen

Nun müssen wir uns keine Sorgen mehr darum machen, dass Daenerys verrückt werden und ihre Drachen über das Land hetzen könnte. Jon ist dabei sie ihr allesamt auszuspannen! xD Für einen Moment hatte ich ernsthaft erwartet, dass Jon nun gefressen wird :D.. also.. als Drogon auf Jon zu "rannte".. xD

Bioware:

Spoiler anzeigen

Ich habe leider selbst keinen Kontakt mehr zu ihr, sonst würde ich sie dir glatt mal vorstellen ^^ Was das mit dem Alter betrifft: Mhh.. na gut, der Punkt geht an dich! Trotzdem finde ich aber, dass es eher eine Minderheit unter den Männern ist, bei denen das tatsächlich so zutrifft. Die meisten werden einfach nur bleich und dünn oder dick xD

Naja, bei MEA gab es ehrlich gesagt vieles bei mir, was mir nicht so wirklich gefiel.. die neuen Spezies waren leider ganz vorne mit dabei. Außerdem hat man wie ich fand eindeutig zu viele Ideen aus dem Halo-Franchise beinahe 1:1 übernommen. Aber es war ganz okay, das Spiel.. aber seine Vorgänger waren wie ich finde bei Weitem besser.. vorallem wegen der Charaktere ^^

Und hey..! Charaktere die in irgendwelche Extreme verfallen mag ich auch, aber.. ähnlich wie Cersei sprengte auch er eiskalt eine Kirche :D Bei Terrorismus ziehe ich die Grenze! :ugly:

• Drachen:

Spoiler anzeigen

Nun müssen wir uns keine Sorgen mehr darum machen, dass Daenerys verrückt werden und ihre Drachen über das Land hetzen könnte. Jon ist dabei sie ihr allesamt auszuspannen! xD Für einen Moment hatte ich ernsthaft erwartet, dass Jon nun gefressen wird :D.. also.. als Drogon auf Jon zu "rannte".. xD

Spoiler anzeigen

Der Drache weiß bestimmt wer Jons wirklicher Vater ist.
    Bin ja Mal total auf den Moment gespannt wenn das alle erfahren.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Danke für die Vorwarnung ^^

Schlacht:

Spoiler anzeigen

Ja, Bronns Fähigkeiten sind ja verblüffend ^^ aber gut, dass er selbst auch nicht gestorben ist. Das wäre echt schade.
    Ich trauere immernoch Cailan hinterher :( aber ich bin eigentlich recht sicher, dass Tyrion und Co. Cersei nicht über den Weg trauen werden.. falls es wirklich zu einer vorübergehenden Allianz kommen sollte. Cersei ist nach wie vor ja sehr paranoid.

Ich hatte aber wieder den Eindruck, dass sie Jaime mehr auf ihre Seite bringt durch die Schwangerschaftsgeschichte. (Die eventuell nicht stimmt? In der Prophezeihung war ja auch nicht von mehr Kindern die Rede)

Drachen:

Spoiler anzeigen

Hehe, ja ;) und erinnerst du dich daran, wer noch bisher von den Drachen nicht angerührt wurde, obwohl er sich ihnen genähert hat? Tyrion :)

Zur letzten Folge:

Spoiler anzeigen

Abgesehen davon habe ich mich sehr über das Zusammentreffen von Mormont und Dany gefreut <3 jetzt habe ich nur bei dem bevorstehenden Aufeinandertreffen der "Ostwacht-Truppe" auf die Weißen Wanderer echt Angst, wen es treffen wird :( die Aktion an sich finde ich schon fragwürdig, aber okay.. ich tippe mal darauf, dass Dondarrion und Thoros ihren letzten Auftritt haben werden. Zum Glück ist Davos nicht dabei!

Ich habe im Netz auch nach Infos darüber gesucht, was in dem Brief stand, den Arya vorfinden sollte. Ich hoffe, sie lässt sich dadurch nicht zu stark beeinflussen oder redet einfach mal mit Sansa darüber.
    Hoffentlich wird sie nicht zu einem nervigen Charakter..
    In den letzten Szenen wurde deutlich, dass es für sie offensichtlich nur den Weg "Den bringe ich um." gibt..

Als Goldy die Seiten aus dem Buch vorgelesen hat und Sam sie unterbrochen hat, hab ich beinahe einen Anfall bekommen! Die Eheschließung von Jons Eltern ist somit ja rechtskräftig und er hat auf jeden Fall Anspruch auf den Thron! Nimm das Buch mit, Sam! "XD

Das Treffen zwischen Jaime und Tyrion war leider etwas schwach(für mich) Ich hatte es mir dramatischer vorgestellt, aber sie haben ja kaum geredet. Da hoffe ich noch auf ein besseres Kapitel im Buch...(falls er es wirklich zu Ende schreiben wird).

Ich war bereits beim Intro total hibbelig, als ich den Baratheon-Hirsch neben einem Schauspielernamen gesehen habe.. zum Glück gibt es noch einen, der jetzt wieder bei den Hauptpersonen mitläuft. :) und sogar ganz klassisch mit einem Hammer! :D

• Es gab übrigens einen Leak der Folge 06, diese ist anschaubar in HD, wenn man nicht legalen Quellen folgt, die ich nicht weiter benennen möchte, also seid vorsichtig auf diversen Seiten wie Reddit, Tumblr etc., dass ihr nicht gespoilert werdet. Der Leak kam zustande als ein spanischer TV-Sender versehentlich die kommende Folge 5 Tage zu früh gesendet hatte, auf englisch seltsamerweise.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Kein Thema :P

Bronn:

Spoiler anzeigen

Naja, Cersei will ihn bestrafen.. und Cersei ist nicht die Person, für die Dinge wie "Hausarrest" als mögliche Strafen in Frage kommen werden. Wer weiß? Vielleicht wirft sie ihn ja in den Kerker, wo er dann seine vergiftete "Freundin" vorfindet? Und vielleicht ist Bronn der Tropfen, der das Fass zwischen Cersei und Jaime zum Überlaufen bringen wird..? Ich denke nicht, dass das Kind die Beziehung zwischen den beiden zu sehr gestärkt hat. Er erkennt Cersei schon als das Monster an, was sie ist.. und ich meine in seiner Mimik erkannt zu haben, dass er sich teilweise schon selbst vor ihr zu fürchten scheint ô.o

Die letzte Folge:

Spoiler anzeigen

Ich finde es nicht so~ fragwürdig, dass sich nun die Avengers versammelt haben :ugly: Niemand glaubt daran, dass wirklich Untote im Norden umher streifen.. ein "lebender" Beweis kann sicher dafür sorgen, dass sich die Leute alle unter einem Banner + Cersei :D versammeln. Aber ja, das wird sicher spannend werden.. alle werden es sicher nicht schaffen :-/

Was Arya betrifft: Mhh..! Ich habe ja das Gefühl, dass sie Sansa am Ende umbringen könnte. Arya unterteilt die Welt relativ eindeutig in schwarz und weiß.. entweder man ist für die Starks, oder gegen sie. Je nachdem was in dem Brief steht könnte sicher einen noch größeren Keil zwischen Sansa und Arya treiben o.o

Ich glaube ich bin persönlich der einzige Mensch auf der Welt, der die Sache mit Sam eher mit Humor gesehen hat! :ugly: Der Thron ist für mich ehrlich gesagt eher zweitrangig, wie man die Toten ein wenig toter macht.. das finde ich spannender *g* Und ich bezweifele stark, dass Jon am Ende auf dem Thron sitzen wird. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass er am Ende selbst die "Krone" des Nachtkönigs aufsetzen wird um die Untoten zurück in den Norden zu führen.. und dort auch zu halten. George R. R. Martin meinte ja mal, dass er ein "Bittersweet Ending" geplant hat, wie es die Herr der Ringe Trilogie auch hatte. Dort war es auch der Held, Frodo, der am Ende den Preis des Sieges tragen musste. So wie George R. R. Martin das erklärte gehe ich sehr stark davon aus, dass Jon sich am Ende auf irgendeine Weise auch für den Sieg aufopern wird :/

Ich fand Jaime's und Tyrions treffe ganz ok.. besonders Tyrions Anmerkung, dass es ein bisschen was dauern dürfte, wenn Jaime ihn mit einem Übungsschwert in der Mitte durchschneiden wollen würde.. xD

.. und Gendry hat nicht nur einen Hammer, es ist ein Hammer aus schwarzem Erz. Drachenglas? xD

@Ryomou: Die gesamte Staffel ist doch schon vor einiger Zeit in Scriptform geleakt. Es gibt schon unzählige Youtube-Videos darüber wie es weitergehen könnte. Also.. das Internet ist in der Hinsicht schon seit geraumer Zeit das reinste Minenfeld für alle, die nicht gespoilert werden möchten ^^

• Och, dann hätten sie doch einfach die nächste Folge für alle schon ausstrahlen können :D

Bronn (Ich schreibe auch eine Anmerkung aus den Büchern dazu,also falls du das nicht wissen magst...;))

Spoiler anzeigen

Kann schon sein, dass Bronn bald dran glauben muss.. im Buch gibt Cersei auch den Auftrag, ihn umbringen zu lassen, was aber fehlschlägt. Da sind die Umstände aber ganz anders.. ein Vorteil der Serie, denn ich finde Bronn ziemlich lustig :) im Buch kommt er nicht so häufig vor. Von daher hätte ich ihn noch gerne länger am Leben. Aber ich denke nicht, dass Bronns Tod das Fass zum Überlaufen bringen würde. Ich tippe immernoch auf eine Irre-Königin-Aktion.

Zur Folge:

Spoiler anzeigen

Ne, ich finde es viel zu riskant.. für die vage Hoffnung darauf, dass Cersei sich überzeugen lässt. Aber naja, hat halt Hollywood-Style :)
    Aber hey, vllt. reitet ja auch ein Weißer Wanderer auf Drogon nach Königsmund, dann hat Cersei ihren Beweis ^^"

Auf einen Keil zwischen Sansa und Arya kann ich echt verzichten, weil die Sache mit einem Gespräch aus der Welt wäre. Da würde ich lieber andere Szenen in der Serie sehen.

Nur zum Verständnis: Mir ging es nicht darum, dass Jon am Ende auf dem Thron sitzen soll oder dass ich glaube, dass es so kommen wird. Es muss ja auch nicht immer der Fall sein, dass alle Informationen und Geheimnisse irgendwann ans Licht kommen. Ich finde einfach diese vielen Informationen total interessant, mir ist es nicht wichtig, dass es dann so umgesetzt wird. Auch zum Beispiel, wer wann wo dabei war. Der Vater der Reed-Kinder weiß ja beispielsweise über Jon Bescheid, weil er damals bei Ned dabei war.
    (Ein normales, glückliches Ende erwarte ich bei Martin eh nicht ^^")

• Was ich mir noch so wünsche was passiert (eigene Meinung xD)

Spoiler anzeigen

Auf einen Keil zwischen Sansa und Arya kann ich echt verzichten, weil die Sache mit einem Gespräch aus der Welt wäre. Da würde ich lieber andere Szenen in der Serie sehen.

Geht mir auch so...ich hoffe einfach das die Littlefinger schön verarschen bzw. töten und Arya einfach nur ihre Schwester testen will, ob sie sich wirklich verändert hat :p

Wer auf den Thron kommt ist mir auch sowas von egal...ich will einfach noch Cersei tot sehen und wenn die weißen Wanderer irgendwie gestoppt werden können, ist es schon das meiste was man von einem "guten" Ende erwarten kann...also einem positiveren Ende, es werden sicherlich noch einige sterben....für mich sind Jon Snow und Daenerys sehr weit oben auf der Liste die für eine bessere Zukunft ihr Leben lassen :p
    Hoffe Arya überlebt, Davos sollte die rechte Hand des Königs/Königin werden...er gibt einfach nicht so schlechte Ratschläge wie Tyrion und is mir irgendwie sympathischer :D
    Tyrion sollte das neue Oberhaupt der Lennisters werden (hoffe nicht dass er auch ein heimlicher Targaryen ist) und sowas wie der best buddy von Daenerys werden, wie Rob und Ned :)

• Zu Bronn:

Spoiler anzeigen

Du meinst nicht, dass er das Fass zum Überlaufen bringen könnte? Jaime's Blick, als Cersei sagte sie würde ihn bestrafen wollen, verrit mir aber schon, dass ihm der Gedanke nicht sonderlich gefällt :) Bis zu einem gewissen Punkt schätze ich Jaime auch als loyal ein.. und Bronn sprang praktisch vor einen feuerspeihenden Drachen um Jaime zu retten. Ein bisschen Loyalität ist da doch hoffe ich zu erwarten! xD

Und in den Büchern wollte Cersei ihn umbringen lassen? Wie kam denn das zustande, wenn man mal ganz dumm fragen darf? ^^

Zur letzten Folge:

Spoiler anzeigen

Kingslanding wurde als Königsmund übersetzt? Hilfe :ugly: Keine Ahnung.. ich fand die Idee grundlegend in Ordnung. Sobald jemand einen Untoten sieht kann niemand mehr behaupten, dass man sich dieses Problem im Norden ausdachte. Ich mache mir nur Sorgen um die "Reichweite" der Magie, die diese Untoten aktiv hält. Würde mich ja nicht wundern, wenn kurz vor Kingslanding das W-LAN Signal ausfällt und man Jon mit rollenden Augen begrüßt, während er mit einer regulären, toten, Leiche in den Thronsaal spaziert.. :D

Also solange Littlefinger (oder wie ihn einer der Youtuber, denen ich folge nennt: Littlefucker :ugly: ) in Winterfell ist wird es sicher Probleme zwischen Arya und Sansa geben. Die beiden sind ja schon von Anfang an recht unterschiedlich gewesen, und nun kamen beide zurück.. und beide sind auf ihre eigene Art und Weise häufig relativ kalt.. und verbittert. Aber vielleicht entledigt Arya sich auch an Littlefinger und übernimmt seine Rolle.. damit der Norden weiterhin vereint bleibt ^^

Um die Umsetzung der Show mache ich mir persönlich keine so großen Sorgen. Zumindest machte das ganze auf mich bisher einen recht durchdachten Eindruck. Die aktuelle Staffel gibt sogar den alten Staffeln nochmal einen gewissen Anguck-Wert. Einfach weil es nun so scheint als hätten damals viele Leute schon etwas gewusst, was in dieser Staffel erst so richtig ans Licht kam. Ich hoffe nur, dass man die letzte Staffel etwas länger gestaltet als die aktuelle.. ansonsten würde allen alle Handlungsstränge ein wenig "gequetscht" werden müssen..

• Bronn:

Spoiler anzeigen

Klar, gefällt ihm das nicht und in der Serie ist deren Verbindung ja stärker als im Buch. Allerdings handelt es sich hierbei um seine Schwester, die mit ihm schläft und vermutlich ein Kind von ihm bekommen wird. Er würde seine Schwester(und sein zukünftiges Kind) dafür nicht hinrichten, eher noch verlassen (auch schwer mit seinem Posten). Zudem hat Bronn in den Büchern keine so tragende Rolle, von daher denke ich nicht, dass ein "wichtiger" Charakter wie Cersei wegen ihm umkommt.

In den Büchern wird Bronn mit Lollys Schurwerth vermählt. Sie wurde bei den Aufständen in Königsmund (Äh ja..Namen übersetzen ist so eine Sache ^^") vergewaltigt und bringt einen Sohn zur Welt, den Bronn Tyrion nennt ^^° Nach Tyrions Flucht aus Königsmund ist Cersei ziemlich paranoid, was Tyrion angeht und befürchtet, Tyrion und Bronn könnten gemeinsam weitere Morde planen und somit schickt sie einen ihrer Männer, der Bronn umbringen soll, was ihm allerdings nicht gelingt.

Zur Folge:

Spoiler anzeigen

Wiedergänger: Haha, genau xD oder er zerfällt vorher einfach zu Staub..

Ohja, ich wäre Arya sehr dankbar dafür, wenn sie Kleinfinger umbringen würde :) Vielleicht lässt sie sich ja auch überhaupt nicht täuschen und wir ersparen uns den Zickenkrieg.. aber du hast schon recht, die beiden sind sehr sehr unterschiedlich. Ich bin gespannt darauf, wann sie endlich Jon wiedersehen wird.
    Momentan habe ich wieder die alten Staffeln laufen, da sagt Kleinfinger deutlich, dass er auf den Thron will..

Ich schaue die Serie grundsätzlich auch gerne mehrmals, allerdings mag ich die ersten Staffeln mehr, weil man da noch richtig die Intrigen und die vielen Häuser hat, die viele viele Gespräche führen :) Gerade in den letzten beiden Staffeln war es mir zu häufig das Schema emotionales Gespräch - Charakter stirbt. Und solche Charaktere wie Missandei und Grauer Wurm müssen für mich keine Extra-Szene bekommen, dafür sind mir die beiden zu langweilig. Jetzt sind einfach so viele Häuser/Charaktere einfach weg, was ich mir in der Buchreihe auch nicht vorstellen kann, weil es da auch mehr Erben gibt und sowas.. und viele Handlungsstränge wurden einfach weggelassen :/

Bist du eigentlich nicht so der Leser oder könntest du dir vorstellen, die Buchreihe noch zu lesen? Es lohnt sich ^^

Hier noch ein schönes Video für die älteren Semester unter uns: :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ging es schon um die Aktuelle Folge?

Geblubber über Drachen:

Spoiler anzeigen

Im übrigen bekommt der Satz "Ein Drache kann nicht brennen" mit der neuen Folge eine ganz neue Bedeutung für mich.
    Schließlich ist es Feuer, das die Wiedergänger tötet sowie Drachenglas und Valyrischer Stahl. Bei allen 3 Methoden stelle ich es mir grade bei so einer großen Bestie EXTREM schwierig vor, ihn komplett zu töten btw. gar zu verbrennen. Drachen können schließlich nicht brennen. Außer es wird jetzt wieder möglich, da er sowieso tot ist?
    Aber auch das Drachenglas.. Glas das mit Drachenfeuer entstanden ist oder Valyrischer Stahl, Stahl das mit Drachenfeuer geschmiedet wurde. Kann das den Drachen überhaupt was anhaben?
    grüoigroiürhgoih

Also mal davon abgesehen dass es unendlich traurig ist, dass Dany einen Drachen verloren hat, muss es um so schwieriger für sie sein, wenn sie diesen auf der anderen Seite sieht. Schließlich war er eins ihrer Kinder.

Ob der Eis speien wird?

ARGH ich will die nächste Folge und zwar JETZT!!!! D;

Die Theorien zu Brandon finde ich im Übrigen auch sehr interessant. Ich glaube viele haben seine Rolle in der Serie unterschätzt.

Spoiler anzeigen

Wobei mir noch Coldhands einfällt. Der kam in der Serie ja gar nicht vor, wenn ich mich richtig erinnere. Es wurde ja allgemein hin vermutet, dass es sich um Benjen Stark als Wiedergänger handelt. In der Serie tauchte er jetzt lebend wieder auf.
    Von wo kam der? Was hat er gemacht? WIE HAT ER SO LANGE ÜBERLEBT?
    Wird das jetzt sein extrem bitteres Ende sein? Irgendwie hoffe ich ja, dass er eine Methode gefunden hat, sich gegen die Verwandlung zum Wiedergänger zu wehen, ich kann mir sonst nur extrem schwer vorstellen, dass er praktisch mehrere Jahre im Norden verbracht hat, ohne überhaupt zu sterben und das grade, wo es so extrem viele White Walkers gibt. wefpojgrpj+ogerp+ojgr

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

2 Mal editiert, zuletzt von Nox (21. August 2017 um 14:44)

• Bronn:

Spoiler anzeigen

Och, man weiß es nicht ^^ Falls Cersei parallel zu all dem noch andere Dinge entgleisen lässt, dann könnte Bronns Strafe denke ich schon der letzte Tropfen werden, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Cersei scheint in den Büchern ja tatsächlich etwas paranoid zu sein. Ist sie da im Allgemeinen etwas "gestörter", als in der Serie? Oder war das nur in dem Zusammenhang so? xD

Zur nun vorletzten Folge:

Spoiler anzeigen

Das wäre natürlich auch klasse :D Ich hoffe aber, dass man den Untoten ein wenig untersuchen und nicht einfach niederstrecken wird. Vielleicht haben die ja noch mehr Schwachstellen als die, die wir kennen ^^

Und ich denke mittlerweile sind alle an dem Punkt angelangt, wo sie Arya gerne Littlefinger erdolchen sehen würden :) Würde mich aber wundern, wenn er nicht noch in irgendeiner Form einen riesigen Schaden verursachen würde, bevor er geht. Das er aber geht, das ist finde ich garantiert. Wenn ihn Arya nicht umbringt, dann macht es Sansa.. oder Jon.. oder Brienne.. oder Cersei.. oder Daenerys :D

Littlefinger sagte doch mal zu Sansa, dass er nicht nur auf dem Thron sitzen will.. sondern das er mit ihr zusammen regieren möchte. Deswegen vermute ich, dass er Sansa's Familie und Freunde versuchen wird zu antagonisieren.. also sie gegen alle in irgendeiner Form aufzuhetzen oder umgedreht. Das zumindest habe ich so als seinen Masterplan in meinem Kopf ausgemacht. Sobald es Sansa vs. Alle heißt denkt er vielleicht, dass es sie wieder mehr in seine Richtung treiben könnte..

Das der Graue Wurm und Missandei überhaupt so viel Screentime bekommen finde ich persönlich ja überraschend. Interessant finde ich die beiden Charaktere oder ihre Handlung auch nicht wirklich. Gut, Missandei hat hin und wieder noch halbwegs wichtige Auftritte, aber der graue Wurm..? Der macht doch nur Standard-Soldatentätigkeiten. Was er so treibt könnte eigentlich auch jeder andere 0815-Soldat des GoT-Universums machen ohne das es sich groß auf die Show auswirken würde. A~ber.. vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, dass die beiden so sehr in den Fokus gerückt wurden. Muss sich Missandei irgendwann vielleicht zwischen ihrer Loyalität zu Daenerys oder dem grauem Wurm entscheiden? Wenn ja würde es Sinn machen, dass man ihre Geschichte ein bisschen in den Fokus rückte.. und wenn nicht, dann gibt es die Handlungsstränge der beiden nur weil man mal wieder ein wenig Haut zeigen wollte.. :'D

Zu viele Häuser wollten die in der Serie aber sicher nicht zeigen, einfach weil es für die meisten Zuschauer sonst zu unübersichtlich werden würde. Ich hatte selbst damals ewig gebraucht bis ich alle Namen und Verbindungen einigermaßen auf dem Schirm hatte. Mit noch mehr Häusern hätte ich bestimmt noch heute Probleme :D

Ich selbst finde übrigens, dass die alten als auch die neuen Folgen von Game of Thrones alle so ihren eigenen Charme hatten. Die ersten fand ich auch klasse, weil in denen so viel intregiert wurde, wie du so schön geschrieben hast. Die neuen finde ich aber auch wieder klasse, einfach weil es nun auf allen Seiten zu eskalieren scheint und es für keine Seite dabei wirklich gut aussieht. Sobald die Show fertig ist werde ich sie mir garantiert noch sehr oft von Anfang bis Ende ansehen.. :)

Und naja.. ich war früher mal ein Leser xD Damals hatte ich eine recht "ereignislose" Arbeit, wo ich sehr viele Bücher gelesen hatte. Seit ich diese Arbeit nicht mehr habe schaffe ich es aber nicht mehr groß irgendwelche Bücher zu lesen, leider. Auf der Arbeit und in den Pausen war nie Zeit dafür, und daheim gibt es einfach zu viele Dinge die mich immer ablenken :-/

Wegen dem Video bin ich nun übrigens verdammt froh, dass die Show nicht 1995 produziert wurde. 1995 wäre die Show sicher ein absoluter Flop geworden *g* Das Vidoe an sich ist aber genial! ^^

Hast du eigentlich schon die letzte Folge gesehen? :/

@Schattenmeer:
    Den Satz über deinem ersten Spoiler solltest du denke ich besser mit in den Spoiler packen.. denn das was da steht ist ein recht dicker Spoiler ;-) und nein, es ging noch um die Folge von letzter Woche.. ^^

Spoiler anzeigen

Ich denke nicht, dass der Drache Eis spucken wird. Ich rechne eher mit blauem Feuer..

Ich weiß nicht inwieweit Telltale für deren Game of Thrones Adventure Game mit George R. R. Martin zusammengearbeitet haben, aber Haus Forester (so hießen sie meine ich) besaß ein spezielles Holz, und dieses Holz gab blaue Flammen ab. Grüne Flammen hatten wir auch schon gesehen, deswegen rechne ich nun einfach mal mit blauen, bei einem blauäurigen Drachen ^^

Ihn zu töten stelle ich mir jetzt aber nicht so~ schwierig vor. Der gefallene Drache war relativ klein im Vergleich zu Drogon. Schau dir mal die Szene an, wo Jon Snow direkt vor Drogon steht und dann die Szene, in der der Nachtkönig vor dem gefallenen Drachen stand. Der Kopf des gefallenen Drachen war was, ein Viertel der Größe von Drogons Kopf? Drogon könnte ihn sicher in Fetzen reißen, sollten die beiden Drachen jemals aufeinander treffen. Und abgesehen davon wissen wir nicht wie der Drache wiederbelebt wurde. Ist er einfach nur ein willenloser, untoter, Scherge wie all die wandelnden Skelette da draußen? Oder ist er nun soetwas wie ein weißer Wanderer? Letztere dürfte Valyrischer Stahl oder Drachenglas ggf. ähnlich leicht durchstoßen, wie der Speer des Nachtkönigs den Drachen in der letzten Folge durchstoßen hatte.

Vielleicht wird es aber auch eine epische Szene a'la Dragon Age Origins geben, in welcher Jon Snow von einem der anderen Drachen aus - in der Luft - auf den Rücken des untoten Drachens springt und ihm sein Schwert ins Genick rammt oder so.

In einer direkten Konfrontation kann der Drache aber bestimmt getötet werden. Vielleicht sogar mit der Hilfe von Cersei's Ballistas, bestückt mit Geschossen aus Drachenglas. Das Problem was ich sehe ist eher, dass der Drache verdammt viel Schaden anrichten wird. Die Untoten sind für sich alleine schon eine beinahe unaufhaltbare Schlagmacht.. mit einem Drachen in ihrer Mitte können sie aber jede Streitmacht und jede Festung die ihnen im Wege steht problemlos vernichten.. und zwar so lange, bis sie auf jemanden stoßen der die Mittel besitzt einen Drachen zu töten.

Ich bin ja mal gespannt ob der Drache am Ende vielleicht sogar die Mauer einreißen wird. Die Mauer ist aus Eis.. und sofern er noch Feuer spuckt könnte das problematisch werden..

Ich muss übrigens zugeben, dass ich zu den Leuten gehöre, die die rote Hochzeit und viele andere Todesfälle in der Show relativ gelassen aufgenommen haben. Die Sache mit dem Drachen aber, die hat selbst mir die Stimmung versaut :ugly: Besonders die Inszenierung fand ich gelungen.. Drogon am Boden schrie auf als er sah, dass seine Schwester verletzt wurde.. der andere Drache brach seinen Angriff ab und flog der verletzten Schwester hinterher.. so als hätte er versucht sie noch aufzufangen.. und ja.. ich nehme es nie gut auf, wenn Tiere ermordet werden. Nun habe ich ein persönliches Interesse daran, dass der Nachtkönig zersplittert :ugly:

Benjen Stark tauchte in einer anderen Folge zuvor aber schon einmal auf. Ich denke er ist bereits tot gewesen, als er damals auftauchte. Zumindest sah er mir nicht sonderlich lebendig aus, als er damals aufgetaucht war: http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Benjen_Stark

Irgendwie hat er denke ich seinen Willen behalten nachdem er "verwandelt" wurde. Das würde auch erklären wieso er nie zurückgekommen ist. Was auch immer den Nachtkönig und seine Truppen hinter der Mauer hält, das hat sicher auch ihn davon abgehalten die Mauer zu überwinden. Die letzte Folge hat er aber denke ich nicht überstanden. Dafür waren da einfach zu viele Untote um ihn herum.

Ach, eine besonders wichtige Frage zur letzten Folge muss ich übrigens mal so in den Raum werfen..!

Wo kamen eigentlich die drei riesigen Ketten her? Lagen die da etwa einfach so rum..? Im Schnee..? :D

• Spoiler anzeigen

Ah okay, ich kann mich komischerweise an manche Folgen kaum erinnern. Aber dann hat Benjen hier die Rolle von Coldhands eingenommen, dafür sah er allerdings, und auch sein Pferd (Im Buch reitet er einen Elch) aber sehr lebendig aus. Ich meine er hatte auch keine blauen Augen, aber seinen Verstand hatte er. Im Buch ist allerdings glaube nicht explizit die Rede davon gewesen, dass Coldhands auch Benjen ist, dafür gibt es aber einige Theorien.
    An der Stelle würde ich eigentlich am liebsten die Bücher weiter lesen. GRRM schreib schneller >_<
    Im Übrigen wird die Mauer durch einen Zauber geschützt, der es White Walkers (eigentlich) unmöglich machen sollte, die Mauer zu passieren, das hat Coldhands in den Büchern gesagt, der gleiche Zauber, der ihn auch abhält, ja.
    Trotzdem würde ich wirklich sehr gerne mehr zu ihm wissen, vielleicht kann Brandon es uns ja sagen :F

Ja, der Tod des Drachen ist echt traurig gewesen und man hat die Tauer in Danys Augen gesehen, die ja sonst eher extrem kühl ist.
    Ich bin froh, dass sie den Drachen erst am Ende der Folge aus dem Wasser gezogen haben und praktisch eine kurze Zeit zur Trauer gelassen haben. Ich würde mir natürlich wünschen, dass der Drache dann eher wie Benjen seinen "kopf" praktisch behält, nach dem Motto "Drachen sind keine Sklaven", aber ich glaube das ist eher utopisch
    Dass der Drache die Mauer einreist wage ich aber zu bezweifeln.. sie wird ja schließlich durch Magie geschützt.

Und naja dieser Idee mit dem blauen Feuer kann ich nichts abgewinnen, ich habe das Tell Tale nicht gespielt und es hat mich auch gar nicht gereizt, aber ja die Familie heißt Forester. Das grüne Feuer ist ja in dem Sinne auch nur Seefeuer, weil es auf Wasser brennen kann. Was soll dann das blaue darstellen? Dass es Steine nieder brennt? meh.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Und was hat uns die Aktion der "glorreichen Sieben" gebracht?

Spoiler anzeigen

.. die Weißen Wanderer sind jetzt noch stärker geworden.... oh man, ich hasse GoT "xD
    Mich haben sehr viele Tode in GoT berührt, aber um den Drachen tut es mir auch richtig leid. Ich fand es gut inszeniert, wie der Speer den Drachen getroffen hat: Er steckte nicht nur einfach in der schuppigen Haut sondern er hat sie quasi aufgesprengt. Meine Güte, muss die Folge viel gekostet haben ^^° die Drachen sahen wirklich fantastisch aus!
    Ich frage mich nur, ob es einen Grund hat, warum der Nachtkönig nicht zuerst Drogon anvisiert hat. Schließlich saß er direkt vor ihm auf den Felsen inklusive ein paar Menschen.
    Insgesamt finde ich die "Zeitsprünge" etwas drastisch.. Gendry rennt zurück zur Mauer, schickt einen Raben und Dany ist mit dem Drachen da. Eine Nacht ist zwar vergangen, aber das reicht niemals für die ganzen Aktionen.. abgesehen davon hätten sie sich doch einen Raben direkt mitnehmen können (und ein paar Pferde?) oder Bran darum bitten, als Rabe um sie herumzukreisen ^^°

Tja, das wars dann mit Thoros.. musste ja sein, sonst könnte er ja Jon oder Berric immer wieder zurückholen. Dafür sind wenigstens keine weiteren (bekannten!) Charaktere gestorben.

Scheint kein Zufall zu sein, dass es gerade Viserion getroffen hat. Ihr Bruder Viserys wurde ja auch zu ihrem Feind, nun ist dasselbe mit dem Drachen passiert. Jon kann sich dann auf Rhaegal setzen, passt ja dann auch vom Namen her.
    In der Welt von Westeros scheint es Eisdrachen zu geben. Aber Danys Drachen sind ja keine Eisdrachen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob Viserion ein Wiedergänger ist oder den Status eines Weißen Wanderers hat.. ich tippe auch mal auf eine blaue Flamme.

In den Büchern wird nicht eindeutig gesagt, dass es sich hierbei um Benjen handelt. (Ich finde es aber gut, dass er es in der Serie ist) Als er von einem Weißen Wanderer attackiert wurde, haben ihn die Kinder des Waldes gerettet, damit er sich nicht komplett verwandelt. Er darf allerdings nicht die Mauer überschreiten.. ansonsten fand ich es ein wenig sinnlos, dass er in dieser Szene stirbt und nicht gemeinsam mit Jon auf dem Pferd weggeritten ist.

Woher sie die Ketten haben..tja, keine Ahnung ^^"

Arya hat mich (wie befürchtet) genervt.. was will sie denn? Wenn sie Sansa umbringen will, soll sie es einfach machen und ihr nicht Angst einjagen und darauf warten, dass sie den ersten Schritt macht, um ihre Tat dann wiederum zu rechtfertigen. Will sie dann über Winterfell regieren? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es die älteren Lords interessiert, was Sansa als junges Mädchen auf ein Stück Papier geschrieben hat, weil das Papier keine großen Auswirkungen hatte..sie hat ja nicht Robbs Strategie oder ähnliches verraten. Naja, micht stört das ganze Szenario, ich habe das Gefühl, ihnen ist nichts Besseres eingefallen.

Habt ihr die Vorschau für die nächste Folge gesehen?

Spoiler anzeigen

In welcher Ruine befinden sie sich da? Sind das die Überreste der Septe, die Cersei in die Luft sprengen ließ?

@Hawke

Spoiler anzeigen

Ereignislose Arbeit klingt irgendwie deprimierend ^^°
    Aber ich verstehe das. Wenn man viele Interessen hat, dann kommen manche Dinge einfach zu kurz.. gerade wenn man seine Zeit auch gerne mit Rollenspielen verbringt, kostet das viel Zeit und es lohnt sich ja ebenfalls.

• @Schattenmeer

Spoiler anzeigen

Das blaue Feuer kam einfach dadurch zustande, dass man das relativ feuerfeste Holz, welches die Foresters anbauten, anzündete. Sobald es brannte, brannte es blau. Ich vermute daher mal einfach, dass es heißer ist als normales Feuer. Die Idee von blauem Feuer finde ich persönlich zumindest besser als die von eisspeihenden Drachen. Am Ende ist es ja kein magischer Effekt, der die Drachen zum Feuerspeihen bringt.. es ist ihre Physiologie. Und die Physiologie der Drachen ändert sich nicht, wenn sie sterben. Irgendwo steckt nach wie vor ein Organ voller Gas in ihrem Körper.. und dieses Gas, das kann nur brennen ^^

Das man nun plötzlich auf die Magie-Schiehe mit den Drachen springt und behauptet, dass es nicht ihre Physiologie ist, die sie zum Feuerspeihen befähigt, sondern Magie.. dann wäre das übrigens sehr.. naja.. sagen wir einfach mal, dass man den Rest der Show so weit es ging versuchte "realistisch" zu halten. Plötzlich die "Magie"-Erklärung für Drachen anzuwenden, nur damit sie auf einmal Eis speihen können.. das fände ich äußerst suboptimal.

Vielleicht wird der Drache auch gar nichts speihen. Als er getroffen wurde "explodierte" was, und er fing innerhalb des Torsos Feuer. Eventuell wurde die Gasdrüse ja getroffen, wodurch sie explodierte und die umliegenden Organe zerfetzte. Ist also gut möglich, dass der Drache nur zum Fliegen und Beißen zu gebrauchen ist. Verletzungen zu regenerieren scheint mir jedenfalls nämlich keine der Fähigkeiten des Nachtkönigs zu sein.

@Purim

Spoiler anzeigen

Ich denke mir mal, dass der Nachtkönig mit dem Drachen anfing, der in diesem Moment den meisten "Schaden" verursachte. Drogon war am Boden und verteidigte lediglich Jons Avengers gegen die Untoten.. die irgendwann größtenteils auch auf Abstand blieben. Die anderen beiden Drachen flogen über die Streitmacht der Untoten hinüber und vernichteten eine wandelnde Leiche nach der anderen. Wenn du mich fragst war das Damagecontroll, was er da betreiben wollte. Als die Angriffe aus der Luft aufhörten wandte er sich Drogon zu.

Zu den Zeitsprüngen kann ich nichts sagen.. ich weiß leider nicht wie weit die ganzen Orte von GoT voneinander entfernt sind, oder wie schnell Raben und Drachen fliegen können *g* Vielleicht verging ja auch mehr Zeit, aber die Showmacher hatten einfach kein Interesse daran mehrere Tag-/Nachtwechsel in die Episode einzubauen.. ^^

Von Eisdrachen hörte ich auch schon, aber die sind denke ich von Natur aus schon "eisig" ^^ Würde ein toter Drache plötzlich Eis spucken würde mir das zumindest absolut nicht gefallen. Das würde mir ein zu großes Plothole in einer sonst recht gut durchdachten Show hinterlassen..

Mir ging Arya auch auf die Nerven ^^ Einerseits ist sie Jon gegenüber loyal, was ich gut finde.. aber andererseits wirkt sie häufig wie eine Psychopathin.. was mir weniger gefällt :D Ich frage mich ja was sie Sansa damit sagen wollte, als sie ihr ihren Dolch gab. Erwartet sie vielleicht, dass sich Sansa um Littlefinger kümmert? ^^ Das die Lords groß was auf dieses Schreiben geben würden denke ich auch nicht. Jon lebt ja auch noch, also ist diese Nachricht sowieso belanglos.. denn Job wird Sansa das ganze definitiv vergeben, und damit wäre die Geschichte dann auch schon wieder abgeschlossen.

Vorschau:

Spoiler anzeigen

Ich glaube nicht, dass es die selbe Septe ist. Ich hatte vorhin einmal ein Bild der Septe mit der aus dem Trailer verglichen. Die Ruine in der Vorschau ist um ein vielfaches größer, und in der Septe befanden sich viele massive Säulen etc., in der Vorschau sind nicht einmal kleinste Überreste davon zu sehen. Die Detonation der Septe kam aber auch von unten.. also.. die dürfte von innen eher einem Krater gleichen, würde ich mal meinen. Vielleicht ist es ja die Ruine einer älteren Septe? ^^

Aber wo wir schon bei den Spekulationen sind. Im Trailer bricht ziemlich genau in der Mitte jemand an einem Strand zusammen. Hast du eine Idee wer das gewesen sein könnte? Kurze Haare, kein Bart.. und ich meine das ist der Strand vor Dragonstone.. der Hintergrund kommt mir jedenfalls stark bekannt vor. Nicht, dass Cersei in der nächsten Folge Jon und alle die ihm folgten umbringen wird..? D:

Arbeit:

Spoiler anzeigen

Naja, ich fands eigentlich ganz in Ordnung! Wie gesagt, ich habe viel lesen können.. und wurde dafür bezahlt :D

Ja.. es ist einfach schwierig alles unter einen Deckel zu bekommen.. aber irgendwann hatte ich auf alle Fälle noch vor GoT zu lesen. Die Frage ist nur.. wann :ugly:

• Wow, ich ziehe meinen Hut vor der aktuellen Folge ...

Spoiler anzeigen

...und mein Herz als Drachenfan blutet argh. Westeros ist dank dem untoten Drachen jetzt noch mehr in Gefahr. Der Eiskönig könnte alleine mit dem Drachen über die Mauer fliegen, ein paar Menschen töten, sie wiedererwecken und so eine Armee hinter der Mauer aufbauen. Bin gespannt wie das gelöst wird. Hoffe auf mehr Drachenaction, aber auch irgendwie traurig das es nur noch wenige Folgen bis zum Ende von GoT sind. :/

• @Kuchenblech
    Danke für das Bild, musste echt lachen. :) Schade, dass das kaum einer versteht, den ich kenne "xD ich spiele zwar selbst kein Yu-Gi-OH!, aber die Karte kenne ich *g*

Drachen/Mauer:

Spoiler anzeigen

Der Hexenmeister in Quarth meinte ja, dass sich die Magie durch Drachen verstärkt. Drachen sind magisch, deren Flamme somit ebenfalls. Die Mauer ist auch magisch, also könnte es durchaus sein, dass Viserion die Mauer zerstört.. noch dazu meinte Martin ja, dass die Jahreszeiten eine magische Erklärung haben.
    (Wie bereits gesagt glaube ich auch nicht, dass er jetzt ein Eisdrache ist.. wenn dann ein untoter Drache mit Eiselement vom Nachtkönig, aber er speit eine magische blaue Flamme(kein Eis, sonst hätte er einen Eisdrachen mit seinem Speer treffen müssen))

Vorschau:

Spoiler anzeigen

Stimmt, dann bin ich aber mal gespannt, wo sie sich treffen werden.
    Puh, ich erkenne die Person leider auch nicht wirklich.. dachte spontan an Theon ô.o oder eine Rückblende? *hoff*
    Mir gefällt es leider auch gar nicht, dass die Dothraki mit Jon reingelaufen kommen.. die würde ich draußen lassen ^^°

@Hawke

Spoiler anzeigen

Ich habe noch vergessen, dir wegen Cersei zu antworten, entschuldige! ^^" In den Büchern erhält sie später eigene Kapitel und somit bekommt der Leser Einblick in ihre innere Sichtweise..und da erschien sie mir sehr paranoid. Mir war ihre Reaktion auf den Tod von Myrcella und Tommen auch etwas zu schwach in der Serie.
    Hoffentlich findest du mal Zeit dafür, die Bücher zu lesen ;) heutzutage erscheinen ja auch so viele gute Spiele in so kurzen Zeitabständen..da kommt man kaum hinterher. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Bücher nach der ersten Staffel gelesen habe und mir der Einstieg dadurch sehr leicht fiel, da ich mit vielen Namen schon etwas anfangen konnte.

Edit:
    Vorschau:

Spoiler anzeigen

Gerade gelesen (Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/game-of…et-trailer.html)
    Die Herrscher von Westeros treffen sich in der Drachengrube. In den Büchern wird die Drachengrube als eine der größten und aufwändigsten Konstruktionen in Königsmund beschrieben. Sie diente als eine Art Stallung für die Drachen, die in längst vergangenen Zeiten noch unter der Herrschaft der Menschen standen und für den Krieg eingesetzt wurden.
    Ungefähr 150 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones, wurde die Grube im Zuge eines Aufstandes in Königsmund schwer beschädigt und seitdem nur noch spärlich, bzw. nach dem Aussterben der Drachen gar nicht mehr genutzt.

Diesem Artikel kann ich in vielen Punkten leider nur zustimmen:
    http://www.gamestar.de/artikel/game-o…er,3318640.html

3 Mal editiert, zuletzt von Purim (21. August 2017 um 22:08)

• Also ich sehe einiges auch so wie @Purim und @Hawke

Spoiler anzeigen

Für mich macht es als einziges so richtig Sinn das Viserion die Mauer niederbrennt sozusagen....ich mein wie sollte das sonst gehen...wenn der Nights King einfach davor steht und irgendwas mit seinen Händen oder Speer macht, fände ich das ziemlich lahm! Der Drache wurde ja nicht als Wight zurückgeholt sondern so wie Crasters Baby....also ist er ja sozusagen auf dem Level eines White Walkers. Frage mich wie das dann abläuft, kaum hat er was verbrannt steht das dann automatisch wieder auf :p

Das Viserion ja sozusagen Daenerys Bruder darstellt und Drogon ja Khal Drogo, hoffe ich das eine erneute Begegnung genauso endet und Viserion einfach niedergemacht wird xD
    Habe irgendwie die Befürchtung das Cersei auch noch einen Drachen killt, da sie Siegesluft schnuppert wenn sie erfährt das bereits einer down ist :p

Die Story mit dem Wight holen gefällt mir überhaupt nicht, war halt irgendwie ein Grund den Drachen zum Night King zu bringen...Der Mountain ist ja sozusagen auch ein Untoter und war schon komisch das alle bis auf einen Wight gefallen sind, als ob das schon Teil des Plans vom Night King war (falls er wirklich diesselben Kräfte wie Bran hat), um sich einen Drachen unter den Nagel zu reißen.

Zuerst fand ich das mit Arya und Sansa spannend, aber mittlerweile geht das mir auch auf den Keks. Arya ist aufjedenfall darin trainiert Lügen zu catchen und davon merkt man bis auf ihren Kampfkünsten garnix. Im Trailer zu Staffel 7 hat Sansa immer gesagt " The lone wolf dies, but the pack survives".... und man war sich immer sehr sich das damit Little Finger gemeint ist, aber bin mir garnicht mehr sicher ob die Staffel überhaupt noch ein größerer Charakter (sorry Drache xD) draufgeht....und ich hat mich bei manchen schon so gefreut :D

• Naja, ich würde GameStar in Sachen Filme und Serien nicht so stark auf Reviews vertrauen.

Spoiler anzeigen

Klar, Staffel 7 geht viel zu schnell voran und ich denke mir das die neueste Folge logischer wäre wenn mehr Zeit zur Verfügung stehen würde, aber die Mission im Norden finde ich schon sinnvoll. 1) Kann Schnee beweisen was er drauf hat und der neuen Königin sein Vertrauen schenken und 2) War es ja indirekt schon bekannt das der Eiskönig einen Drachen bekommt. Habe vor einiger Zeit etwas darüber gesehen. Im Ganzen eine echt gute Folge. Nur Sansa und Arya gehen mir auf den Sack, aber besonders Littlefinger.