Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Hi,

    ich suche ähnliche Animes wie ,, Blue Spring Ride''. Also eher Romantisch aber trotzdem witzig

    Würde mich freuen, wenn ihr mir welche empfehlen könntet oder mir einfach mal eure Lieblings Animes nennt <3

    Horimiya!

    Horimiya ist wahrscheinlich mein lieblings Romance Anime. Ist genau das was du suchst.

    Ansonsten wäre da noch, Toradora, Kimi ni Todoke, Wotakoi: Love is hard for otaku, My Dress-up Darling(Leider noch nicht sehr große Romance im Anime aber das kommt denke ich wenns ne zweite Staffel gibt), Tamako Market, Sakurasou no Pet no Kanojo.

    Gäbe noch mehr was ich emmpfehlen könnte aber ich denke das reicht erst mal^^

                                                                        

  • Vielen Dank!! <3


    Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realität können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht? -

  • Ich bin auf der Suche nach en Paar Girls-Love Anime.

    Habe eben Adachi to Shimamura fertig geguckt und fand ihn super, habe jetzt Citrus angefangen muss aber sagen er gefällt mir nicht so wirklich.. Mei und Matsuri sind einfach soooooo unaustehliche Charaktere das es mir echt schwer fällt weiter zu gucken.


    Es wäre schön wenn sich in der Stroy auch wirklich ne Beziehung entwickelt und es nicht bei nem Cliffhanger bleibt wie bei Adachi to Shimamura.

                                                                        

  • habe jetzt Citrus angefangen muss aber sagen er gefällt mir nicht so wirklich

    Ich fand den auch nicht gerade so toll, wie angepriesen. So, muss erstmal in meinem Gedächtnis für passende Vorschläge kramen.


    Happy Sugar Life (ist mehr Psycho Horror)

    Sakura Trick (cooles Intro. Ansonsten ne nette SoL-Komödie. Also nichts tieferes)

    Scum's Whish (Da ist der GL-Aspekt aber nur ne Side Story)

    Akuma no Riddle (mehr Action. Das meiste dazu hab ich vergessen)

    Aoi Hana (seichte Romanze. Kann mich aber kaum noch daran erinnern)


    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. Wie gesagt, an einige Sachen kann ich mich nicht mehr so erinnern. Aber ich denke, wenn es etwas ernster und realistischer sein soll, dann wären Scums Whish und Aoi Hana die beste Wahl.

  • Happy Sugar Life habe ich gedroppt den fand ich echt nicht gut.

    Scum's Wish war auch nicht so meins, die anderen werde ich mir mal angucken. Danke!

                                                                        

  • Ich bin auf der Suche nach en Paar Girls-Love Anime

    Ich könnte noch Bloom into You empfehlen

    https://www.anisearch.de/anime/13593,bloom-into-you

    Den habe ich tatsächlich gerade angefangen und er gefällt mir bis jetzt ganz gut!

                                                                        

  • Hallo Miteinander.


    Ich habe letztens Aku no Hana, Flowers of Evil gesehen und habe mich absolut in den Anime Verliebt <3 soviel Schmerz und Drama

    und das ganze ist so nüchtern und realistisch, versteht mich nicht falsch ich mag auch mal Animes wie Tokyo Ghoul, wo es richtig zur Sache geht Actionmäßig,

    aber viel zu selten findet man wirklich interesannte Anime, wie Serial Experiment Lain, Another, Steins Gate, Violet Evergarden oder eben Aku no Hana, welcher mit seiner trostlosen depressiven Athmosphäre total bei mir gepunktet hat, stille Anime, ohne viel Getöse, die sich Zeit für die Entwicklung ihrer Charaktere und für die Geschehnisse nehmen.


    Das meiste was man sieht ist entweder das typisch übertriebene Heldenzeugs ala Supersajajin, Harem Animes oder übertrieben emotionaler japanischer Klischee Zuckerguss mit Kulleräugigen Mädchen, die sich alle lieb haben und deshalb gegen dies und jenes mit knuffigen Superkräften kämpfen xD


    Ich möchte gerne mehr von den Animes sehen die unter die Haut gehen, die einen rätseln und staunen lassen, mitnehmen und verzweifeln lassen.


    Was könntet ihr da empfehlen..?

  • Also wenn du etwas möchtest was unter die Haut geht empfehle ich dir folgende: (Habe Aku no Hana nicht geguckt deswegen sorry wenn nicht alles in dein Schema passt.)

    -Shiki, sehr guter Anime der einen echt packt.

    -Die Higurashi Reihe. Ja das ist mein ernst, ich verstehe nicht wieso der Anime so unnterm Radar fliegt weil in meinen Augen einer der besten Anime überhaupt ist.

    -Another, ist auch ein Klassiker.

    -Wenns etwas mehr Slice of Life seien darf empfehle ich gerne Kokoro Connect ist ein echt schöner Anime mit ner gesunden Mischung aus Romance, Drama und einer interessanten Story.

    -Angle Beats könnte dir auch gefallen.

    -The Perfect Insider, super spannend.

    -Gosick einer meiner Favoriten was düstere Atmosphäre und Spannung angeht.

    -Durarara, da kommt man nicht drum rum.

    YU-NO: A Girl who chants Love at the Bound of this world, da dir Steins;Gate gefallen hat dürfte dir YU-NO auch gefallen weil Steins;Gate von dem Visual Novel von YU-NO inspiriert wurde und quasi der Vater der Zeitreise Anime ist.^^


    Hoffe da ist etwas bei was dir gefällt. :)

                                                                        

  • Danke für die Vorschläge.


    Another und Erased kenne ich bereits und finde beide prima, Perfect Blue will ich unbedingt mal ansehen, Perfekt Blue, gibt es aber warscheinlich nicht

    bei den gängigen Streaming Anbietern, zumindest nicht beim großen N und bei der knusprigen Rolle, gibt da noch nen Anime, den ich unbedingt mal gucken will, aber nirgends finde Monster.


    Shiki hab ich schon ins Auge gefasst, aber bin mir noch nicht so sicher, da ich noch mit Seraph of the End am vergleichen bin, aber Seraph of the End ist dann doch wieder bischen zu klischeehaft und vieles aus der Story soll schlecht umgesetzt sein.


    Angel Egg steht auch irgendwo auf meiner Liste, werd mir mal n paar Trailer ansehen, danke vielmals :-)

  • Monster wurde ja vor kurzem von KSM lizensiert. Da heißt es erstmal warten auf nen Disc-Release bzw. entsprechendes Streaming-Angebot. Und bei Perfect Blue weiß ich nun auch nichts von Streams. Habe die DVD und die ist es mir wert. Auch die anderen Filme von Satoshi Kon sollte man gesehen haben, wenn man anspruchsvollere Kost mag.

  • Wenn man vor Mecha nicht zurückschreckt, könnt ich noch Casshern Sins sehr empfehlen.
    Bin normal nicht so mit Mecha-Anime, aber den fand ich damals ziemlich gut. Die Stimmung ist sehr ruhig, vergleichsweise wenig Dialoge und durchaus eher düster. Kommt durchaus auch mal Action auf, aber meiner Meinung nach definitiv anders als man es sonst aus typischen Actionshounen gewohnt ist.
    Hab ihn allerdings seit 2008, als er damals ausgestrahlt wurde nicht mehr angesehen. Kann also keine Details mehr nennen. Hab den aber echt gemocht. Gehe aber davon aus, dass man den aktuell nur über illegale Streamingdienste schauen kann.

    Gemessen an meiner Liste, schätze ich wurde grundsätzlich schon alles aufgezählt was eher in die Richtung gehen würde. Hab sie zwar noch nicht angesehen und stehen recht weit oben in meiner PTW, könnte mir aber auch vorstellen, dass Mushishi oder auch Dororo deinen Anforderungen entsprechen könnten. Achja und Monster (da hab ich etwas zu lang für den Text gebraucht, wurde ja eben schon genannt).


    Manga würde mir leichter fallen etwas zu empfehlen. Inio Asano hat gute Werke (Oyasumi Punpun, Solanin), sowie auch eben Oshino Shuuzou, also der Mangaka von Aku no Hana (finde da den Manga übrigens auch etwas besser, auch wenn der Zeichenstil des Anime durchaus interessant war irgendwie). Momentan ist Blood on the Tracks auch recht beliebt, auch weil der Manga hierzulande auch verkauft wird. Fand aber auch seine anderen Werke (Happiness, I'm in Mari), sowie auch sein aktuelleres Werk Okaeri Alice recht interessant (da bin ich aber noch nicht soo weit).

  • Welche Isekai Anime bis auf Wiedergeburt als Schleim, und Shield Hiero könnt ihr sonst so empfehlen? (':

    Re;Zero

    No Game no Life

    Gate

    Konosuba

    The Devil is a partimer

    Overlord

    Saga of Tanya the Evil

    So im a Spider, so what

    Drifters

    Kuma Kuma Kuma BEar

    In the Land of Leadale

    - Ascendance of a Bookworm

    - How a Realist Hero Rebuild the Kingdom

    Kann ich so unterschreiben wobei der LN zu Realist hero tausend mal besser ist wie der Anime.^^

                                                                        

  • Ich kann auch ein paar von Atla unterschreiben:


    Tanya the Evil ist schon etwas anders als andere Isekai, aber positiv anders (Zynische Haltung, WW1 Szenario).

    Gate ist eine Werbung für die japanischen Streitkräfte, aber auch hier ist das Szenario etwas anders. Mir hat es gut gefallen.

    The Devil is a partimer ist auch gut.


    Zu dem letztgenannten soll es eine zweite Staffel geben.


    Falls Du LN magst, ich habe diverse LN zum Bookworm und zum realist Hero gelesen und war damit zufrieden

  • Hi bin vor so anderthalb Jahren auf Anime gestoßen und habe mittlerweile sehr viele Animes geschaut. Deshalb finde ich momentan kaum neue Anime, daher die Frage:


    Was für Anime könnt ihr mir Empfehlen?

    Damit ihr das besser eingrenzen könnt hier meine vorlieben:

    Bitte nur mit Deutscher Synchro,Isekai, Mittelalter, Fantasy, Abenteuer, Am liebsten ein Männlicher Protagonist, zumindest eine kleine Liebesstory, Ecchi oder so ist auch nicht so schlimm, kein Fan vom alten Animezeichenstil, Overpowerte Protagonisten


    Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

    Ich schrieb unten mal alle Anime hin die ich bisher geschaut habe nur für die die die Zeit und lusst haben das zu lesen.




    Schonmal danke wer sich die mühe macht und sich das wirklich durchliest.

    Geschaute Animes:

    A Chivalry of a Failed Knight, Aesthetica of a Rouge Hero, Akashic Records of Bastard Magical Instructor, Angel Beats!, Angels of Death, Anti Magic Academy: Test-Trupp 35, Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest, Assassins Pride, Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky, B: The Beginning, Black Bullet, Blood Lad, Blue Exorcist, Blue Period, Bofuri: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense, Bubble, By the Grace of the Gods, Cagaster of an Insect Cage, Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious, Chaika: The Coffin Princess, Charlotte, Classroom of the Elite, Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?, Darker than Black, Darwin’s Game, Date a Live, Death March to the Parallel World Rhapsody, Demon King Daimao, Demon Lord, Retry!, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba, Divine Gate, Erased, Fate/EXTRA Last Encore, Forest of Piano,

    Goblin Slayer, God Eater, Grimoire of Zero, Guilty Crown, Heavy Object, How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom, How Not to Summon a Demon Lord, In Another World With My Smartphone, Ingress: The Animation, I’m Standing on a Million Lives, K: Return of Kings, Lance N' Masques, Last Hope, Love of Kill, Magic Kaito 1412, Midnight Occult Civil Servants, Monster Musume: Everyday Life with Monster Girls, Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation, Our Last Crusade or the Rise of a New World, Overlord, Phantasy Star Online 2: The Animation, Plastic Memories, Rosario + Vampire, Sirius the Jaeger, Spriggan, Sword Art Online, Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, Tales of Zestiria the X, The Dawn of the Witch, The Asterisk War, The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody, The Hidden Dungeon Only I Can Enter, The Irregular at Magic High School, The Misfit of Demon King Academy, Terror in Tokio, The Pet Girl of Sakurasou, The Rising of the Shield Hero, The Seven Deadly Sins, The Strongest Sage with the Weakest Crest, The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat, To Love-Ru, Ultramarine Magmell, Vinland Saga, Way of the Househusband, Wise Man’s Grandchild, Words Bubble Up Like Soda Pop, Your Lie in April, 7SEEDS