Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, wenn die Story gut ist, dann gerne :)
    hauptsache es wird nicht übertrieben mit dem kitschigen :)


    Nö es Heiß Ranma 1/2 :D ein Sehr guter anime

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • den letzten anime, den ich sehr gut fand war u.a. Kemono no Souja Erin.
    sao (sword art online) wurde ja schon genannt. :)
    ansonsten attack on titan fand ich auch gut.


    fantasy-liebhabern kann ich nur Natsume Yuujinchou empfehlen.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • @love_anime


    Ich denke da habe ich etwas, das perfekt passt: Nagi no Asukara


    Ich möchte nicht spoilern, deshalb habe ich nicht zu viel zu verraten, aber lass dir gesagt sein, dass das bisher das beste Romance/Drama ist, welches ich gesehen habe (habe allerdings noch nicht "Clannad: After Story" gesehen). Ich habe den schon vor eine Weile gesehen, aber wenn ich irgendwie daran denke fühle ich mich gleich wieder komisch, einfach ein genialer Anime!


    Achso: Das Artwork und die Animationen sind hier wirklich sehr gut gelungen und absolut schön anzusehen, da hattest du ja auch wert drauf gelegt.

  • Habe ich suchen einen guten anime, gestern habe ich mir alle 25 Folgen von SAO (sword art online) angeschaut, ich war begeistert, diese liebe, diese gefühle und die kämpfe.. ich fand es war der beste anime den ich je gesehen habe, ich habe schon : naruto/naruto shippuden, one piece, fairy tale, bleach und death note geschaut, aber dieser war einzigartig.
    Keiner der anderen animes hatte eine so gute liebesgeschichte.


    Jetzt ist meine frage gibt es einen anime der auch soviel gefühl ausdrückt? aber dennoch gute kämpfe hat?
    Wäre lieb wenn ihr mir vorschläge macht und eventuell kurz darüber schreibt worum es in diesem anime geht, aber bitte NICHT spoilern :)


    PS: Der hauptcharakter sollte so 16/17 Jahre alt sein

  • wenn du gefühle und kämpfe willst kann ich dir persönlich vorallem Accel World ns Herz legen, ist von SAO abgekupfert aber sehr toll :D
    Ansonsten vielleicht BTOOOM! und für viel Gefühl und teilweise Kämpfe sorgt Angel Beats!


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

  • Ich habe mir jetzt Angel Beats angeguckt war gut, und hat meine erwartungen voll erfüllt - doch kommt es leider nicht an SAO ran (meine meinung)
    Ich suche jetzt dennoch einen neuen anime zu gucken :D
    Bei den anderen habe ich mir den trailer angeschaut und war nicht so begeistert :/

  • Jaa hab ja wie gesgat erst ein paar animes gesehen - ich möchte das liebe darin vorkommt und auch kämpfe (schwertkampf, magie.. etc.) die helden sollen nicht flennen .. aber traurig können sie schon gerne mal sein , weil ich ein mensch bin der bei gefühlvollen stellen auch anfängt mitzuheulen :D ich glaube bei SAO habe ich an 2/3 stellen heulen müssen :D

  • Da ich noch unsicher bin die zwei Anime Serien auf Blu Ray zu bestellen bzw vorzubestellen, wollte ich Fragen ob die Serien gut sind?


    Es handelt sich um Highschool DxD und Senran Kagura.

  • Da ich noch unsicher bin die zwei Anime Serien auf Blu Ray zu bestellen bzw vorzubestellen, wollte ich Fragen ob die Serien gut sind?


    Es handelt sich um Highschool DxD und Senran Kagura.


    Also Highschool DxD ist mein Lieblings-Anime (die 2. Staffel ist besser als die 1.) wenn dich ein bisschen Ecchi nicht stört könntest du dir sie kaufen. Die Kämpfe undso sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Erwarte aber nicht zu viel, es ist halt ein Ecchi-Anime.


    Zu Senran Kagura kann ich nicht so viel sagen. Hab bis jetzt erst eine Folge gesehen.

  • Ich bin in der richtung zwar nicht so weit, aber wenn du einen comedy mit romance auch akzeptierst, dann würde ich sagen, falls du es noch nicht kennst, du slootest dir mal maid-sama ansehen. der manga ist herrlich und der anime auch!
    Ist eher für mädchen, aber eigentlich ist das egal...;D


    lg, Hikari

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"