Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Von denen die ich mir gekauft habe währen es:


    Blue Exorcist The Movie
    Ame & Yuki
    Prinzessin Mononoke
    Mein Nachbar Totoro
    Nausicaä im tal der Winde
    Chihiros Reise ins Zauberland
    5 Centimeters per Second


    Wären grad alle die mir einfallen und besonders gefallen haben. Hoffe es hilft weiter :)

  • ich wollte ma fragen ob jemand mir ein paar anime filme empfehlen kann? aber bitte ger dub !

    Ich finde ja oft geht echt was in den Übersetzungen an Emotion bei den Sprechern verloren, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Aber das is ne andere Geschichte, also hier mal nen paar gute Filme, einige wurden ja schon genannt, von denen ich weis, dass sie auch in deutsch verfügbar sind:


    Alle Ghibli Filme und Paprika und Tokyo Godfathers, Perfect Blue (wenn du schon Paprika aufzählst^^) sollte jeder schon einmal gesehen haben.

    Cowboy Bebop: Tengoku no Tobira


    Sword of the Stranger
    Akira


    Ghost in the Shell
    Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang
    The Garden of Sinners (Kara no Kyoukai)
    Manie Manie
    Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
    Eden of the East (man muss allerdings erst die Serie gucken, aber hat dann noch 2 Filme, die sich daran anschließen)


    Ich hoffe das reicht erstmal.

  • hey ;)
    ich wollte ma fragen ob jemand mir ein paar anime filme empfehlen kann? aber bitte ger dub !

    Quasi was Schifty und Izumi schon vorgeschlagen haben, was mir sonst noch einfällt:
    - Toki wo Kakeru Shoujo / Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    - Sword of the Stranger


    Gibt noch viele gute Filme, einige aber nicht mit Ger Dub. Aber du hast ja jetzt erst mal genug Auswahl.


    EDIT: Zu spät gesehen, Akira hat schon alles weitere aufgezählt.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • ich wollte ma fragen ob jemand mir ein paar anime filme empfehlen kann? aber bitte ger dub !


    Millennium Actress
    Perfect Blue
    Genius Party Beyond (nur Sub)
    Kakurenbo (nur Sub)
    Mindgame
    Tokyo Godfathers
    Ninja Scroll
    The Weathering Continent
    Patlabor 1
    Patlabor 2
    Jin-Roh Die Wolfsbrigade
    Spriggan
    Giovannis Insel
    Das Leben des Budori Gusko
    Memories
    ...

  • Wenn ihr alle so freudig dabei seit, ich bräuchte da auch mal wieder was.
    Habe gestern ja Date a Live 2 fertig und benötige wieder einen neuen Anime.
    Denke in die Richtung Romance ein bisschen Ecchi darf auch dabei sein. Sollte zumindest mal nicht so kurz sein und ein gutes abschließendes Ende haben. Von mir aus auch wieder mit Aliens, Superkräften, etc.

    Alter... TORADORA !!!

    Ich glaub, da wird dir Haiyore! Nyaruko-san gefallen.
    Zum Ende kann ich leider nichts sagen, den bin momentan selber noch am schauen^^ (2.Staffel)

    ich hab den Anime bis zum Ende der ersten Staffel angesehen und konnte danach nicht mehr. Das war der erste Anime der mich zur Unterbrechung gezwungen hat. Kein Ziel, der Typi kann soviel ( 0 ), so ein Anime der nur wegen Humor lebt, mit dem ich aber einfach nichts anfangen kann

  • Ich suche einen Romance Anime, für den man sich nicht fremdschämen muss.
    Also:
    - Keine peinlichen Klischees.
    - Kein weiblicher Hauptcharakter, der sich in den männlichen Hauptcharakter verliebt, weil Anime.
    - Kein forced Drama.


    Der Anime, der meine Ansprüche auf eine gute, realistische Romanze höhergestellt hat, ist btw. Emma.
    Clannad hatte gute OSTs und rührende Szenen, jedoch ist das Gesamtbild aufgrund der ersten Staffel, des Endes und einigen konstruierten Momenten um einiges schlechter als das von Emma.
    Ansonsten kenne ich nur Romanzen als Subplot in anderen Anime (Monster, Erin, Hajime No Ippo,...), was ich aber nicht gelten lasse. Der empfohlene Anime muss die Romanze im Mittelpunkt haben!


    Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen würdigen Nachfolger. Ich wäre für alles offen, das kein durchschnittliches Klischeezeug ist, da ich besonders bei Romanzen pingelig bin.

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    Einmal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • @Izumi Also mir würde sofort Kanon einfallen... ob 2002 oder 2006 ist dir überlassen. Habe nur 2006 gesehen und meine güte war das traurig... sonst hat es mir noch Photo Kano angetan.
    Hoffe sie passen und hab nicht eine deiner no goes übersehen.

    Achja, den wollte ich mir auch noch anschauen.

  • So habe Haiyore! Nyaruko-san fertig auch den zweiten Teil und das nachfolgende OVA (mit einem deutlichen Hinweis auf eine Fortsetzung :3) Gestern hab ich dann noch Dakara Boku wa, H ga Dekinai abgeschlossen. Jetzt suche ich wieder was neues.


    Schwerpunkt Romance, vielleicht ohne ein offenes Ende wo man sich wieder fragt wie es ausgeht. Ecchi muss nicht vorhanden sein da es viel zu wenig gute gibt.


    Haut paar Vorschläge raus da ich ja mittlerweile schon viel gesehen hab :P

  • @Izumi und wahrscheinlich auch @Marbo xD
    Meine #1 Romanze is Kimi ni Todoke aber das verstößt gegen mindestens 2 deiner Anforderungen xD ... Trotzdem solltest du dem ganzen eine Chance geben wenn du es noch nicht geschaut hast. Auch gut is Ore Monogatari. Ansonsten noch die folgenden:
    - True Tears
    - Itazura na Kiss
    - Golden Time

  • Ok danke erstmal. Wenn man jetzt noch die Kategorie "Superpower" hinzufügt also mit Aliens, Zauber etc.
    was gibt es da noch?


    Du meinst bei Kimi ni Todoke bestimmt das es ein offenes Ende hat?
    Der Anime kann übrigens auch zwei Staffeln lang sein den desto länger desto spannender

  • Eine "Warnung" zu Kimi ni Todoke: Es hat 2 Staffeln und ist wirklich slow-paced, also seeeeeehr langsam aber das passt perfekt zu ganzen Stimmung. Und es ist auch wirklich ne reine Romanze. Man muss es lieben xD


    Hm... Superpowers... Vieleicht Kokoro Connect, ist über eine Gruppe von mehreren Leuten aber fand Ich auch sehr unterhaltsam. Kannst auch Trinity Seven probieren da ist die Romanze aber eher im Hintergrund.

  • Danke, werde ich mir anschauen, Golden Time soll gut sein.

    Ich liebe Golden Time... Habe den gleich nach dem Ich Ihn beendet habe ein zweites Mal geschaut. Aber das ist wohl eher so ein Ding entweder du liebst es wie Ich oder es nervt dicht total xD ... Ich stehe vor allem total auf den weiblichen Hauptcharakter ;)