Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi ihr da draussen,


    ich suche nach Anime Filmen, speziell das Action-Genre u wenn es dann noch geht iwelche girls oder jungs in Mech-Anzügen (wenn man das so nennen kann)


    So in die Richtung Appleseed Alpha und Appleseed Ex Machina


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Bitte nur Filme, keine Serien...


    Dankeeeeee :thumbup:

  • Dann kann ich dir ,,Expelled From Paradise,,


    und die ,,Rebuild of Evangelion,, Filmreihe empfehlen :zwinkern:


    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • cool danke das ging ja schnell...


    der erste sieht sehr vielversprechend aus!


    Meinst du mit dem evangelion das es in 5 episoden aufgeteilt ist?


    • Neon Genesis Evangelion - Staffel 0, Episode 1: Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth Movie 1
    • Neon Genesis Evangelion - Staffel 0, Episode 2: Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion Movie 2
    • Neon Genesis Evangelion - Staffel 0, Episode 3: Evangelion:1.01 – You are (not) alone Evangelion Shin-Gekijōban: Jo
    • Neon Genesis Evangelion - Staffel 0, Episode 4: Evangelion:2.22 – You can (not) advance. Evangelion Shin-Gekijōban: Ha
    • Neon Genesis Evangelion - Staffel 0, Episode 5: Evangelion:3.33 – You can (not) redo. Evangelion Shin-Gekijōban: Kyū
  • genau die Filme meinte ich :D


    Obwohl, die ersten beiden gehören nich zur ,,Rebuild,, Reihe.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Die ersten beiden EVA Filme nehmen vor allem Bezug auf die damalige TV-Serie.

    Die man sowieso zuerst sehen sollte, IMO :one:


    @Tidus8703 Verwirre Dich lieber nicht mit "Death & Rebirth" und "End of Evangelion", wenn Du die alte Serie noch nicht gesehen hast - alleine wirst Du sie nicht verstehen.

  • Aaaaalso,


    ich hab mir jetzt mal den anime expelled from paradise angeschaut und muss sagen das der echt genial war! hat mir sehr gut gefallen, story und charaktere haben voll gepasst.


    Dann hab ich mich an den ersten teil von Evangelion rangetraut und muss leider sagen, das es mal sowas von gar nich mein fall ist.


    So u jz bräuchte ich "Frischfleisch"...


    Gerne sehr Actionlastig, Mech Anzüge kein muss, aber doch gerne gesehen ;-)

  • Action und Mecha sucht der Herr also.
    Vorneweg muss ich erstmal in den Raum werfen, dass ich selber keinerlei Interesse an Mecha hege. - Empfehlen kann ich dir aber dennoch etwas.
    Wenn du Expelled From Paradise mochtest, werfe ich dir spontan einfach mal Tengen Toppa Gurren Lagann, Full Metal Panic! und Macross Frontier an den Kopf.
    Wenn es dir nach mehr beliebt, lass es mich einfach wissen.

  • Action und Mecha sucht der Herr also.
    Vorneweg muss ich erstmal in den Raum werfen, dass ich selber keinerlei Interesse an Mecha hege. - Empfehlen kann ich dir aber dennoch etwas.
    Wenn du Expelled From Paradise mochtest, werfe ich dir spontan einfach mal Tengen Toppa Gurren Lagann, Full Metal Panic! und Macross Frontier an den Kopf.
    Wenn es dir nach mehr beliebt, lass es mich einfach wissen.


    Ich hab glaub voll vergessen, das es am besten filme wären u keine serien!? gibts da auch noch was sehenswertes?

  • Selbstverständlich. - Alles kein Problem.
    In Sachen Filme hätten wir zum einen zwei Tengen Toppa Gurren Lagann Movies, die auf die Namen Childhood's End und The Lights in the Sky are Stars hören.
    Bei Macross Frontier greifen wir natürlich auch in die Trickkiste und finden Itsuwari no Utahime und die Fortsetzung Sayonara no Tsubasa.
    Und wenn dir das noch nicht genug sein sollte, lege ich noch Mobile Suit Gundam 00 the Movie: A Wakening of the Trailblazer und den Film von Knights of Sidonia drauf.

  • Selbstverständlich. - Alles kein Problem.
    In Sachen Filme hätten wir zum einen zwei Tengen Toppa Gurren Lagann Movies, die auf die Namen Childhood's End und The Lights in the Sky are Stars hören.
    Bei Macross Frontier greifen wir natürlich auch in die Trickkiste und finden Itsuwari no Utahime und die Fortsetzung Sayonara no Tsubasa.
    Und wenn dir das noch nicht genug sein sollte, lege ich noch Mobile Suit Gundam 00 the Movie: A Wakening of the Trailblazer und den Film von Knights of Sidonia drauf.

    Danke für die zahlreichen Tipps... sind da auch realverfilmungen dabei?

  • Kein Thema, dafür werde ich schließlich bezahlt. - Chotto Matte... ich werde ja gar nicht bezahlt.
    Soweit ich da richtig involviert bin, gibt es zu den obengenannten Franchisen bis dato noch keine Realverfilmungen.
    Was du dir aber ansehen könntest, was tatsächlich auch in diese Sparte fällt, wäre der Film zu Terraformers, der letztes Jahr vermarktet wurde.

  • @Tidus8703


    Ich möchte noch kurz was zu Evangelion anmerken.
    Evangelion ist in der Tat ziemlich speziell, jedoch finde ich das sich das Original (Serie) und der Rebuild (Filme, 1.11, 2.22, 3.33) genre-technisch doch stark unterscheiden.
    Mir persönlich gefällt der Rebuild deutlich besser als die Original-Serie.
    Ich finde die Serie ist viel dramatischer, kümmert sich weniger um die Action, dafür mehr um die Charaktere, Gefühle, etc... zieht teilweise, vor allem gegen Ende ganz schön runter.
    Die Filme des Rebuild sind eher actionlastig.


    Die Rebuild Filme sind so aufgebaut das man die Serie eigentlich nicht gesehen haben muss.
    Wenn ich mich recht erinnere werden im Rebuild Fragen geklärt die in der Serie unbeantwortet blieben. (ohne Gewähr)
    Evtl. willst du dem Rebuild ja noch eine Chance geben :)