Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn's eher düster und blutig sein darf, dann "Elfen Lied" ;)
    Mit einem Schuß Fantasy dazu würde ich "Attack on Titan" empfehlen, oder wenns eigentlich fast nur Fantasy und auch etwas älter sein darf, dann "Record of Lodoss War" - das bietet genug Stoff *gg*


    Ansonsten müsstest Du etwas näher definieren was genau Dir so vorschwebt ^^

  • Richtung (Reverse) Harem kann ich definitiv Ouran Highschool Host Club empfehlen, sehr guter, Comedy-lastiger Anime. :D


    Ecchi kann ich höchstens die Monogatari-Serie empfehlen.


    Sonst hier noch eine kleine Liste mit sehr guten Anime:

    • Fullmetal Alchemist (+Brotherhood)
    • Death Note
    • Code Geass
    • Tengen Toppa Gurren Lagann
    • Magi: The Labyrint of Magic
  • Ich könnte dir, da du eher auf Ecchi/Harem aus bist, am ehesten ''Yosuga no Sora'' empfehlen. Müsste deinen Geschmack bis auf das Genre Fantasy, ziemlich gut abdecken können. Wenn du allerdings auch etwas mit ein wenig ''Supernatural'' suchst, dann kann ich dir ebenfalls ''Kami nomi zo Shiru Sekai'' ans Herz legen.

  • DxD und Senran Kagura wären vielleicht noch etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Goku ()

  • Wie wäre es mit,


    Btooom
    Dance in the Vampire Bund
    Die Ewigkeit die du dir wünschst
    Gunslinger Girl
    Noir

  • Hallo Community,


    Ich suche zurzeit neue Animes die ich mir anschauen kann. Am besten welche die man unbedingt gesehen haben muss, dazu hier noch meine gesehen Animes + !Persönliche Bewertung.


    Death Note (10/10)
    KissXsis (5/10)
    Elfenlied (9/10)
    Detectiv Conan (7/10)
    Hellsing (6/10)
    Digimon (5/10)
    Naruto (Shippuuden), fast alle folgen die raus sind (dub&sub) (8/10)
    One Piece, eher weniger (6/10)
    Highschool of the Dead (5/10)


    Ich weiss bis jetzt nur Mainstream Animes. Aber ich bin nunmal nicht so der Typ der gern nicht bekannte guckt weil ich dann denke die sind schlecht, völliger Schwachsinn ist mir bewusst.
    Ich würde Animes mit GER-DUB bevorzugen, weil ich oft immer beim Essen schaue und Lese-Faul bin, zur zweit Wahl oder UNBEDINGT-WATCH-Animes können auch Sub sein.


    Liebe Grüße

  • Shaman King, gibts auf Burning Series und ist echt nice (:

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Erstmal für dich paar Titel mit Grundlage deiner Liste da oben:


    Higashi no Eden, Steins;Gate, Kara no Kyoukai, Darker Than Black, C, K,


    Zweiteres sollte der Thread in den Suche Thread getan werden.

  • Guten Tag zusammen,
    ich suche ein Anime auf deutscher Sprache. Ich fand Death Note und Sword Art Online spitze, vielleicht sollte es etwas
    mit Kriminalität sein wie Detektiv Conan.


    Animes die ich geschaut habe :
    Code Geass
    Elfen Lied
    Detektiv Conan
    One Piece
    Naruto
    Sword Art Online
    Shaman King
    Death Note

  • Schau dir mal Black Lagoon an, ist zwar sehr actionlastig, aber denke mal das kommt nah an deine Wünsche ran. :D
    Nach dem was du bisher so gesehen kannst kann ich dir auch Fullmetal Alchemist empfehlen, ist zwar nicht ganz wonach du suchst, aber ziemlich gut.


    Kann leider zu beiden nicht sagen wie gut die deutsche Vertonung ist, da ich mir sowas freiwillig nicht antue! :P

  • Würde der erstmal empfehlen ein paar Klassiker zu gucken.
    Hellsing
    Cowboy Bebop
    Neon Genesis Evangelion


    Würde aufgrund der Serien die du schon geschaut hast entweder mit Hellsing oder mit NGE anfangen.
    Beides wirst du nicht bereuen, im Gegenteil, du wirst beide Serien potentiell übelst hypen im Nachhinein.
    Viel Spaß ;-)