Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Hey, für Empfehlungen haben wir dieses Topic.


    Schreib dann vielleicht auch dazu, was für dein Genre du dir am liebsten angucken möchtest.

  • oh okey ^^
    mir würde mystery und horror gefallen.
    kennst du denn einen guten anime mit diesen genres?

    Versuche dich mal an ''Corpse Party: Tortured Souls - Bougyakusareta Tamashii no Jukyou'', wenn dir blanke Horrorelemente gefallen. Jedoch könnte ich Dir ebenso ''Denpa Teki na Kanojo'' ans Herz legen. Zwei ziemlich interessante Titel. Wenn du jedoch etwas leichteres möchtest, dann könntest du dich ebenso an ''Another'' versuchen. Einfach mal herum probieren, was davon am ehesten gefallen könnte.


  • Ist vermutlich kein Anime, der denen von Dir benannten irgendwie ähneln dürfte, aber "Patlabor II - The Movie" ist ein sehr guter und überaus spannend inszenierter Sci-Fi-Polit-Thriller, ebenso wie "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade".

  • Also wenn du was in Richtung Black Butler suchst:


    - Inu x Boku SS : Eher auf Comedy aus, aber ähnliches Setting
    - Hellsing / Hellsing Ultimate : Eher Action / Horror
    - Pandora Hearts : Fantasy lastiger (aber keine klassische Fantasy aller Herr der Ringe) basiert seeeehr wage an Alice im Wunderland
    - Gosik : Eher Mystery Setting


    Richtung Kamisama Hajimemashita:


    - Fruits Basket : Etwas älter aber nach wie vor klasse
    - Gingitsune : ähnliches Setting aber weniger Romanceanteil
    - Natsume Yuujinchou Reihe: Hier ist eigentlich kein Romance aber eine geniale Serie im Mysterysetting, die leider wenig beachtet wird
    - Kimi ni Todoke: als ausgleich zum vorherigen Tipp, fällt hier das Mystery Genre weg aber dafür umso mehr Romance

  • In die Richtung [...] Kamisama Hajimemashita wäre toll

    Inu x Boku SS
    Noragami
    Inari, Konkon, Koi Iroha.
    Gingitsune
    Natsume Yuujinchou


    In denen gibt es ähnliche Themen, manche weil sie an Schreinen sind und manche einfach nur wegen Youkai.


    Wenn's Romance sein soll ist wohl Inu x Boku SS am ehesten deins.


    Ob die dann spannend/gut sind wirst du für dich selbst entscheiden müssen.
    Natsume ist imo die beste Reihe dieser Liste.


    edit: paar davon hat @Greed ja bereits genannt während ich noch mit meiner Handytastatur am kämpfen war.

  • Zu Black Butler fällt mir spontan (bis auf Pandora Hearts) Vampire Knight ein und wenn du was in Richtung Kamisama Hajimemashita suchst, könnte dir Special A gefallen. Ansonsten bist du mit Inu x Boku SS gut bedient

    "You may have invaded my mind and my body.. but there's one thing a Saiyan always keeps: his pride!"

  • Hey, mal sehn, ob noch jemandem hier etwas einfällt:


    Ich gucke ganz gerne Magical Girl Anime mit einer Prise Drama, aber in dem Bereich gibt es ja nicht soviel.
    Ich glaube zwar, das meiste gefudnen zu haben, was mich intressiert, allerdings kann man sich ja immer eines Besseren belehren lassen.


    Liste MahouShoujo, die ich gesehen habe:
    Madoka (nr1)
    Nanoha (die aktuelle Staffel - Vivid - ist nicht so gut aus meiner Sicht)
    CCS
    Magic Knight Rayearth
    Uta Kata


    Sollte also noch jemand etwas kennen, dann nur heraus damit.


    Grüße,
    Kai

  • Hallo ich hab mir vor kurzem wohl einen der komischsten Animes angeschaut: Pupa


    Trotzdem muss ich sagen, dass der Anime irgendetwas hat. Irgendetwas psychisch krankes.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Anime empfehlen kann, dessen Idee echt psychisch abgefahren ist und man sich bei dem Anime nur wtf denkt.
    Auch ähnliches wie Gantz wäre cool. Also zusammengefasst Animes, bei denen man sich denkt:
    Warum schaue ich das?
    Warum schaue ich nicht weg?
    oder
    Was hat sich der Macher nur dabei gedacht?


    Danke schonmal
    :))))

  • Hay, ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime ich hab letztens Angel Beats und Death Parade geguckt und suche einen Anime der in diese Richtung geht.

  • in die richtungen weiß ich gradkeine animes aber wenn du auf vollkommen abgedrehte action mit sehr viel humor stehst kann ich dir Kill la Kill sehr ans herz legen ich selbst bin begeistert von dem. Und lass dich nich vom zeichenstil abschrecken der is etwas anders aber passtt perfekt zu diesem anime :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hay, ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime ich hab letztens Angel Beats und Death Parade geguckt und suche einen Anime der in diese Richtung geht.

    Mal sehen, richtung Angel Beats:


    - Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (müsste eigentlich jeder Anime-Fan schon geshen haben, aber ich schreibs trotzdem mal rein :P )
    - AnoHana (also eig. "Ano Hi Mita Hana no Namae ma wo Bokutachi wa Mada Shiranai" ^^ )
    - Kokoro Connect


    Richtung Death Parade ist etwas schwer, vielleicht:


    - Jigoku Shoujo
    - Bartender
    - Aoi Bungaku Series


    (sind alles eher anders als Death Parade, aber hatten für mich ein "ähnliches" Feeling)