Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Gabreel Ja den Anime habe ich mir gestern schon angeschaut lohnt sich aufjedenfall :D kan ihn dir wärmstens empfehlen :foxy:
    momentan bin ich den Anime Seitokai Yakuindomo am schauen und komm aus dem lachen nicht mehr raus :muha:

    ƈɦɪƈƙơ ʅɪєƅƭ ƨɦɪɲєє :ɝ υɲɗ ʅɪєƅƭ ʌɲɪɱєƨ
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Gibt's irgendwas Empfehlenswertes diese Season?


    Im besten Fall etwas ohne Ecchi, Harem, School, Comedy und kleine Mädchen (oder Jungs) als Hauptcharaktere, die unerklärlicherweise die Jobs von Erwachsenen erledigen ;)


    Peace :hi:

  • Also passend zu deiner Beschreibung würde ich dir Dagashi Kashi empfehlen. Ist aber eher sinnfrei und die ersten zwei Episoden etwas strange. :D


    Ansonsten ganz klar Boku dake ga Inai Machi. Für mich in den ersten beiden Episoden ein kleiner Hit und wenn es so weiter geht einen super Start in das neue Animejahr. Dieser Anime erinnert etwas an Life is Strange und Butterfly Effect.

  • So spontan @Xploudger
    -Dragoball
    -one piece
    -vll Sword art online
    -Assassination Classroom


    Also one piece und dB gibts die auf jedenfalls als manga ...
    Bei den anderen bin ich mir grad nicht sicher :) schau einfach mal nach
    Außerdem sollte ein solch Alter Fuchs wie du doch selbst welche kennen :D

  • So spontan @Xploudger
    -Dragoball
    -one piece
    -vll Sword art online
    -Assassination Classroom

    Ob ein 10 jähriger Junge wirklich SAO in seinem Leben braucht, möchte ich bezweifeln. Die Manga Fassung (finde bei Amazon nur einen Band) scheint aber eh nicht so gut gelungen zu sein.


    Dragonball hab ich in dem Alter selber gelesen, und würde ich in dem Fall am ehesten empfehlen.
    Quasi passt eigentlich alles aus dem Shounen Jump. Mit den Klassikern Dragonball und One Piece fährt man hier aber definitiv nicht schlecht.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Wenn es der erste Manga ist würde ich schon etwas nicht zu langes und vor allem etwas abgeschlossenes wählen.


    One Piece läuft (gefühlt) seit Uhrzeiten (ich hab nachgesehen: 1997) und ist noch nicht abgeschlossen.
    Bei Fairy Tail und Assassination Classroom, gleiches Problem, nicht abgeschlossen.
    SAO ist find ich auch raus, wie Pascal schon andeutet, nicht altersgerecht.


    Mir fällt jetzt gerade nur Dragonball und Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars ein, da ich die auch etwa in dem Alter gelesen hab.

  • Einem Zehnjährigen Jungen würde ich Shounen-Anime vorschlagen, oder eine Auswahl, die damals auf RTL2 im Fernsehen gelaufen sind. Unter anderem Digimon, Pokemon oder Monster Rancher.


    • Naruto, die RTL2-Version reicht dabei vollkommen aus.
    • Dragon Ball und die nachfolgenden Serien Dragon Ball Z und GT, auch: Dr. Slump
    • Ghibli-Filme wie PomPoko, Schloss im Himmel oder das wandelne Schloss, hauptsache Ghibli.
    • Detektive Conan. Es geht zwar um Mord, aber das hat uns damals auch nicht geschadet.
    • One Piece, auch ein RTL2 -Anime, den man Kinder ruhig zeigen kann.
    • Chobits, Chi's Sweet Home, Hanamaru Kindergarten, Shugo Chara, Inazuma Eleven, Yu-Gi-Oh! und Anime, die Kartenspiele oder andere Spiele enthalten, wie Beyblade, Duel Masters, Bakugan, Cardfight!! oder sowas.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Hallo zusammen,


    ich suche gute Animes mit deutscher Syncro, auch wenn viele lieber Subs mögen^^
    Action/Fantasy gefallen mir am besten, ich hab aber so langsam alle Empfehlungen und was ich in Toplisten so finde durch und hoffe daher auf weitere Tipps.


    Danke daher schon mal :)


    Folgende Animes haben mir gut gefallen in den letzten Monaten/Jahren


    Black Bullet
    Blue Exorcist
    Btooom!
    Claymore
    Code Geass
    Death Note
    Devil Is A Part-Timer!
    Elfen Lied
    Fate Zero
    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Girls und Panzer (bekloppt, aber trotzdem irgendwie gut)
    Guilty Crown
    Hellsing
    KILL la KILL
    Magi
    NGE
    Noragami
    Psycho-Pass
    Puella Magi Madoka Magica
    Soul Eater
    Sword Art Online
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    The Irregular at Magic High School
    The Seven Deadly Sins
    Tokyo Ghoul
    Digimon
    Dragonball
    Yu-Gi-Oh



    Mit folgenden bin ich nicht ganz warm geworden, und habe nach ein paar folgen auf unbestimmte Zeit pausiert.


    Ergo Proxy
    Angel Beats!
    Black Rock Shooter


    Auf ToDo aufgrund Empfehlungen/Toplisten (teilweise in DE noch nicht ganz draußen)


    Akame ga Kill!
    Dusk Maiden of Amnesia
    Fate Stay Night Unlimited Blade Works
    Jormungand
    Steins;Gate
    Gungrave
    Guardian of the Spirit
    Darker than Black
    Black Lagoon
    Black Butler
    Naruto
    Naruto Shippuden
    One Piece (nur einige folgen in der Kindheit gesehen)

  • Die Liste ist viel zu umfangreich, als dass man dir etwas Bestimmtes empfehlen könnte.
    Da du einige gute Shonen auf der Liste hast, kann ich dir Hunter x Hunter (2011) ans Herz legen, was ich als den best geschriebenen Shonen überhaupt bezeichnen würde.
    Wenn wir schon bei 2014er+ Madhouse Serien sind, Kiseijuu ist auch ein sehr guter Anime.
    JoJo's Bizarre Adventure ist auch ein netter Shonen, der besonders wegen seiner übertriebenen Männlichkeit unterhält.
    Gurren Lagann, Inferno Cop und Hellsing Ultimate sind witzige Trashserien, aber erwarte nicht zu viel.
    Willst du einen Suchtanime, der gut unterhalten kann, kann ich dir Kaiji, One Outs und Hajime No Ippo empfehlen.
    Kuroko no Basket bietet spannende Spiele an, die gut unterhalten.
    Baccano! und Durarara kombinieren ebenfalls Unterhaltung mit Qualität.


    Von deiner ToDo-Liste finde ich nichts so gut, dass du sonderlich viel verpassen würdest. FSN UBW könnte dir als scheinbarer Urobucher-Fan gefallen, ich finde es aber schlecht.
    Steins;Gate hat viele Macken, man kann es sich aber antun, AGK kenne ich noch nicht, aber hier spaltet sich die Meinung sehr.
    Phantom Requiem würde ich btw. auch als eines der besseren Werke von Urobuchi bezeichnen, falls dir der Titel etwas sagt.

  • Danke dir. ^^

    ja du, ich finde das musste mal gesagt werden :onion-sweating:


    ... Also ... ich glaube meine To Watch-List wird immer kürzer ... Da denke ich ein paar Ideen könnten nicht schaden :seufz:
    Boah das fühlt sich an wie beichten :onion-sweating:
    So jedenfalls, bin ich ziemlich frei für Vorschläge, ausgenommen Gewalttätige Anime wie Boku no pico :veraengstigt: ernsthaft! Lasst es! Seht euch wenigstens erst die Beschreibung an!
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boku_no_Pico
    Ich bin eher der Typ mit Echi (ore Monogatari) und Kawaii (Sao) und so Harem Zeugs da (Trinity seven).
    Ich werd jetzt einfach mal meine Ganze Liste schon gesehener Anime hier reinkopieren+ Bewertung:


    Black Bullet. ****
    Sword art online. *****
    Accels world. ****
    Tokyo Ghoul. ****
    Highschool DxD. . ****
    Deadman Wonderland. ***
    Baka to Test. ****
    Boku wa Tomodachi
    ga Sukunai . ***
    Toradora ****************** :verliebt:
    Parasyte: Probability
    of Survival . ****
    The Devil is a Part-Timer. *****
    Log Horizon. *****
    Demon King Daimao *****
    Death Note. ***
    Ore Monogatari. *****
    Seitokai Yakuindomo. . ***
    Zero no tsukaima. ***
    Trinity Seven. . ****
    Rakudai Kishi no Cavalry . *****
    Kore wa zombie desu ka . ****
    Assassination Classroom. .
    Overlord. . ****
    Haiyore Nyarlko-san . **
    Owari no Seraph. . ****
    Aesthetica of a Rouge Hero ***
    Akame ga kill. . Kp
    Boku Dake ga inai Machi
    Kono subarashii sekai ni shukufuku wo.
    Devil may cry. . ****
    Yahari ore no seishun Love
    Comedy wa machigatteiru ****
    Highschool of the dead ****


    Bitte nicht schlecht von mir denken, wenn der ein oder andere lieblings A :veraengstigt: nime nicht so gut bewertet wurde und wenn mal keine Bewertung dran steht, heißt es das der Anime noch nicht zuende ist.


    PS: Kp bei Akame ga Kill bedeutet das ich mir nicht sicher bin was ich ihm geben soll, einerseits hat er 4,5/5.verdient wegen der guten Story und der Comedy was einem noch so manche Lachkrämpfe beschert hat,
    Andererseits ...
    [spoiler]
    HABEN SIE MINE STERBEN LASSEN!!!
    DIESE VERDAMM** folgende Wörter werden wegen Jugendlichen die dies hier wahrscheinlich lesen könnten unterdrückt**NSÖHNE!!!!
    :onion-wut::table::onion-nonono: Puhhh :baden: Ausruhen. Unweitergeht's :onion-wait::onion-wut::onion-red::bam1::bam3:
    Sollte sich jemals der Typ der diese BEF***** IDEE hatte in meiner Nähe befinden, warte ich :lautsprecher: