Ich habe eine Frage:
Soll ich in Bleach ein paar Episoden überspringen?
Bin grade bei Folge 64 und es läuft grade ein Bissen lahmarschig.
Ich hätte gern mehr von ichigo, d.h. Diese Ganze Shinigami/Hollow Geschichte und wie sie weiter geht.
Kann mir jmd da einen Tipp geben wo ich hin springen soll, oder sollte ich es lieber lassen, weil es besser wird?
Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
-
-
-
@Gabreel @taku
Beherzigt einfach folgende Seite: http://www.animefillerlist.com/shows/bleach
Quasi alles was als "FILLER" angegeben ist, kann ohne bedenken übersprungen werden. Die folgen welche als "MOSTLY FILLER" gekennzeichnet sind, sollte man dennoch berücksichtigen. Bei Bleach sind das allerdings nicht allzu viele.
Ich persönlich finde einige von den Filler-Arcs nicht mal ganz so schlimm. Der Zanpakuto-Arc war beispielsweise gar nicht so schlecht, aber das muss jeder für sich entscheiden. -
Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für Mystery-Serien :)
Da sich das IMO schlecht erklären lässt, was für einen persönlich unter Mystery fällt, versuche ich es mit ein paar Anime darzustellen, die ich bereits gesehen habe und die mir mit diesem (oder unter Thriller, Horror, Geistergeschichten belabelten) Genre gut gefallen haben:
Jigoku Shoujo
Monster
Ghost Hunt
Higurashi no Naku Koro ni -
-
-
@Gabreel @taku
Beherzigt einfach folgende Seite: http://www.animefillerlist.com/shows/bleach
Quasi alles was als "FILLER" angegeben ist, kann ohne bedenken übersprungen werden. Die folgen welche als "MOSTLY FILLER" gekennzeichnet sind, sollte man dennoch berücksichtigen. Bei Bleach sind das allerdings nicht allzu viele.
Ich persönlich finde einige von den Filler-Arcs nicht mal ganz so schlimm. Der Zanpakuto-Arc war beispielsweise gar nicht so schlecht, aber das muss jeder für sich entscheiden.Danke dafür!
Werde das dann wieder von vorne anfangen und bei den Füller Arcs reinschnuppern. Überspringe die dann, falls das mir zu blöd wird, wie bei den Folgen die in der Stadt waren. Oder wo auch immer das war. Argh -
Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für Mystery-Serien :)
Da sich das IMO schlecht erklären lässt, was für einen persönlich unter Mystery fällt, versuche ich es mit ein paar Anime darzustellen, die ich bereits gesehen habe und die mir mit diesem (oder unter Thriller, Horror, Geistergeschichten belabelten) Genre gut gefallen haben:
Jigoku Shoujo
Monster
Ghost Hunt
Higurashi no Naku Koro ni
Paranoia Agent wäre ein sehr genialer Mystery Anime.
Ansonsten Subete Ga F. Zwar "nur" gut, aber für jeden Mystery Fan was.
Auch Mouryou No Hako ist sehenswert.
Death Billiards solltest du auch gesehen haben.
Und Death Note ist Death Note. Unterhaltung und Qualität.
Wenn du Higurashi mochtest, solltest du dir nicht Umineko entgehen lassen. Ich spreche vom Anime - der von den meisten einen unnötigen Bash abbekommt. Die VN ist auf jedenfall inhaltslastiger, aber der Anime ist es mehr als nur wert, gesehen zu werden.Was Shinsekai Yori und Lain betrifft, siehe den Vorposter weiter oben.
-
@Fenrir
Das ist so das, was mir auf die schnelle einfällt:
http://myanimelist.net/anime.php?id=8915
http://myanimelist.net/anime.php?id=12189
http://myanimelist.net/anime.php?id=1943
http://myanimelist.net/anime.php?id=2593Shinsekai Yori, Mushishi und SEL wurden ja schon erwähnt.
-
@Day.Din, @Schifty, @Izumi, @Akira Hayami
Danke für die Vorschläge, werde mich mal durchwühlen :) -
Ich suche nach einem Anime der ähnlich wie Mirai Nikki ist. Wenn ihr Vorschläge habt ich habe genug Zeit.
-
Ich suche nach einem Anime der ähnlich wie Mirai Nikki ist. Wenn ihr Vorschläge habt ich habe genug Zeit.
Survival Game?
Fate/Zero ist nett und Btooom! unterhält.Was Timeloops/Zeitreisen betrifft, ist Higurashi ein Must-Watch, genauso wie The Tatami Galaxy, ansonsten dreht sich Steins;Gate ebenfalls um Zeitreisen, wobei Letzteres eher auf Unterhaltung ausgelegt ist.
Stehst du hingegen auf Hauptcharaktere mit Persönlichkeitsstörungen wie Yuno, kann ich dir Elfen Lied ans Herz legen, da der Hauptcharakter Lucy viele Ähnlichkeiten mit Yuno Gasai aufweist. Auch Hunter x Hunter bietet einen Hauptcharakter (Killua) mit einer Mörderseite an, die allerdings auch generell gut geschrieben ist und Sinn ergibt.
-
Higashi no Eden + die fortsetzenden Filme.
Beides geht um ein Survival Game, in beiden müssen die Teilnehmer ihr Handy nutzen (allerdings auf eine andere Art).
Sind beide ähnlich aufgebaut - Mirai Nikki ist allerdings ein wenig düsterer als Higashi no Eden und auch der Erzählstil ist anders. Ob dir das am Ende etwas ausmacht oder nicht ist die überlassen. -
Mir fällt gerade ein, dass ich Monster übersehen habe.
FMA: Brotherhod und Kemono No Souja Erin sind vom Aufbau der Story (Aufdeck-Plot) sehr ähnlich.
Ansonsten kannst du dich an Legend of the Galactic Heroes heranwagen, hat ebenfalls einige Ähnlichkeiten dazu, zumal es extrem inhaltslastig ist und die Charaktere in Sache Tiefe ständig erweitert werden. Auch das Oldschool-Feeling taucht beim Schauen wieder auf.
-
Wenn ihr alle so freudig dabei seit, ich bräuchte da auch mal wieder was.
Habe gestern ja Date a Live 2 fertig und benötige wieder einen neuen Anime.
Denke in die Richtung Romance ein bisschen Ecchi darf auch dabei sein. Sollte zumindest mal nicht so kurz sein und ein gutes abschließendes Ende haben. Von mir aus auch wieder mit Aliens, Superkräften, etc. -
@Marbo wie wäre es mit Mayo Chiki? Geht in die Richtung und von der Story her gibt es nicht oft einen Hauptchara der eine allergische Reaktion auf berührung von frauen hat :D
Ansonsten kann ich nur Rosario to Vampire ans Herz legen ^^ wie ich finde ein toller Anime auch wenn er nicht unbedingt viel Story hat sondern eher auf Ecchi und Harem geht, aber für mich einer meiner Lieblingsanime ^^ -
Denke in die Richtung Romance ein bisschen Ecchi darf auch dabei sein. Von mir aus auch wieder mit Aliens, Superkräften, etc.
Ich glaub, da wird dir Haiyore! Nyaruko-san gefallen.
Zum Ende kann ich leider nichts sagen, den bin momentan selber noch am schauen^^ (2.Staffel)