Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Unbedingt Boku dake ga inai machi! Super Anime und meiner Meinung nach ein muss und sollte in dein Genre passen c:

  • @MVanM
    Wenn du Death Note mochtest, könnte dir auch Code Geass gut gefallen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzuschauen, selbst wenn du Mechas eher abgeneigt sein solltest. Sollte dir Code Geass jedoch gefallen, dann ist Guilty Crown auch noch empfehlenswert. Ans Herz legen kann ich dir auch Steins;Gate und, da du Another und Yuno mochtest, Higurashi no Naku Koro ni.

  • @MVanM
    Wenn du Death Note mochtest, könnte dir auch Code Geass gut gefallen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzuschauen, selbst wenn du Mechas eher abgeneigt sein solltest. Sollte dir Code Geass jedoch gefallen, dann ist Guilty Crown auch noch empfehlenswert. Ans Herz legen kann ich dir auch Steins;Gate und, da du Another und Yuno mochtest, Higurashi no Naku Koro ni.

    Code Geass schau ich gerade sogar finde es bis jetzt sehr gut!
    Danke auch dir :)
    Meine Liste wird immer voller :fangirl:

  • Hey,


    bin auch im Moment auf dringender Suche nach neuen Animes!


    Um mal ein Einblick in meine "Richtung" zu bekommen zähl ich mal ein paar bisher geguckte auf:


    The irregular at high school magic
    Seiken Tsukai no world break
    SAO 1+2
    Fairy Tail
    Naruto
    Trinity Seven
    Log Horizon
    Maken-Ki



    fallen mir gerade so ein.


    Also Animes wie The irregular at high school magic gefallen mir eigentlich ganz gut, aber zuletzt habe ich da nur hundred gesehen und halte es für ziemlichen Mist. Ich halte mich so gut es geht von mecha, slice of life, psycho oder so fern, bin aber auch da wie in allen belangen offen für alles. Ein Anime muss mich einfach packen, schwer das in Kritieren zu fassen, aber wenn ihr was habt, reingucken schadet ja nicht :)


    Danke im Voraus



    To be the best, you must be able to handle the worst.

  • Ein Anime muss mich einfach packen, schwer das in Kritieren zu fassen, aber wenn ihr was habt, reingucken schadet ja nicht :)

    Kenne ich zu genüge ^^ was ich dir an der Stelle empfehle sind:
    -Accels World (Ähnlichkeiten zu Sao & Log Horizon)
    -Black Bullet
    -Parasyte
    -OreShura
    -Owari no seraph
    -Charlotte
    -Fate/Zero
    -Danmachi


    ich hoffe, ich hab dir was gegen die Langeweile geben können,
    und wenn es dich nach mehr in einzelnen Kategorien dürstet, frag einfach nochmal ^^


    PS: Willkommen bei uns, dem komischen Acg Forum ;)

  • Guten Tag allerseits,


    auch ich bin momentan auf der Suche nach neuen Animes.
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Was mir bisher so gefiel:


    • Naruto
    • Bleach
    • Code Geass
    • Death Note
    • Deadman Wonderland
    • Steins Gate
    • Tokyo Ghoul
    • Blue Exocist
    • Darker than Black
    • Fullmetal Alchemist


    Yay, mein erster Beitrag :thumbup:

  • Wer auf der Suche ist, ich kann euch einige Anime-Reviews OHNE SPOILER anbieten:


    Als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer auf der Suche ist, ich kann euch einige Anime-Reviews OHNE SPOILER anbieten:


    Als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, der Thread ist viel eher dafür da, dass man auf Anfragen von anderen eingeht und dazu etwas Passendes empfiehlt als dass man irgendwelche Sachen empfiehlt.

  • Hallo ich suche mal wieder einen Anime der mich fesselt und fasziniert.


    Ich habe vor kurzem Fairy Tail zu ende geschaut und suche so etwas ähnliches.
    Bitte kein One Piece, Naruto oder Inu Yasha da ich diese alle kenne.


    Im großen und ganzen suche ich etwas spannendes, fantasymäßig, lustiges und Romance darf auch dabei sein.
    Also wer was weiß bitte melden ^^


    Danke schon mal

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood schon gesehe? Wenn nein, dann ran da

  • alsoooo mit Romance kann ich dir leider nicht viel raten in diesem Anime, aber ich denke
    BLEACH!BLEACH!BLEACH!BLEACH!
    *RIESIGER BLEACH-FAN*