Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kein Thema, dafür werde ich schließlich bezahlt. - Chotto Matte... ich werde ja gar nicht bezahlt.
    Soweit ich da richtig involviert bin, gibt es zu den obengenannten Franchisen bis dato noch keine Realverfilmungen.
    Was du dir aber ansehen könntest, was tatsächlich auch in diese Sparte fällt, wäre der Film zu Terraformers, der letztes Jahr vermarktet wurde.

  • @Tidus8703


    Ich möchte noch kurz was zu Evangelion anmerken.
    Evangelion ist in der Tat ziemlich speziell, jedoch finde ich das sich das Original (Serie) und der Rebuild (Filme, 1.11, 2.22, 3.33) genre-technisch doch stark unterscheiden.
    Mir persönlich gefällt der Rebuild deutlich besser als die Original-Serie.
    Ich finde die Serie ist viel dramatischer, kümmert sich weniger um die Action, dafür mehr um die Charaktere, Gefühle, etc... zieht teilweise, vor allem gegen Ende ganz schön runter.
    Die Filme des Rebuild sind eher actionlastig.


    Die Rebuild Filme sind so aufgebaut das man die Serie eigentlich nicht gesehen haben muss.
    Wenn ich mich recht erinnere werden im Rebuild Fragen geklärt die in der Serie unbeantwortet blieben. (ohne Gewähr)
    Evtl. willst du dem Rebuild ja noch eine Chance geben :)

  • Wie bitte was? Yugioh! geht an die Psyche? lol okay, wenn du es sagst.


    Anime, bei denen man nicht nachdenken muss, also eher unbeschwert und zum Abschalten? Da empfehle ich Slice of Life-Anime oder welche mit einer ruhigen Atmosphäre.


    - Mushishi
    - Tenshi no Tamago
    - Usagi Drop
    - Mononoke (nicht den Ghibli-Film)
    - Kino Tabi
    - Haibane Renmei
    - Barakamon
    - Hotarubi no Mori E
    - Eve no Jikan
    - Isshukan Friends
    - Natsume Yuujinchou
    - Filme von Makoto Shinkai
    - Gin no Saji
    - Bartender
    - Aria the Animation
    - Saraiya Gouyo
    - Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    - Fune wo Amu
    ...

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Anime, bei denen man nicht nachdenken muss, also eher unbeschwert und zum Abschalten?


    - Haibane Renmei

    Meinst du? :onion-confused: Gerade "Haibane Renmei" ist ein Anime, der einem seine Aufmerksamkeit abverlangt und einen sehr wohl zum nachdenken während und nach dem Abschluss der Serie bewegt...


    @MagnaKalba


    Versuche mal "Angelic Layer", "Card Captor Sakura", "The Devil is a Part Timer" oder "One Week Friends"...

  • ok ist vill. unpassend weis das man die original guckt aber haben die deutsche snychro?



    Edit ;: Ok erweitere vil. Meine ansprüche sollte ein neurer sein so wie sao vom stil her und mit einer schönen story so wie bei wandelndes schloss ...


    Kann auch ein film sein :(

  • @Chojin bei Haibane Renmei mag ich gerade diese harmonische Atmosphäre bei den Slice of Life-Momenten, aber das mit Reki bietet besonders Interpretationsspielraum, da könntest du Recht haben...


    @MagnaKalba Schön bzw gut finde ich die eigentlich alle, auf deutsch erhältlich sind aus meiner Liste nur Haibane Renmei, Kino Tabi, Eve no Jikan, Isshukan Friends und die Filme Makoto Shinkais. Von den restlichen genannten Card Captor Sakura und the Devil is a Part Timer mit deutscher Synchronisation. Ob die Synchro gut ist, kann ich dir nicht sagen, die schaue ich selbst nie.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • auf deutsch erhältlich sind aus meiner Liste nur Haibane Renmei, Kino no Tabi, Eve no Jikan, Isshukan Friends und die Filme Makoto Shinkais. Von den restlichen genannten Card Captor Sakura und the Devil is a Part Timer mit deutscher Synchronisation. Ob die Synchro gut ist, kann ich dir nicht sagen

    Die deutsche Synchronisation bei den farblich vermerkten Titeln kann man sich getrost anhören ohne Ohrenbluten zu bekommen. Gerade "Card Captor Sakura" hat eine wundervolle deutsche Synchronisation erhalten. Sollte man dennoch Ohrenbluten bekommen, liegt's definitiv an den Ohren selbst und nicht an der Synchronisation... :D


    @MagnaKalba


    Warte doch erst einmal weitere Antworten ab, bevor du deine bereits gestellte Frage nochmals in den Raum wirfst...

  • Komm mal wieder runter, Haibane Renmei ist weder scheiß noch Horror, das ist ein Drama mit Slice of Life. Keine Ahnung wo du da Horror siehst, ich würde weder auf Bildern noch in der Beschreibung auf Horror schließen.


    Wenn du so unfreundlich weiterhin bist, werd ich dir nicht mehr helfen und mich ausklinken, ändere mal den Umgangston.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • @MagnaKalba


    1. Achte ein wenig auf deinen Sprachgebrauch. Du hast hier eine Frage gestellt und mehrere Mitglieder haben dir diese auch sachlich beantwortet. Was nun ein schöner Anime ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.


    2. Da man dir sachliche Antworten gab, bleibe auch selbst sachlich. Danke!

  • @jwiejoanna


    Hier sind Romance Animes, die ich ganz gerne mag, vielleicht ist ja etwas für dich dabei:

    • Suki-itte ii na yo
    • Boku x Inu Secret Service
    • Dragon Crisis
    • Nagi no Asukara
    • Maid Sama


    Ansonsten kenne ich noch Toradora, allerdings habe ich den selber noch nicht geschaut. Soll aber auch gut sein.

  • Ich zähle mal die typische Shoujo-Anime auf, die auch als Manga gut funktioniert haben und ähnlich Suki-tte Ii na yo sind und noch ein paar mehr, die ich ganz gut fand:


    - Ao Haru Ride
    - Kaichou wa Maid-sama!
    - Orange
    - Tonari no Kaibutsu-kun
    - Fruits Basket
    - Shigatsu wa Kimi no Uso
    - Ore Monogari!
    - Akagami no Shirayuki-Hime
    - Kimi ni Todoke
    - Toradora
    - Romeo x Juliet
    - 5 Centimeters per Second
    - Kimi no Na Wa
    - Bokura ga Ita
    - Koi Kaze
    - Lovely★Complex
    - Nodame Cantabile
    - Wolf Girl and Black Prince
    - Kamisama Kiss
    - Doukyuusei ( Boys Love)
    - Ouran Highschool Host Club
    - Special A
    - Golden Time
    - Honey & Clover
    - Clannad
    - AnoHana
    - Hal (Movie)
    - Hotarubi no Mori E
    - Nana

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."